320d vmax -> verbrauch
hi leutz
bin gestern von der tschechischengrenze nach münchen nachhause gefahren. sind ca. 240km davon ca. 80 landstrasse.
die deggendorfer AB geht ja einigermassen gerade und relativ waagerecht sin zwar meistens nur 2 spuren war aber nix los
da ich mein auto am dienstag bekommen habe wollt ich natürlich mal schaun "was geht" . also mit vollen tank, 3 vollen colakästen im kofferaum und nem kumpel aufn beifahrersitz los !!
laut tacho geht er ja 230km/h was mich echt voll überrascht hat
sind dann natürlich keine echten 230 aber das nur so zur orientierung.is bj 02 also 150 commonrail ps.
der durchschnittsverbrauch lag nach ca. 50 km vollgas bei 7,0 l !!
davor war ich immer so auf 6,7 in der stadt .also vom verbrauch bin ich echt voll zufrieden mit dem auto!! mit dem rest auch !
frage:
- wieviel entsprechen die 230 tacho kmh real ??
-is das ein normaler verbrauch mit dem gebäck?
-wie bekommt man am besten die ganze fliegen weg???
danke richi
63 Antworten
Hallo Leute,
muss jetzt auch mal was schreiben. Also was dancro44 geschrieben hat, ist gar nicht so unrealistisch. Mein 320td (mit chip 185 PS) läuft auf der graden auch 240-245 laut Tacho. Wenns dann noch bergab geht sind da durchaus mehr als 250 drin (frag mich immer, wann der der begrenzer kommt). Hab die 17" Mischbereifung drauf. der Spritverbrauch liegt dann jedoch jenseits der 10 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von Marcel320d
Komsich mein 320d Touring bj. 05/05 19000 km mit 18 zoll 225 255 läuft auf der geraden nur 210, das versteh ich nicht.Und ich hör hier was von 230 laut Tacho. Da muss es aber sch richtig berg ab gehen das ich das schaffe.
Allein schon wegen der Breitreifen schaffst Du die 230 nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Marcel320d
Komsich mein 320d Touring bj. 05/05 19000 km mit 18 zoll 225 255 läuft auf der geraden nur 210, das versteh ich nicht.Und ich hör hier was von 230 laut Tacho. Da muss es aber sch richtig berg ab gehen das ich das schaffe.
also wenn ihr mir nicht glaubt !!
ich nehme morgen meine digi cam mit ins auto und drück mal aufs gas und dann setze ich das video rein !!
was bringt es mir hier irgendwas zu erzählen wenn es nicht stimmt ??????????????????????????????????????????????????????????????
also ich sehe da keinen sinn drinn hier scheiß zu erzählen !
mein Tacho zeigte 245 an und was soll ich da machen !
es ist eben so !! 6 Gang-Getriebe + bisken tuningmaßnahmen und die Sache ist durch !
und nicht bergab sondern auf gerader stgrecke !
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Tja und andere verbrauchen nur 7 Liter bei 230, die haben dann halt einen Wundermotor 😁 😁 😁
Mein normverbrauch liegt bei 6,5 - 7,5 liter!!!!!
Verbrauch bei halt "nur" 210 km/h ( Weil mehr geht nicht 😕 ) liegt so bei 12-14 liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich hab nen Momentverbrauch von 9.1l bei knapp 220. Da hält kein Diesel mit 😉
Hinten hochgebockt?
verbrauch
hallo
meiner verbrauchte auf dem weg zur adria bei einem tankstopp ca 57 liter auf 1155km bei anfangs zügiger dann verhaltener fahrweise durch langsamen freund.
auf dem rückweg waren es bei 55 liter ca 900 km bei schneller fahrt zwischen 160-225 also 6,1 liter fand ich nicht schlecht!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Hinten hochgebockt?
