ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß

320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 9:36

hey jungs, hab es gestern wirklich getan und mir im februar ein cabrio gegönnt ^^

meinen is nimmt der händler in zahlung, hier der link

guter zustand, nachgerüstetes m-paket außen, farbunterschied marginal also akzeptabel ansonsten außer sitzheizung recht magere ausstattung. halt, klimaautomatik hat er auch ^^ das verdeck ist auch nicht mehr das beste

im eifer des gefechts hab ich gestern alles ausprobiert, die SH aber nicht..

hab mich unters auto gelegt und gesehen, dass die auspuffanlage original ist, jedoch vom motorraum aus gesehen, dass ein fächerkrümmer verbaut ist. leider ohne papiere. werde euch die tage mal einen soundfile aufnehmen, hört sich echt bärig an. kein klassisches sportauspuff brummen, irgendwie anders.

die klangveränderung rührt doch vom fächerkrümmer her, oder?

habe mir heute ein low budget supersport 40/30 gekauft welches ich die tage einbauen werden, da ich MO und DI frei habe. wird seinen zweck schon erfüllen ^^

noch eine frage: die seitlichen aufkleber scheinen von ac schnitzer zu sein, lieg ich richtig in der annahme?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Also rein mechanisch passt es zu 100%.

Die Federn sind aber etwas anders ausgelegt. Einen sehr großen Unterschied dürfte das nicht machen.

Es macht m.M.n. aber 0 Sinn dein altes wahrscheinlich ausgelutschtes Serienfahrwerk da verbauen zu wollen.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 22:44

ok, danke ^^

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 17:38

komischerweise ist es überhaupt nicht ausgelutscht. wirkt richtig frisch. vlt wurde mal was getauscht in sachen stoßdämpfer.

aber ohne tieferlegung kann und ich will ich kein auto fahren :D

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 17:54

hier das video zum, für mein empfinden, schlechten hochdrehen aus standgas unter 3000 touren.

link

habe den stecker des LMM mal gezogen und bin losgefahren; promt hat er sich verschluckt. also wieder angesteckt und weiter gefahren.

seitdem fiel die drehzahl nie tiefer als standgas beim auskuppeln, hatte noch eine viertel stunde heim. was er davor an und ab tat. komisch ^^

Schwierig zu sagen, so kann ich nix erkennen.

Es gibt eine Beschleunigungsapp. Teste damit mal öfter aus wie lange er bis 100 braucht und vergleich mit der Herstellerangabe oder Berichte.

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 19:00

ok, dann täuscht das subjektive empfinden im vergleich zum is.

schon wahnsinn wie sich zwei saugmotoren mit selben hubraum unterscheiden können :)

Themenstarteram 4. März 2016 um 18:15

kleines update:

fehlerspeicher sagte: nocken- und kurbelwellensensor fehlerhaft und vorne am luftmengen/massenmesser so a sensor fehlerhaft (mir fällt der name grad nicht ein).

alle drei dinge gewechselt und siehe da: endlich wieder ein motor ^^ keine startschwierigkeiten mehr, sauberer durchzug auch unten raus, wie es sich gehört.

das supersport fahrwerk 40/30 hab ich heute auch ein gebaut. fährt sich sauber und nichts wirkt "weich" am cabrio. ok, ist auch keine große tieferlegung. schön komfortabel, bissl straffer als die SFA.

im selben zuge hab ich neue H1 scheinwerfer, blinker und nebelscheiwerfer bestellt.. sollten MOs kommen.

dann folgen fotos inclu. dem fahrwerk ;)

Ein Cabrio wird durch ein hartes Fahrwerk auch erst weichgeprügelt und nicht automatisch durch den reinen Einbau desselben weich....

Und bitte habe Markensensoren verwendet,sonst suchst du bald wieder nach den gleichen Ursachen....

 

Greetz

Cap

P.S.: Der Danke Klick ist von mir,ich kann nicht nur meckern....

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:18

ja, sind beide von metzger in einer vdo schachtel geliefert worden.

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:52

als sommerfelgen hab ich mir die styling 30 eingebildet :)

Themenstarteram 4. März 2016 um 20:41

zwei bilder ^^

Wp-20160304-21-27-43-pro
Wp-20160304-21-27-55-pro
Themenstarteram 9. März 2016 um 17:49

scheinwerfer, blinker und nebelscheinwerfer sind neu. vorher - nachher, zweites bild aktuell.

Wp-20160308-16-14-09-pro
Wp-20160309-18-14-15-pro
Themenstarteram 9. März 2016 um 18:30

genau, das 40/30 ist auch montiert, spur bereits eingestellt

Wp-20160306-15-46-44-pro
Themenstarteram 11. März 2016 um 17:59

sodala, fertig. schöne styling 23 gefunden, gleich montiert.

Wp-20160311-18-35-20-pro

@playboypunk

Sehr geile Farb-Felgen Kombi....

Daumen hoch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio, Fächerkrümmer, Sommerspaß