320i Cabrio gekauft, eine kleine Frage zum Bordcomputer

BMW 3er

Hallo zusammen,

heute habe ich einen nagelneuen 320i Cabrio bei unserem Händler abgeholt. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass der Kilometerstand, sowie Tageskilometerzähler nur angezeigt werden, wenn der Bordcomputer aus ist, bzw. keine Anzeige gewählt ist.

Beispiel: Ich bin es gewohnt, die verbleibenden Kilometer bis zum Tankstopp auf dem Display anzeigen zu lassen. Das kann ich bei dem neuen aber nur, wenn ich in Kauf nehme, dass der Kilometerstand verschwindet.

Selbes Problem beim Anzeigen des Verbrauchs, Durchschnittsgeschwindigkeit usw.

Könnt Ihr mir sagen ob das so gewollt ist? Bzw. kann man das eventuell ändern? Ich sehe das nicht unbedingt als Schritt nach vorne an. Oder wie seht Ihr das?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe😉

Gruß

33 Antworten

Dann ist es wirklich so wie ich vermutet habe. Modelljahr 2011 ab 09/2010 ist Schuld an dieser Aenderung.

Also sind alle Fahrzeuge betroffen, die nach den Werksferien, also September 2010 gebaut wurden/ werden.

Immerhin habe ich jetzt Gewissheit, dass man daran nichts ändern kann.

Danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von redsea-diver

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mist ... muss sofort los und einen neuen kaufen ! Hoffentlich langen 30 Minuten noch ... heute machen die Geschäfte schon früher zu.
Mist Mist Mist !! Wenn jemand Interesse an der alten Kiste hat .... dringend PN! Bin maximal verhandlungsbereit.
Warum muss man hier im Forum immer alles gleich persönlich nehmen? Unverständlich.

Ich wollte Dich aber nicht "kränken"😉 Ich wollte nur betonen, dass ein Fahrzeug aus 04/2010 dem Modelljahr 2010 entspricht. Ein Fahrzeug ab September entspricht dem Modelljahr 2011.

1. nehme ich nicht und 2. hast du nicht. Und in Zukunft werde ich mehr 🙂🙂🙂 setzten .... mein guter Vorsatz für´s neue Jahr, da ja anscheinend niemand meine Sig. liest. Alles bleibt gut.

Zitat:

Original geschrieben von redsea-diver

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mist ... muss sofort los und einen neuen kaufen ! Hoffentlich langen 30 Minuten noch ... heute machen die Geschäfte schon früher zu.
Mist Mist Mist !! Wenn jemand Interesse an der alten Kiste hat .... dringend PN! Bin maximal verhandlungsbereit.
Warum muss man hier im Forum immer alles gleich persönlich nehmen? Unverständlich.

Ich wollte Dich aber nicht "kränken"😉 Ich wollte nur betonen, dass ein Fahrzeug aus 04/2010 dem Modelljahr 2010 entspricht. Ein Fahrzeug ab September entspricht dem Modelljahr 2011.

Und da gibt es durchaus immer wieder kleine Veränderungen.

Jedenfalls hatte ich heute morgen Kontakt zu einem meiner Angestellten. Dieser fährt einen 320i Coupé aus letztem Jahr und hat noch die alte Darstellung des Bordcomputers. Gleicher Motor, gleiche Naviausstattung.

Ich gehe also davon aus, dass die Änderung im Modelljahr 2011 eingekehrt ist, sprich Baumonat ab September.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Hatte vorher einen 120d Baujahr 3/2010 der hatte noch die alte grosse anzeige!

Hab jetzt einen 123dA Baujahr 7/2010 der hat die einfachere Ausführung trotz besserer

Ausstattung! Kann also weder was mit 4 und 6 Zylinder zu tun haben noch mit

Modelljahr da beide 10.

Man redet ja hier inzwischen von Modelljahr 2011 (ab 09/2010) als Übeltäter.