320i Kraftstoff
Hallo zusammen,
was tank ihr??? Super oder Super Plus bei euren 320i E46??? Reicht Super Kraftstoff aus???
15 Antworten
also wenn man mal genau hinschaut und nicht gleich nach einer Tankfüllung Super Plus mit Besserung rechnet dann merkt man auch was(ist/war zumindest bei meinen beiden 323ern so) ich hatte das phänomen erst letzte woche.
ich kam von einer dienstreise heim(der wagen stand 7wochen von daher denke ich das die halbe tankfüllung nicht mehr superplus war sondern sich die qualität etwas gemindert hatte) und bin von göttingen nach thüringen rüber gefahren. mir kam der wagen irgendwie leicht träge vor, und trotz extrem viel tempomatnutzung(landstrasse nachts und autobahn) war ich auf ca. 10,4l/100km(so wie ich es von den zeiten kenne als ich nur spuer benzin fuhr). übers ganze wochenende die gleiche geschichte. es hat michschon langsam stutzig gemacht. habe ja auch immer super plus getankt(auch gleich nach der ankunft von meiner reise in göttingen). komischerweise waren dann nach ca. 400km am sonntag abend die verbrauchswerte wieder in dem bereich wie ich sie mit super plus kenne. also um die 9l laut bc. auch die spritzigkeit des 2.5ers find ich jetzt wieder etwas besser. ich weiss nicht woran es lag aber kann es mir am ehesten mit dem minderwertigerem(weil älterem) sprit erklären. von daher bin ich nach wie vor der meinung das man schon ein klein wenig besser mit super plus unterwegs ist....wenn man es merken will(d.h. nach einer Tankfüllung wird das Gefühl das man weniger braucht meist noch nicht eintreten)
ich kenne ja die werte die ich mit tempomat auf den landstraßen brauche und mit super plus ist alles nochmal ein klein wenig niedriger
Greetz Silvio