ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d: welche 19" oder 20" Felgen

320d: welche 19" oder 20" Felgen

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. August 2020 um 18:25

hallo!

welche felgen koennt ihr empfehlen?

original bmw fuer 320d f30?

wollte 19er und 20er?

welche breite ist empfehlenswert? 245er hinten 225 vorne?

sollten schmale sein, aber gross.

wegen kraftstoffverbrauch.

fahrdynamisch sind welche felgengroesse am meisten emfehlenswert?

auf komfort und federung achte ich etwas weniger.

vielen dank!

slashchat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 11. August 2020 um 12:00:32 Uhr:

Fahrdynamisch finde ich tatsächlich die 18er am besten.

...

. Mit 225 auf der Hinterachse hat man meinen Erfahrungen nach Traktionsprobleme beim beschleunigen.

320d mit Traktionsproblemen?

Wer das festgestellt, wechselt wohl alle 10.000 die Kupplung :D.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Guten Abend

Ich fahre selber 19er Mischbereifung an meinem F30.

Vorne sind es 225er und hinten 255er.

BMW 320iA F30!

Ich finde maximal 19er die 20 zoll sehen viel zu groß an dem Fahrzeug aus.

Ich selber fahre 18er mit 225 und 255.

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 11. August 2020 um 09:26:46 Uhr:

Ich finde maximal 19er die 20 zoll sehen viel zu groß an dem Fahrzeug aus.

Da bin ich deiner Meinung.

20 zoll wären für mich auch zu groß. Und deswegen sind 19 zoll für mich das maximum.

Themenstarteram 11. August 2020 um 11:48

was waere den fahrdynamisch am besten fur ein 320d f30? schmale 20er?

Fahrdynamisch finde ich tatsächlich die 18er am besten.

Ich habe einen 320d mit 19er Probegefahren und mir gefielen die 18er besser.

Wichtig für mich wäre da eher ein breiter hinterreifen falls kein allrad vorhanden ist. Mit 225 auf der Hinterachse hat man meinen Erfahrungen nach Traktionsprobleme beim beschleunigen.

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 11. August 2020 um 12:00:32 Uhr:

Fahrdynamisch finde ich tatsächlich die 18er am besten.

...

. Mit 225 auf der Hinterachse hat man meinen Erfahrungen nach Traktionsprobleme beim beschleunigen.

320d mit Traktionsproblemen?

Wer das festgestellt, wechselt wohl alle 10.000 die Kupplung :D.

Themenstarteram 12. August 2020 um 9:25

hab einen 3er f30 gesehen mit 19 zoll, sieht schon nach tuning aus. bei der aktuellen cklasse wirken 20er viel passender. werden wohl 18er

@hansi2004 ich habe mid den 225 Winterreifen teilweise im regen ziemliche Probleme beim beschleunigen aus dem stand.

Mit den 255 in Kroatien vor 2 wochen Katastrophal.

190ps auf der Hinterachsen sind doch auch nicht ohne.

Mit normaler Fahrweise sind natürlich die 225 völlig ausreichend aber ab und zu fährt jeder mal etwas schneller von der Ampel weg. ;)

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 12. August 2020 um 12:03:08 Uhr:

@hansi2004 ich habe mid den 225 Winterreifen teilweise im regen ziemliche Probleme beim beschleunigen aus dem stand.

Wenn WiR ein paar Jahre alt sind, taugen sie nix mehr.

Besonders nicht bei Nässe.

Liegt aber weniger am Reifenformat. Das ist das gealterte Gummi.

Hängt natürlich auch von Marke und Profil ab.

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 12. August 2020 um 12:03:08 Uhr:

@hansi2004 ich habe mid den 225 Winterreifen teilweise im regen ziemliche Probleme beim beschleunigen aus dem stand.

Mit den 255 in Kroatien vor 2 wochen Katastrophal.

190ps auf der Hinterachsen sind doch auch nicht ohne.

Mit normaler Fahrweise sind natürlich die 225 völlig ausreichend aber ab und zu fährt jeder mal etwas schneller von der Ampel weg. ;)

Ich habe mit den 16/205 Winterreifen keine Traktionsprobleme?! Im Sommer sind 19/225/255 drauf (und auch keine Traktionsprobleme beim Schalter ;)) 20" kamen nicht in Frage wegen Anhängerbetrieb.

Ich glaube 18" kannst rundum mit 225 fahren, wäre wohl der beste Kompromiss.

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 12. August 2020 um 12:03:08 Uhr:

@hansi2004 ich habe mid den 225 Winterreifen teilweise im regen ziemliche Probleme beim beschleunigen aus dem stand.

Mit den 255 in Kroatien vor 2 wochen Katastrophal.

190ps auf der Hinterachsen sind doch auch nicht ohne.

Mit normaler Fahrweise sind natürlich die 225 völlig ausreichend aber ab und zu fährt jeder mal etwas schneller von der Ampel weg. ;)

Warum waren bei dir die 255er in Kroatien Katastrophal?

Ich war vor 3 Wochen in Kroatien und mir ist nichts aufgefallen?

Die Straßeen in der Zadar Innenstadt sind sehr glatt.

Einen Tag hat es geregnet und ich fühlte mich wie im Winter bei uns.

Bei trockener Fahrbahn bei 50kmh Vollgas und die Räder drehen durch ..

Bin aber auch in Deutschland überhaupt nicht begeistert von meinen Reifen. Vielleicht liegts an denen :(

Winterreifen im Sommer fahren sicher ganz perfekt, vor allem bei +30 Grad. Leute.... :(

Fahre Sommerreifen, Bridgestone Potenza S001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d: welche 19" oder 20" Felgen