320i Leistung

BMW 3er E36

Hi Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen persönlichen traum erfüllt und mir endlich einen BMW gekauft.

Nach ca. 3 Wochen mit dem Auto muß ich sagen, das ich etwas entäuscht bin vom Wagen.

Die Verarbeitung, handling usw ist echt top aber der Motor macht mich nachdenklich.

Mein alter Wagen ist ein 2.0 Vectra mit 115PS. Der BMW hat 150PS. Irgendwie sollte man doch einen Unterschied zum Vectra spüren. Das ist aber nicht der Fall. Sogar ein 105 PS Toyota Celica Bj 92 lässt sich kaum abschütteln (Ja, Klima hatte ich abgeschaltet *g*). Ist das normal das der 320iger so "müde" ist??????? Oder fahre ich einfach falsch....

Fahrzeug ist BJ. 96 mit 136tkm auf der Uhr. Motor ist ein M52.

MfG
Kabal

18 Antworten

@morrison

Auf was genau spielst du denn an von all dem?

aha! Da hast Du also als Fahrlehrer gelernt, daß ein V2000 langsamer ist als ein 320i? Welche Studien?

bist Du sicher, daß Dein Posting nicht in einen ganz anderen Thread gehörte?

das hab ich nur nebenbei bemerkt

algemeine informationen zur verkehrslage findest in der backschen heist so ist ein ziehlich dicker wälzer der sich mit recht usw beschäftigt

genauso wurde bremsweg von ner hayabuse berechnet wenn man voll in die eisen steigt bei 300( was aber keiner macht) und da kommt raus das die nen bremsweg von ca 500m hat

und ncoh was nebenbei bemerkt bei nenr bmw k 1200 die regelt durch bosch mototronic bei punkt 250 ab wir sind aber hinter ner 900 ninja hinterhergeblasen und an tankstelle wo wir uns getroffen haben war der fahrer der ninja der meinung das wir 280 gefahren sind gehöhrt nciht ganz hier her aber nur so randbemerkungen

@morrison:

ja gut, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

was willst Du uns damit sagen??

ciao