320d vibriert bzw. Stinkt
Hallo Leute,
Ich erzÀhl mal schnell worum es geht.
Bin gestern Nacht von der Arbeit nach Hause gefahren. Bin ca. 120km/h gefahren und plötzlich bemerkte ich das mein auto begonnen hat zu rĂŒtteln merkte auch das Rauch aus dem Auspuff kommt plus aus der Motorhaube auch.
Bin dann sofort stehen geblieben und habe dann nachgesehen was passiert ist.
Habe dann bemerkt das mein Auto Ăl verloren hat. So viel das auch die Ăllampe gelb begonnen hat zu leuchten.
Habe dann einen Freund angerufen das der dann mit 1 Liter Ăl kommen soll damit ich nicht so weiter fahre. Habe wie gesagt Ăl nachgefĂŒllt und alles funktionierte wie immer. Auf dem weg dann habe ich Bemerkt das das Auto gar nicht mehr beschleunigt und nach verbranntem Ăl rieht.
Heute in der frĂŒh wollte das Auto nur schwer anspringen ( vielleicht 2-3 Sekunden lĂ€nger als wie normal). Habe dann auch bemerkt das das auto aus dem Motorraum klopft oder ziemlich komisch klingt ...
Bin dann zu 1 Tankstelle gefahren und hab gleich 3-4 Liter Ăl nachgefĂŒllt.
Trotzdem ist das klopfen und der gestank da ...
Der rauch der aus dem Auspuff kommt ist blau/weis genau wie aus der Motorhaube auch ...
Habe schon die suchu benutzt aber habe leider nichts gerade mit diesen symptomen gefunden.
Bin ĂŒber jede Hilfe sehr dankbar ...
Bobi
33 Antworten
đ
Wieso fÀhrst du dann noch immer mit dem Auto rum?
Billiger werden die Reparaturen dadurch sicher nicht.
Ist das klopfen bzw das unruhige dann lÀnger weg oder nur kurz?
Wenn es lĂ€nger weg ist denk ich mal nicht das es dein Motorlager ist oder ein Motorschaden hast sonst wĂ€hr es stendig da ich denk eher durch den fehlenden Ladedruck arbeitet der Motor nicht richtig, passiert beim Diesel schnell mal (SelbstzĂŒnder) das der ZĂŒndzeitpunkt nicht mehr passt und er dann klopft ist aber alles nicht so gesund fĂŒr den Motor solltest ihn lieber stehn lassen bevor alles kaputt ist.
Naja, man kann jetzt natĂŒrlich so lange mit dem defekten Turbo weiterfahren, bis irgendwann der bekannte Fall eintritt - das Motoröl wird durch den Turbo in den Ansaugtrakt gepumpt, der Motor dreht dadurch mit Vollgas hoch und lĂ€sst sich nicht mehr abstellen bis er auseinanderfliegt. Alternativ kann man auch noch beim Versuch, die Kiste in diesem Zustand abzuwĂŒrgen, Kupplung, Schwungrad, Antriebswelle und/oder Getriebe zerhacken. ICH wĂŒrde mein Auto stehen lassen bis der defekte Turbo ausgetauscht ist. Aber das ist jedem selbst ĂŒberlassen đ đ
Jetzt mal interessehalber: Wenn der Fall des ungewollten Hochdrehens eintritt, wie bekomme ich den Motor dann gestoppt? Bleibt mir womöglich nur das Warten darauf, dass er auseinanderfliegt?
Ăhnliche Themen
mit glĂŒck kannst du ihn abwĂŒrgen wenns ein schalter ist.. gab auch fĂ€lle wo es kupplung bzw das getriebe zerrissen hat...
die chancen stehen sehr schlecht wenn er durch öl im ansaugtrakt hochdreht.. meistens hört er erst auf wenn er geplatzt ist..
Aber zu verbrennen von dem Ăl brauch er ja auch Luft oder? Wenn man den Ansaugschlauch abzieht und ein Handtusch oder T-Shirt oder so reinstopft???
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Nippel
Aber zu verbrennen von dem Ăl brauch er ja auch luft oder? Wenn den ansaugschlauch abzieht und ein Handtusch oder T-Shirt oder so reinstopft???
Wenn Du mutig genug bist đ
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Nippel
Aber zu verbrennen von dem Ăl brauch er ja auch Luft oder? Wenn man den Ansaugschlauch abzieht und ein Handtusch oder T-Shirt oder so reinstopft???
das will ich sehen wie du da noch so schnell reagierst đ
Wenn er mit Höchstdrehzahl arbeitet, bleibt doch nur noch Schrott ĂŒbrig, beim Versuch ihn abzuwĂŒrgen. Also ist in diesem Moment der Totalschaden ohne Aussicht auf Abwendung vorprogrammiert? Tolle Aussichten. Habe gerade meine KGE gewechselt, aber ein mulmiges GefĂŒhl bleibt.......
Manche leute machen fĂŒr ihr Auto einiges^^ ich hab kein Diesel und fĂŒr jemand anders wĂŒrd ichs warscheinlich nicht riskiern.
Aber möglich wĂ€rs oder??? WĂ€r en fall fĂŒr die Mythbusters^^
http://www.youtube.com/watch?v=aH9Kz9rSV4s
đ das möchte ich sehen wie da noch jemand freiwillig versucht am Motor zu fummeln!
Falls man Women motorschaden bekommt... Wie merkt man dies? LĂ€sst sich das auto starten oder bzw. Leuchtet da noch die Elektronik auf oder wie kan man da sehen ob man einen motorschaden hat???
Bobi
Der Anlasser funktioniert auf jeden Fall ... Und keine kontrollleuchte ist zu sehen.
Komischer WeiĂe flieĂt noch immer Ăl aus dem auto...
NatĂŒrlich geht dein Anlasser noch warum auch nicht der geht auch noch wenn dein Motor im arsch ist und ne Kontrolleuchte fĂŒren Motorschaden gibts auch nicht.
Ein Motorschaden erkennt man wenn einem die Kobel um die Ohren fliegen oder er Klopft sehr laut oder lÀuft gar nicht mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=aUkXriHjQeI Bilder sagen mehr als Worte
!!!LASS IHN STEHN!!!
Hast du schon was gewechselt?
Wenn nicht ist ja klar das dein Motor noch Ăl verliert dein Turbo ist ja auch noch kaputt denk ich mal, von alleine wirds nicht besser.