320i ja oder nein???
Hallo ich möcht mir ziemlcih bald einen e36er holen der aber nicht überm 320er sien darf aber nun lese ich dass der 320er doch net so gut ist wie ich dahcte denn zwecks den 6-zylindern sol er ziemlecih träge sein aber ich hab nen 318er probiert un der schien mir auch net gerade flott zu sein und n 316er???!!...naja... ich weis nicht was würdet ihr nehmen und außerdem was hat der 6-zylinder im 320er überhaupt für vorteile denn bmw wird sich dabei schon was gedacht haben oder nicht?! ich wär euch für antworten sehr dankbar denn ich will unbedingt nen e36er der auch bisschen dampf unter der haube hat zur zeit fahr ich nen mazda 323 mit 73 ps :-( und hab keine lust mehr!!!
danke im vorraus
88 Antworten
Also BMW´s brauchen alle Drehzahl. Würde wenn auf jeden fall ein 6 Zylinder nehmen da er
1. Mehr PS hat
2. Merh drehmoment
3. Laufruhiger ist
4. Robuster als ein 4 Zylinder
5. Der Sound einfach geil ist
Wenn dir der 320 zu schwach ist dann hole dir doch eine 325. bekomsmt du für genausoviel Geld wie ein 320er. Wieviel willst u denn ausgeben bzw. von welchen baujahr sprichst du???
Nein, das ist so wie wenn du dir eine YAMAHA R6 kaufst - nach 2 Wochen hast Lust auf mehr und willst eine R1! 😉
Also eher 325i...
Mal wieder. 🙄
Ähnliche Themen
wenn du auf sparmsamkeit aber doch auf recht schnelles (schneller als durchschnitts audos) vorankommen willst.. dan würd ich dir n 323i empfelen kostet im unterhalt fast genausowie n 320 hat aber dafür genug durchzug... also nixmit träge oder so... anschaffungspreis is halt meist höher! und recht schwer zu finden, weil das der am wenigsten gebaute motor ist!
Naja, also ein 325i E36 kostet mal mindestens einen Tausender mehr als ein ähnlicher 320i.. ich finde das macht schon einen Unterschied. Spritverbrauch und Steuer sind keine echten Argumente für den 320i, da die Unterschiede nur minimal sind. Versicherung ist der 320i je nach Versicherungsklasse ein gutes Stück günstiger.
Vom Fahrspass her ist der 325i klar überlegen, keine Frage.
Aber einen halbwegs anständigen 320i bekommt man eben schon ab 3500-4000€.. einen 325i definitiv nicht.
Probefahren.
Ich bin z.B. mit nem 318i vollkommen zufrieden. Auch wenn mir hier 80% der User abraten würden- mir reichts locker- perfekte Symbiose aus Kosten und Leistunf.
Was du willsr/brauchst/dir leisten kannst, weißt nur du. Also ausgiebig Probe fahren
P.S. Ich glaube doch, daß der 318i einem Mazda mit 73PS das Wasser reichen kann 😉
Wer einen alten E36 kauft, sollte gleich einen Kaltlaufregler einbauen lassen. Der Steuerbescheid wird sonst unangenehm. Beim 325i ohne KLR 378 Euro.
Träge ... naja ich finde mein 320 hat genug dampf!
Besonder ab 3500/4000u/min.
Sound is Knaller, Laufruhe, also kann das Auto nur empfehlen!
Sprit bist du mit 8,5L-9,5L dabei.
ich hab auch einen, bin zu frieden mit dem.
der braucht auch viel drehzahl aber einmal losgelassen macht er schon was. unter 3000 touren ist er schon etwas faul drum runterschalten und ab geht die post.
verbrauch ist naja ok sag ich mal bei normaler fahrweise aber wer fährt schon mit niedriger dehzahl bei dem sound. im schnitt 10 liter muß man einplanen