ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß

320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 9:36

hey jungs, hab es gestern wirklich getan und mir im februar ein cabrio gegönnt ^^

meinen is nimmt der händler in zahlung, hier der link

guter zustand, nachgerüstetes m-paket außen, farbunterschied marginal also akzeptabel ansonsten außer sitzheizung recht magere ausstattung. halt, klimaautomatik hat er auch ^^ das verdeck ist auch nicht mehr das beste

im eifer des gefechts hab ich gestern alles ausprobiert, die SH aber nicht..

hab mich unters auto gelegt und gesehen, dass die auspuffanlage original ist, jedoch vom motorraum aus gesehen, dass ein fächerkrümmer verbaut ist. leider ohne papiere. werde euch die tage mal einen soundfile aufnehmen, hört sich echt bärig an. kein klassisches sportauspuff brummen, irgendwie anders.

die klangveränderung rührt doch vom fächerkrümmer her, oder?

habe mir heute ein low budget supersport 40/30 gekauft welches ich die tage einbauen werden, da ich MO und DI frei habe. wird seinen zweck schon erfüllen ^^

noch eine frage: die seitlichen aufkleber scheinen von ac schnitzer zu sein, lieg ich richtig in der annahme?

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:22

mehr bilder hab ich heute nicht gemacht. bin aber schon bei 14 grad, mit shz an und heizung auf 25 grad offen gefahren.

inclu mütze und jacke :D

bin schon angesprochen worden was bei mir falsch läuft, wieso ich ein cabrio von 10 bis 03 anmelde :X

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:24

ich würde den zustand mit 2- bis 3+ betitteln. rostfrei bis auf eine kleine blase hinten am kotflügel.

Img-20160208-wa0001
Wp-20160208-14-29-14-pro
Wp-20160208-18-20-45-pro
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:26

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 6. Februar 2016 um 10:54:08 Uhr:

Ja,dürften Schnitzer-Streifen sein....

Schonmal das fahrerseitige Gurtschloß gecheckt?Sitzt für meinen Geschmack zu weit unten,kann aber auch an der Sitzeinstellung liegen....nicht das der Gurtstraffer ausgelöst hat.....

 

Greetz

Cap

beide gurtschlösser sind auf gleicher höhe, die perspektive des fotos täuschte. aber danke des hinweises, cap ;)

Zitat:

@playboypunk schrieb am 8. Februar 2016 um 22:22:25 Uhr:

bin aber schon bei 14 grad, mit shz an und heizung auf 25 grad offen gefahren.

inclu mütze und jacke :D

Hey wir sind am 1.1. auch schon offen gefahren. Bei allem was über 10 Grad und trocken ist hat man doch eigentlich gar keine Ausrede für ein geschlossenes Verdeck, oder? ;-)

 

Bin gespannt was sich an deinem Wagen noch findet. Was soll er denn mit dem neuen Fahrwerk für Felgen bekommen?

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:47

am liebsten die styling 22, 24 oder 39.

aber leider zuuuuuuu teuer für einen zweitwagen ^^

die styling 30 in 16" find ich auch hübsch.

Ausstattungstechnisch schaut es doch ganz gut aus aber die ABS Leuchte ist an. :p

Was ist das für ein dicker Schalter in der Mitte?

Ich bin heut auch ein bisschen offen gefahren. 8 Grad und Sonne reichen, wenn die Scheiben oben sind. :D

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 21:51

schleudersitz taste? :D ich weiß es nicht, hat der vorbesitzer eingebaut.

ja, das stimmt. leider nicht mänglefrei ^^

Farbe steht am fahrerseitigen Dom im Motorraum.Müßte aber bostongrün sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 6:02

richtig, ist es auch ^^

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 13:32

sodala, hier nun der soundfile: link

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 16:30

kurze zwischenfrage.

cabrio 318i - cabrio 320i, beide mit SFA.

sind stoßdämpfer, federn und die klein teile gleich?

bewandnis. mein arbeitskollege hat seiner freundin ein 318i cab gekauft und es ist ein TA gewinde verbaut, was nur natürlich bretthart ist. da ich ja mein supersport einbaue könnte sie es haben. aus dem teilekatalog werde ich nicht schlau.

passen wird es, da bin ich mir sicher. aber wie sieht es mit baugleichheit aus?

Zitat:

@playboypunk schrieb am 9. Februar 2016 um 17:30:31 Uhr:

sind stoßdämpfer, federn

Nein

Zitat:

und die klein teile gleich?

Ja

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:08

d.h. man könnte es montieren. was würde im schlimmstenfall aller fälle passieren?

demtentsprechend erlischt der versicherungsschutz auch, das ist mir klar.

soundfile angehört? was meinst du?

Gutachten deines TA Technix mit dem Gutachten des anderen vergleichen.Selbe Nummer,selbes Fahrwerk bzw, müßte im Gutachten aufgeführt sein,wo das Fahrwerk überall verbaut werden darf.....

Entgegen der üblichen Vorgehensweise,das die Vier- und Sechszylinder andere Federn und Dämpfer haben,allein durch den Gewichtsunterschied auf der VA bedingt,wird das TA vermutlich für beide Autos sein.....aber wie gesagt,das Gutachten gibt darüber Aufschluß.

Und wegen Soundfile....so klingt mein Cabrio mit billigem England-Kat und Serienanlage auch. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 20:55

ok ^^

ich meine ob meine orig. fahrwerk in sein 318 cab passt, weil es seiner freundin zu hart ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß