1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Auspuff

320i Auspuff

BMW 3er E36

Hi,
habe mir jetzt als Winterauto einen 320i E36 bj97 M-Packet / Facelift zugelegt
Möchte bisschen mehr Sound, möchte aber nicht viel Geld investieren, da nur Winter Auto (zum F.....)
Hat jemand Erfahrung mit aufschneiden Dämmwolle raus? Wirkllich so heftige Störgeräusche? Oder geht das klar für ein Winterauto?

Beste Antwort im Thema

AGA ab Krümmer demontieren,fertig.....dann kann man direkt in den Krümmer f.....

Aber vorsicht,nicht das man sich die Nudel verbrennt!

Greetz

Cap

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 16. September 2017 um 12:35:55 Uhr:

Sag mal, gehts noch? Mit solchen Umgangsformen und solchen Ausdrücken machst dir auf alle Fälle keine Freunde.
Zwei Beiträge hier, und da kommen solche Ausdrücke wie F***en, Mongos, und statt Winter Wintet und das M Packet darf natürlich auch nicht fehlen. Fragt sich wer hier der besagte M***o ist.

Hast du bei der Schreibweise was anderes erwartet? 😁
Solche Deppen hast immer mal wieder...

beleidigungen sind unangebracht, aber genauso antworten wie "kauf nen eisenmann" in ne 500 euro winterkarre. "dämmwolle" ist beim serienauspuff eh keine mehr drin. mach auf, bau n gerades rohr rein und er ist sacklaut. bau nur die hälfte raus und er ist weniger laut. oder kauf irgend nen sportpott beim atu und du hast kein stress mit dem wachtelmeister. alternativ vlt gibts nen gebrauchten billigen pott, die kriegst quasi kostenlos und je älter, desto lauter.

Das ist falsch da ist Wolle drin. Habe ein 328i auspuff von Schrottplatz geholt nach dem Einbau kam voll die Wolle raus. Glasfaser Büschel nun ist er lauter aber hört sich komisch an. War auch nur für TÜV da der andere keine abe hatte.

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 17. September 2017 um 16:32:22 Uhr:

Das ist falsch da ist Wolle drin. Habe ein 328i auspuff von Schrottplatz geholt nach dem Einbau kam voll die Wolle raus. Glasfaser Büschel nun ist er lauter aber hört sich komisch an. War auch nur für TÜV da der andere keine abe hatte.

Moin,

also nicht legal! Bis die Polizei kommt, und den Wagen still legt samt Lärmgutachten. Na denn Prost, und teuerer als legale Sportauspuffanlage, super!🙂

Ja schon klar. Wie ich schon schrieb war ich beim TÜV. Was soll die Polizei da machen? Klar sein sollte es das man damit nicht unbedingt nach Köln fährt. Und ausserdem sind die meisten hier alt genug selber zu entscheiden.

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 18. September 2017 um 18:59:43 Uhr:

Klar sein sollte es das man damit nicht unbedingt nach Köln fährt.

Warum?

Weil in Köln ganz schwer dahinter her sind. Und mit ihren Handys Lautstärke Messungen durchführen. Ich habe nicht gesagt das er es machen soll. Sondern darauf hingewiesen das da wolle drin ist und man sie raus machen kann. Auch sollte klar sein das keiner bei einem 400€ Winterauto man keinen 350€ endtopf ran baut. Wobei ein BMW nicht gerade ein ideales Winterauto ist. Das aber nur so am Rande. Und wenn er das ausräumen möchte dann lasst ihn doch.

Wenn man ein Auto nur ein paar Monate fährt, dann ist es O.k wenn man einen illegalen Auspuff drunter schraubt? Die Logik muss man mir mal erklären. Habe noch nie gehört das der Gesetzgeber da einen Unterschied macht. Wenn man damit im Straßenverkehr teilnimmt, dann soll man sich auch an die Gesetze halten.

Und warum ein BMW kein ideales Winterfahrzeug sein soll kann man mir bei der Gelegenheit auch gleich erklären. Die letzten 20 Jahre hatte ich bis jetzt keine nennenswerte Probleme damit gehabt

@A627tOlli
Meine Autos waren auch nicht immer leise und ich hatte in Köln noch nie Probleme mit der Polizei. Die sind da hinterher, wenn du neben der Lautstärke noch fährst wie ein Schwein. Wie gesagt, in Köln selber noch nie Probleme gehabt, eher außerhalb, z.B. im Rhein-Erft-Kreis. Da hatte ich mal eine erfrischende Diskussion wegen einem originalen ESD mit angeschweißten Endrohr...
Grüße aus Köln

Olli

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 18. September 2017 um 19:52:17 Uhr:

[...]

Und warum ein BMW kein ideales Winterfahrzeug sein soll kann man mir bei der Gelegenheit auch gleich erklären. [...]

weil sie schon das rosten anfangen wenn man nur das wort salz in ihrer gegenwart erwähnt 🙄😁

Zitat:

@m-r-10 schrieb am 19. September 2017 um 14:54:54 Uhr:

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 18. September 2017 um 19:52:17 Uhr:

[...]

Und warum ein BMW kein ideales Winterfahrzeug sein soll kann man mir bei der Gelegenheit auch gleich erklären. [...]

weil sie schon das rosten anfangen wenn man nur das wort salz in ihrer gegenwart erwähnt 🙄😁

Achso, darum laufen noch so viele E36 mit 25 Jahren oder mehr.

Zitat:

@A627tOlli schrieb am 18. September 2017 um 18:59:43 Uhr:

Ja schon klar. Wie ich schon schrieb war ich beim TÜV. Was soll die Polizei da machen? Klar sein sollte es das man damit nicht unbedingt nach Köln fährt. Und ausserdem sind die meisten hier alt genug selber zu entscheiden.

Moin,

meinst Du das im ernst, wenn Du TÜV hast, besteht ein Freifahrtschein? Ne, die messen vor Ort, und wenn zu laut das Ding, wird der Wagen still gelegt. Schließlich kann der Fahrer das Auto noch nach dem TÜV verändert haben. Ich glaube das Du samt Köln etwas blau siehst, aber mach mal, wird schon gut gehen!🙂
Aber solche Leute wie Du, die so Argumentieren sind eh unbelehrbar, leider!😕

PS. Alter hat leider nichts mit Vernunft zu tun.

Sach mal wer bist du denn Herr Oberwachtmeister? Das kann dir doch egal sein genauso wie mir. Was ist dein Problem? Möchtest du dich wichtig tun? Ich denke das er sich bevor er hier das Thema aufgemacht hat. Sich sehr wohl darüber informiert hat das es wohl nicht ganz den Vorgaben der StVO entspricht. Aber wie gesagt ist es sein Problem. Er wollte eine Antwort auf seine Frage die er gestellt hat. Die hat er bekommen. Obwohl es dir nicht passt. Und das es nicht ganz legal ist wollte er wohl nicht wissen. Also spiele dich bitte nicht so auf. Leider zeigt es immer wieder was für Leute so in Foren sich rumtreiben. Wichtigtuher Moral Apostel und Besserwisser.

Und wer bist du? Hast schon mal die Nutzungsbedingungen hier gelesen? Das ist illegal, und dürfte hier schon mal gar nicht besprochen werden.
Und ja, wer sich sowas drunter macht, der fährt auch mit schlechten Bremsen oder mit schlechten Reifen. Ist ja egal, ist ja nur für ein paar Monate. Und wegen so einem lag ich schon im Krankenhaus. Und wenn du ein Problem mit mir hast, ich gebe dir gerne meine Adresse, dann können wir das gerne Auge in Auge ausreden.

Deine Antwort