320i (BJ 1999) Hilfe!!! (Video)

BMW 3er E46

Als ich meinen 320i gekauft habe von einem bekannten war er fest davon überzeugt das die Vanos kaputt wäre weil er immer beim kaltstart ein rattern gehört hat.

Daraufhin machte ich eine Fehleranalyse bei dem Freundlichen der fand beim Nockenwellengerät ein Fehler. Zunächst wurde der Fehler gelöscht und ich ging paar Wochen später dahin und der Fehler kam nicht wieder.

Nun bemerkte ich aber Drehzahlschwankungen und der blieb nach ner bestimmten Drehzahl "stecken" aber manchmal nur.

Ich ging daraufhin zu BMW und ließ dort eine Fehleranalyse machen worauf ein Problem beim Luftmassenmesserentdeckt wurde.

Den habe ich heute wechseln lassen und man merkt schon einen Unterschied, die Drehzahlschwankungen sind auch weg, aber ob alle Symptome verschwunden sind merk ich ja sowieso erst nach einiger Zeit.

Naja auf jeden Fall bemerkte ich heute ein rattern im Motor beim Kaltstart welches nach kurzer zeit verschwand (Genau so wie mir der Vorbesitzer es erklärt hatte)

Nun weiß ich selber nicht was ich machen soll weil ich glaube wenn die Vanos wirklich kaputt wäre würde BMW das ja herausfinden und ein Vertrauter von mir (der jahrelang Meister bei BMW war) ist den Wagen probegefahren und meinte es wäre alles in Ordnung aber das rattern war nicht da..

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen woran das liegen könnte?

Ich bin echt am Ende und ich weiß ich ob ich mir vielleicht umsonst um mein Schätzchen Sorgen mache.. 🙁 :P

Danke im vorraus

Nun kennt ihr die Vorgeschichte und hier das Video dazu.
(Sry das ich das thema neu gemacht habe hatte keine ahnung wie ich das noch ändern sollte beim vorherigen :/ )

http://www.youtube.com/watch?v=yH7F6WruxLM

35 Antworten

durchrechnen ob sich das lohnt,ansonsten nach einem neuen fahrzeug suchen

Zitat:

Original geschrieben von st328

Hauptsache was davon gelernt.. Hätte doch nen Lexus holen sollen..

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Zitat:

du brauchst mir nichts erzählen nach 9 jahren e46 😁

die ersten 2 jahre 10.000 € rep. 99% ging zum glück  auf euro plus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

du brauchst mir nichts erzählen nach 9 jahren e46 😁

die ersten 2 jahre 10.000 € rep. 99% ging zum glück  auf euro plus

Echt unglaublich was man sich da von dem deutschen Premiumhersteller bieten lassen muss ich werde nie wieder den selben Fehler machen zum Glück hab ichs früh bemerkt nur Japaner ab sofort hatte als erstwagen einen corolla der lief wie ein uhrwerk top der wagen einfach schade dass er jetzt weg is 🙁