320er Cabrio zieht nicht!!!
Hallo,
ich fahre eine 320er BMW Cabrio mit 150 PS aber für die PS - Zahl zieht der überhaupt ned gut!!! Ist des nomal? Er braucht auch ca 12 Liter auf 100 km!!! Was ist da los?
Schon mal danke für eure Antworten!
Tobias
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie378
Nockenwellensensor. kostet ca 60 euro bei BMW. Fehlerspeicher auslesen vorher!!
Das würde den hohen verbauch erklären und den schlechten anzug.
Rischtisch.
hatte bei meinen neulich auch keine leistung. ich zu bmw. auslesen 16 euro, nockenwellensensor 60 euro, arbeitszeit der rest so das ich auf insgesamt 137,00 euro kam.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Bei meiner Frage geht es ja nicht um deine Aussage dass Kurzstreckenbetrieb nicht unbedingt gut für den Motor ist, da stimme ich dir generell zu, sondern darum, das dies eine Zylinderkopfdichtung vorzeitig sterben lassen soll. Dies würde ich gerne von dir wissen?!?
Und die Kaltstartgeschichte steht ebenfalls nicht zur Diskussion!
Also verräts du uns jetzt das Märchenbuch oder nicht?
das kann schon daran liegen das sich durch das ständige aufheizen und gleich wieder abkühlen der kopf und somit auch die dichtung verzieht. so ganz abwägig ist das nicht was zeitgeist81 da sagt.
Guten Abend nochmal,
hat den wirklich keiner eine idee oder einen Vorschlag
zu meinem Problem
Gruss
Hame
moin,
ohne jetzt den ganzen Thread nochmal gelesen zu haben (ist ja schon etwas älter) meine Frage:
Die Lambdasonde kannst Du ausschließen, oder? Wenn die kaputt ist, geht a) der Verbrauch hoch und b) meines Wissens auch die Leistung runter. Wann war die letzte AU? Mit einer defekten Lambdasonde kommt man nicht durch ne AU.
mfg
@ matze
Thx