ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 320i Cabrio - Fahrwerk verändern

320i Cabrio - Fahrwerk verändern

BMW 3er E30
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:30

moin liebe E30 freunde,

ich würde an meinem cabrio gerne was am fahrwerk verändern ich müsste nur mal wissen welche tieferlegung gut ist für ein cabrio wichtig ist mir das ich nichts an den radkästen verändern muss fahren möchte ich gerne 7x15 felgen oder meint ihr 16 zoll wären besser ihr könntet mir ja mal schreiben was ihr so kennt was gut zusammen passt wie gesagt auf keinen fall irgendwas an den radkästen verändern ich danke euch schonmal im voraus

mfg michi

Ähnliche Themen
20 Antworten

40/40mm sollte problemlos gehen und sieht auch noch gut aus. finde persönlich die keilform zum kot...en.

bei 60/40 mit is-lippe schleift gerne mal die ölwanne und ja schön vorsichtig in die tiefgarage

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:40

danke schonmal für die schnelle antwort also is lippe liegt noch im keller die soll auf jedenfall noch ran 40/40 würde also gut gehen und meinst du bei 60/40 müsste ich aber auch nichts an den radläufen machen und bei 40/40 wenn er hinten zu tief kommt sprich wegen optik dann noch dickere federunterlagen drunter??

ick persönlich kenn nur max 195iger bei 60/40, keine probleme! da hätte noch mehr gepasst.

federunterlagen? du meinst das schlechtwegepacket aus dem e46?

hier mal der vergleich 60 zu 40. der kombi hat da rundum 35, wobei die hinteren federn länger drin sind

Also ich hatte über 8 Jahre ein 60/40 Fahrwerk drin, hatte da nie großartig Probleme mit. An den Radläufen musste ich soweit nichts machen, habe lediglich die Kanten vorne umgelegt.

Bei 40 mm sollte das ohne Probleme gehen. Hast Du schon Federn oder willste ein komplettes Fahrwerk rein machen? Wenn Du nen guten Preis brauchst sag mir einfach mal bescheid, dann schau ich mal was ich Dir anbieten kann.

Gruß Dennis

tausch lieber komplett. die dämpfer halten nich ewig. und plane was für (neben)reparaturkosten ein! ist ja nich mehr der jüngste

Würde ich auch Empfehlen, aber man muss ja mal fragen :D

Kommt Preislich meist nicht soooo viel teurer und man hat die Arbeit dann nur einmal

Hallo,

ich habe bis jetzt immer eher zu 35 mm nur an der VA tendiert, weil der Fahrkomfort nahezu gleich bleibt. Angleich Abstand der Reifen zu Radkasten fande ich dann auch besser. Kommt aber auch drauf an ob vFL oder nFL.

MfG

Mike

für den Fahrkomfort entscheidend sind in erster Linie die Dämpfer, nicht die Federn.

Z.b. Bilstein B6 Dämpfer mit Originalfedern (ohne tieferlegung) fährt sich auch sehr hart und unkomfortabel.

Bei 40mm Tieferlegung mit Original Seriendämpfern merkt man kaum einen Unterschied. Ausser man schlägt auf einer heftigen Bodenwelle durch oder sitzt auf :D

Nur so als Info.

Hört auf mit Radläufen verändern. Die Zeiten sind vorbei.

Außerdem sind die Cabrios schon alle >15 Jahre und weichgefahren. Das würde ich bedenken. Ist kein Neu- oder Gebrauchtwagen mehr.

Lasst die Dinger einfach so wie sie gedacht waren, dann klappts auch mit der Wertsteigerung. XX", TBL will heute kein Käufer mehr haben.

Obwohl, egal, vernichtet ruhig die letzten Dinger, steigen die Originalen noch mehr im Wert :D

am 27. Februar 2011 um 11:13

empfehle die H&R Cup Kit Stossdämpfer.

Die sind nicht zu hart & gekürzt.

Die Konis vorher waren zu hart,

ist beim Cabrio sehr nervig.

Gruß

Wenn die Karosse alt werden soll ist max. M - Tech Fahrwerk zu empfehlen.

Alles andere ist schädlich, man merk es als erstes wenn man die Türen öffnet und die Türverkleidung klemmt und löst sich.

Gruß Norbert

am 1. März 2011 um 21:03

AP VA -40mm; HA M-Technic oder Serie

Kayaba Excel G

 

Wichtig: Alle Fahrwerkslager erneuern.

Themenstarteram 2. März 2011 um 18:32

das sind ja alles schonmal viele und gute tipps sagmal weis auch einer was ein m-technik fahrwerk kostet und wo ich sowas bekomme

am 2. März 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von mscheel

das sind ja alles schonmal viele und gute tipps sagmal weis auch einer was ein m-technik fahrwerk kostet und wo ich sowas bekomme

na bei bmw, wo sonst.

lass den dreck mit gebrauchten teilen via ebay und co

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 320i Cabrio - Fahrwerk verändern