Nein, Auto lässt seit Softwareupdate keine höhere Drehzahl im 5. Gang zu. Das ist die Vmax Begrenzung im 116i.
so........
hatte gestern freie fahrt !!!
bin gestern von mettmann nach Leverkusen "geflogen !!
das sind knappe 35 Km !!!
durchgängig 230 - 235 km/h !!!!!!!!
habe 12,5 Liter Verbraucht !!!!!!!
als ich jedoch von Zagreb nach Leverkusen gefahren bin, habe ich den Tempomat auf 200 gestellt !!!!
Ok in Slovenija und bei den Österreichern nicht mehr als 170 Km/h
aber in Deutschland (bis auf die 3 Baustellen) 200 Km/h Tempomat !!
Der Verbrauch lag bei 8,5 Litern im BC!!!
Zitat:
Original geschrieben von dancroA4
so........
hatte gestern freie fahrt !!!
bin gestern von mettmann nach Leverkusen "geflogen !!
das sind knappe 35 Km !!!
als ich jedoch von Zagreb nach Leverkusen gefahren bin, habe ich den Tempomat auf 200 gestellt !!!!
Ok in Slovenija und bei den Österreichern nicht mehr als 170 Km/h
aber in Deutschland (bis auf die 3 Baustellen) 200 Km/h Tempomat !!Der Verbrauch lag bei 8,5 Litern im BC!!!
Endlich mal wieder realistische Werte.
Mir wollte auch keiner glauben, dass ein C 220 CDI 12 Liter Diesel schluckt.
Dann musste ich doch wirklich erst auf die Bahn.
Die anderen Fahrer eines C 220 CDI haben weiterhin behauptet, dass der Wagen bei Vollgas (relatives Wort) 8 Liter verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich hab nen Momentverbrauch von 9.1l bei knapp 220. Da hält kein Diesel mit 😉
Ich hoffe du warst nicht wirklich erst 7 km gefahren, bevor Du ihn über Nenndrehzahl gezwiebelt hast. 😉
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Meine Momentanverbrauchsanzeige steht immer auf 20l, wenn ich Vollgas auf der Autobahn fahre. Den BC hab ich während dessen zwar noch nicht genullt aber ich denke auch da kommt nix anderes bei raus. Mit 9l fährt auch ein 116i nicht 200. Die braucht er doch schon im normalen Landstraßenbetrieb. 😁
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich hoffe du warst nicht wirklich erst 7 km gefahren, bevor Du ihn über Nenndrehzahl gezwiebelt hast. 😉
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht. Meine Momentanverbrauchsanzeige steht immer auf 20l, wenn ich Vollgas auf der Autobahn fahre. Den BC hab ich während dessen zwar noch nicht genullt aber ich denke auch da kommt nix anderes bei raus. Mit 9l fährt auch ein 116i nicht 200. Die braucht er doch schon im normalen Landstraßenbetrieb. 😁
Nein ich doch net 😉
Ich es 20km zu der besagten Autobahn. Warmfahren is für mich 12km im Normalfall. Damal hab ich Wahrscheinlich bevor es auf die BAB ging getankt und zurückgestellt. Keine Sorge 😉
Und wie gesagt, das war der Begrenzer, der vom Gas ging.
Zitat:
Original geschrieben von dancroA4
Vorgestern waren es noch unter 10 Liter bei Tacho 245.
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Vorgestern waren es noch unter 10 Liter bei Tacho 245.
ich sage dir auch warum !!
ich habe einen Fehler gemacht beim letzten mal !
Ich habe den Bordcomputer nicht zurückgesetzt !
Szenario:
Bordcomputer steht bei 5,9 Litern Verbrauch.
Ich gebe gaaaaaas und dann steigt der hoch jedoch verrechnet er den verbrauch das so halt wieder ein durchschnittsverbrauch entsteht der dan bei 10,2 Litern lag !!
GEstern Abend, habe ich den BC zurückgesetzt ( auf 0 gestellt) und somit jetzt den richtigen Verbrauchswert !!!!
Das ist der Grund !!!