320d vmax -> verbrauch
hi leutz
bin gestern von der tschechischengrenze nach münchen nachhause gefahren. sind ca. 240km davon ca. 80 landstrasse.
die deggendorfer AB geht ja einigermassen gerade und relativ waagerecht sin zwar meistens nur 2 spuren war aber nix los
da ich mein auto am dienstag bekommen habe wollt ich natürlich mal schaun "was geht" . also mit vollen tank, 3 vollen colakästen im kofferaum und nem kumpel aufn beifahrersitz los !!
laut tacho geht er ja 230km/h was mich echt voll überrascht hat
sind dann natürlich keine echten 230 aber das nur so zur orientierung.is bj 02 also 150 commonrail ps.
der durchschnittsverbrauch lag nach ca. 50 km vollgas bei 7,0 l !!
davor war ich immer so auf 6,7 in der stadt .also vom verbrauch bin ich echt voll zufrieden mit dem auto!! mit dem rest auch !
frage:
- wieviel entsprechen die 230 tacho kmh real ??
-is das ein normaler verbrauch mit dem gebäck?
-wie bekommt man am besten die ganze fliegen weg???
danke richi
63 Antworten
irgendwie hab ich das gefühl das manche hier irgendwie den schnellsten 320d haben der auch noch am wenigsten verbraucht.
Irgendwie lustig... entweder gibts ne megaserienstreuung bei Vollgasverbräuchen oder einige hier sind zu d... um zu raffen was ihre Kisten wirklich brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von dancroA4
Ich habe 8,5 x 18 auf 225/40 R18 drauf rundum !
no problem 245 km/h
...allerdings, aber nur im Berggebiet und um 2:00 Uhr Morgens😎
Zitat:
Original geschrieben von ex3Qtor
...allerdings, aber nur im Berggebiet und um 2:00 Uhr Morgens😎
Ne Ne das war bestimmt Kasslerberge, bergauf im Feierabendverkehr bei Eisglätte, sonst wäre da noch mehr gegangen.
Also meine Verbrauchsanzeige beim 320d touring steht bei Tacho 230 auf 14 Litern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Also meine Verbrauchsanzeige beim 320d touring steht bei Tacho 230 auf 14 Litern.
Tja und andere verbrauchen nur 7 Liter bei 230, die haben dann halt einen Wundermotor 😁 😁 😁
stimmt, beim miet 320d den ich einmal hatte waren es auch so 14-15L/100km die im 5. bei Vollgas gezogen werden. beim 323i sind es 20 L/100km im 5. Gang. man sieht das im 3er schlecht aber im 5er(bei dem geht das Ecometer bis 30L/100km) ist es deutlicher 😉. LosCompactos hatte mal ein Video mit seinem 320d gemacht, der rollte auch auf 18zollern und ist 240 laut tacho gelaufen😉
Greetz Silvio
Komsich mein 320d Touring bj. 05/05 19000 km mit 18 zoll 225 255 läuft auf der geraden nur 210, das versteh ich nicht.Und ich hör hier was von 230 laut Tacho. Da muss es aber sch richtig berg ab gehen das ich das schaffe.
die ersten 320d mit 150ps standen doch auch etwas besser im futter, die letzteren mit der besseren Abgsnorm sind dann schon etwas "entschärft" worden. da gabs auch mal n thread drüber
Greetz Silvio
na dann muss ich die abgasnorm ändern. Das kotzt mich an so 10 Km/h mehr auf der geraden würden ja schon reichen. Mit dem durchzug des wagens bin ich voll zufireden.Naja ab 200 dauert es zwar ne stunde aber ok.😉
Hallo Leute,
muss jetzt auch mal was schreiben. Also was dancro44 geschrieben hat, ist gar nicht so unrealistisch. Mein 320td (mit chip 185 PS) läuft auf der graden auch 240-245 laut Tacho. Wenns dann noch bergab geht sind da durchaus mehr als 250 drin (frag mich immer, wann der der begrenzer kommt). Hab die 17" Mischbereifung drauf. der Spritverbrauch liegt dann jedoch jenseits der 10 Liter.
Hi Zusammen,
also wegen den unterschiedlichen Verbräuchen kann ich mir nur vorstellen, das da wahrscheinlich der Momentanverbrauch und der Durchschnittsverbrauch miteinander verwechselt werden!
Wenn ich von A nach B 200km hab und davon etwa 160km Autobahn, und es auf der Autobahn dann richtig knallen lass, dann hab ich über die gesamte Strecke auch nur 8 Liter im Schnitt gebraucht, während der Höchstgeschwindigkeit jedoch dürften es durchaus auch mal 15 Liter sein.
Bye Peter
Bei Topspeed steht der Momentanverbrauch bei ca. 14l (+- 1-2l je nach Gefälle/Steigung). Das ist bei meinem so, das hat gerade noch jemand geschrieben und ich gehe mal davon aus, dass das bei "allen" 320d so ist.
was hast du denn für einen chip drin??? und wie teuer war der???Mit Tüv
Ich? Chip4Power-Experiment, noch hält alles 😉 299,-
Ich bin mal von HH nach HST gefahren. ca 359km, davon 99% der A20 mit Tempomat auf 200 also fast Vollgas. Durchschnittsgeschwindigkeit war beim tanken in HST dann 175km/h und der Verbauch 10l. Der Durchschnitt bei 100km Vollgas liegt mit Sicherheit um die 14l.
Edit: Ich fahr am WE diese Strecke wieder. Soll ichs mal testen was bei 100km Vollgas rauskommt? 😉
Ich? Chip von Speed-Buster. Noch hält auch alles. Glaub 450 Euro hat der Spaß gekostet. Alles mit TÜV