ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß

320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 9:36

hey jungs, hab es gestern wirklich getan und mir im februar ein cabrio gegönnt ^^

meinen is nimmt der händler in zahlung, hier der link

guter zustand, nachgerüstetes m-paket außen, farbunterschied marginal also akzeptabel ansonsten außer sitzheizung recht magere ausstattung. halt, klimaautomatik hat er auch ^^ das verdeck ist auch nicht mehr das beste

im eifer des gefechts hab ich gestern alles ausprobiert, die SH aber nicht..

hab mich unters auto gelegt und gesehen, dass die auspuffanlage original ist, jedoch vom motorraum aus gesehen, dass ein fächerkrümmer verbaut ist. leider ohne papiere. werde euch die tage mal einen soundfile aufnehmen, hört sich echt bärig an. kein klassisches sportauspuff brummen, irgendwie anders.

die klangveränderung rührt doch vom fächerkrümmer her, oder?

habe mir heute ein low budget supersport 40/30 gekauft welches ich die tage einbauen werden, da ich MO und DI frei habe. wird seinen zweck schon erfüllen ^^

noch eine frage: die seitlichen aufkleber scheinen von ac schnitzer zu sein, lieg ich richtig in der annahme?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ja,dürften Schnitzer-Streifen sein....

Schonmal das fahrerseitige Gurtschloß gecheckt?Sitzt für meinen Geschmack zu weit unten,kann aber auch an der Sitzeinstellung liegen....nicht das der Gurtstraffer ausgelöst hat.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 10:06

nein, noch nicht. welches bild meinst du?

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 10:08

also verriegelt hat es, was natürlich nicht heißen muss, dass der straffer noch intakt ist. ne, leider nicht explizit drauf geachtet.

Es gibt nur ein Bild,bei dem man von der Beifahrerseite aus in den Innenraum blickt.

Der Fahrersitz ist etwa auf derselben Position wie der Beifahrersitz....das Gurtschloß beim Beifahrer hängt aber WESENTLICH weiter vorn,als beim Fahrer....das sieht so knapp aus,als hätte es eben ausgelöst.....

Und da das bei den pyrotechnischen Straffern nur passiert,wenn die Airbagsteuerung einen Unfall erkannt hat....

Mehr kann ich aufgrund der wirklich schlechten Bildqualität nicht sagen....aber immerhin preislich nicht allzu teuer.Ich kenne den Zustand deines is nicht....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 10:28

mein is ist durch ^^

zwar technisch ohne mängel, läuft gut. aber die karosserie machts nimmer lange. er gammelt wirklich überall.

der schweller an der beifahrerseite unten wo die wagenheberaufnahme punkte sind sitzt bestimmt 3-4cm tiefer als auf der fahrerseite, einfach total durch und vergammelt ^^

Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf die Anzeige. Daher fällt uns jetzt die Diskussion etwas schwerer.

Ich denke aber das der "bärige" Sound eher nicht vom Fächer kommt, wenn nur minimal. Wird wohl eher einer der Dämpfer die Wolle rausgebrannt sein oder ist irgendwo ein Loch drin. Wenn es im letzten Topf ist hast ja Glück gehabt da du eh einen neuen ESD verbauen willst:)

Viel Spaß damit bei Sonnenschein und auch so!

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 17:06

nach einem loch hat es sich nicht angehört. ich lass des so, hört sich geil an ^^

ja, der verkäufer hat die anzeige schon entfernt.

hol ihn am MO und werd dann mal paar fotos machen auch in bezug auf das verdeck und so.

supersport? qualitativ auf höhe von ta technix oder schlechter?

Supersport ist über TA Taugtnix anzusiedeln.

Und ja,ein Fächerkrümmer (sofern echt) verändert den Sound natürlich,da die Abgase alle gleichschnell abfließen und es zu keinen Verwirbelungen im Hosenrohr kommt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 18:45

ok, dann sollte supersport meinen ansprüchen genügen.

40/30 komplettfahrwerk von supersport kostet mich 150 ^^

Das arme Cabrio.... :(

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 21:58

ach komm cap ^^

humane tieferlegung, für das geld kann man doch nichts sagen.

finde es halt überzogen etwas namhaftes einzubauen, da es eh die meiste zeit stehen wird. für bischen cruisen im sommer die beste wahl.

bin selbst auch keine freund von low budget dingen, da sie erfahrungsgemäß keine lange lebensdauer haben.

aaaaaaaber in diesem fall schlägt quantität qualität.

Bin mal gespannt auf dein Cabrio. Hab auch eine ganze weile nach einem guten E36 Cabrio gesucht. Nach langer langer weile hab ich dann doch aufgegeben und einen E46 genommen.

Viel Spaß damit. :)

@playboypunk

Billige Fahrwerke sind sogar schlechter für die Stabilität der eh schon weichen Cabriostruktur.....is nix persönliches,aber da leide ich bei jedem Cabrio.....

Das wäre so,als würde man dir ständig nen 20Kilo Mehlsack aufn Rücken schnallen.....im sitzen merkst den vll. ned,macht dir den Rücken und die Gelenke aber trotzdem kaputt.....steter Tropfen höhlt den Stein....

Zudem steht der momentan nedmal allzu schlecht da.....wär halt schade drum.....

Aber das wars bei so vielen Cabrios davor auch schon.....vorallem Individuale..... :(

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 5:01

Zitat:

@Donox schrieb am 7. Februar 2016 um 00:59:51 Uhr:

Bin mal gespannt auf dein Cabrio. Hab auch eine ganze weile nach einem guten E36 Cabrio gesucht. Nach langer langer weile hab ich dann doch aufgegeben und einen E46 genommen.

Viel Spaß damit. :)

habe noch mein e46 coupe als sozusagen erstwagen.

das cabrio hatte vorne mal einen unfall, da der neue m stoßfänger auf der fahrerseite einen cm früher abschließt als auf der beifahrerseite.

dann ist es halt doch eine bastelbude oder seh ich das falsch? ^^

m-paket nachgerüstet, ok, darüber lässt sich streiten ^^

aber der edelsthlfächer in verbindung mit irgendeiner modifikation am auspuff ^^

er hat halt nur eine kleime roststelle am radhaus hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß