320i Konfiguration und Fragen

BMW 3er E90

Meine Konfiguration:

320i Limousine 27.100,00 EUR

- Stoff Fluid beige ALB4 0,00 EUR
- Monacoblau metallic A35 700,00 EUR
- Leichtmetallräder Radialspeiche 160 2HB 1.550,00 EUR

- Lederlenkrad 240 180,00 EUR
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe 321 80,00 EUR
- Grünkeil-Frontscheibe 354 70,00 EUR
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 360,00 EUR
- Mittelarmlehne im Fond 497 90,00 EUR
- Edelholzausführung Nussbaumwurzel braun 4AB 420,00 EUR
- Armauflage vorn, verschiebbar 4AE 150,00 EUR
- Nebelscheinwerfer 520 200,00 EUR
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 521 110,00 EUR
- Klimaautomatik mit Fondausströmern 534 750,00 EUR
- Geschwindigkeitsregelung 540 250,00 EUR

Total: 32.010,00 EUR

Wenn ich hier so manche Konfigurationen lese, ist das natürlich recht mager, aber mehr brauche ich nicht. Serienmäßig ist doch schon das Radio Business verbaut, oder? Kann man die Chromumrandung der Türrahmen irgendwie nachrüsten oder auch direkt beim 320i mitbestellen (hab nichts gefunden). Wie viel Prozent wirds maximal beim Händler geben? Fahre zur Zeit C 200 K, sind die beiden Motoren ähnlich stark?

32 Antworten

Bei den Nebelscheinwerfern sind aber auch noch beheizte Waschduesen und beheizte Aussenspiegel dabei. Wenn man das will, find ich den Preis jetzt nicht soo daneben.

Aber die Nebler helfen hoechstens, in extremem Nebel besser gesehen zu werden, zum selber sehen tragen die nicht viel bei.

Wie jetzt, sind die NSW dann nicht mehr Serie??
War doch bisher aber so,oder?

Hat denn mal wer ein Bild vom E90 ohne NSW?

NSW sind Serie bei 325i und 330i

Ähnliche Themen

Da freut man sich, dass BMW einige frühere Extras in die Serienausstattung übernommen hat ( welche waren es noch gleich?? Fh vo+hi, ...) und dann sowas.

Find ich ziemlich unfair.
Ich kenne bisher nur Bilder mit NSW und finde, die gehören einfach dázu.

Also das mit Xenon muss ich mir noch überlegen, könnte vielleicht noch dazu kommen.

Aber wie siehts mit den Chromleisten für die Fensterrahmen aus? Die sind für mich ein absolutes Muss! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich denke, das kann wohl niemand jetzt beurteilen wie die Seriensitze sind, da kann ein großer Unterschied zum E46 sein. Also nicht einreden lassen 😉

...das mit dem beurteilen stimmt so nicht... *grins*

Die Seriensitze sind okay, aber ich finde die Sportsitze einfach besser (passen wie angegossen).
Ist ähnlich wie beim 1er.
Bin beide Varianten schon auf langen Strecken (>800km) gefahren.

Aber wie schon gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden, wollte einfach nur darauf hingewiesen haben.

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Also das mit Xenon muss ich mir noch überlegen, könnte vielleicht noch dazu kommen.

Aber wie siehts mit den Chromleisten für die Fensterrahmen aus? Die sind für mich ein absolutes Muss! ;-)

dazu sag ich nur: wer Lesen kann is klar im Vorteil 😁

http://www.motor-talk.de/t559191/f240/s/thread.html

Noch mal eine Frage zu den Nebelscheinwerfern, sind dann automatisch beheizbare Aussenspiegel dabei? Das geht aus dem Prospekt nicht so richtig hervor. Beim 325i und 330i ists wohl serienmäßig.
Beim 320d bin ich mir nicht sicher ob nicht nur im Spiegelpaket die beheizbaren aussenspiegel dabei sind.
Weiß das wer?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Leon73

Noch mal eine Frage zu den Nebelscheinwerfern, sind dann automatisch beheizbare Aussenspiegel dabei?

Sobald Du NSW bestellst sind die Außenspiegel und Waschdüsen beheizt, war bereits beim E46 so !

Was nützt mir eigentlich der Luxus beheizter Waschüsen, wenn ich meine komplett gefrorenen Wischerblätter händig vom Eis befreien muss!?

Ich glaub bei Saab bzw Lexus gibt es eine Heizung, die die Wischerblätter bzw den untersten Scheibenbereich beheizt.
Gibt es sowas bei BMW nicht auch??
Wäre sinnvoll, wenn das dann auch zum "Paket" dazu gehören würde...

VG

cs

Ich habe in der Seriensitzen des e90 gesessen und finde sie gut. Man hat Seitenhalt. Klar sind Sportsitze komfortabler, aber die Seriensitze reichen vollkommen aus. Der 325i wird übrigens auch schon geliefert. Meinen bekomme ich Mitte/Ende April.
Glückwunsch zu Deiner konfiguration, aber Xenon müsste noch sein, evtl. auch PDC zumindest hinten. Ich habe v+h bestellt. Denn jeder kleine Schaden an der Stoßstange ist teurer.

In dem Thread über diesem hier kann man über den Link die Ausstattungsliste des E90 anschauen.

Daraus geht eindeutig hervor, dass wenn man NSW bestellt, beheizte Scheibenwaschdüsen und beheizte Spiegel dabei sind.

MfG

cs

http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/3er/limousine/index.html

Ein 320i wird keineswegs an die Leistung eines C200K rankommen. Die 200Ks laufen extrem gut, da brauchst Du mindestens ein 325i, wobei selbst dieser wohlgemerkt 'subjektiv' von der Spritzigkeit unterlegen sein wird.

L@rs

Deine Antwort