1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d - Unfallwagen Kaufberatung

320d - Unfallwagen Kaufberatung

BMW 3er F30

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem 320d. Nun habe ich einen passenden gefunden, zumindest auf dem ersten Blick. Beim Telefonat mit dem Händler, welcher ein BMW Vertragspartner ist, erfuhr ich das der Wagen ein Umfallwagen ist.

3 Monate nachdem der Wagen von dem Vorbesitzer gekauft wurde, hat dieser einen Unfall gehabt mit einem Reparaturpreis von 30.000€.

Den Reparaturbericht, Rechnung und ein Dekra Prüfungsgutachten könne man mir zeigen und geben, wenn ich vor Ort bin (6 Stunden Autofahrt zum Händler).

Man sagte mir das es hauptsächlich Karosserieschäden, Querlenker musste auch erneuert werden. War wohl ein Frontalunfall und seitlich an eine Leitplanke. Der Motor soll wohl nichts abbekommen haben. Das Auto wurde bei BMW repariert.

EZ: 2014
KM: ca. 125.000 km
Preis: 17.800€
Ausstattung: sehr gut (sämtliche Fahrerassistenzen, Bi-Xenon, HUD usw)

Am Preis lässt sich wohl auf den ersten Blick nichts mehr machen.

Auf der einen Seite hätte ich sofort zugeschlagen, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich nicht bald Rostprobleme bekommen werde oder ob der Motor doch was abgekommen hat oder vll doch etwas verzogen ist.

2 Jahre Garantie würde ich mitbekommen.

Was meint ihr, kann man den kaufen, sollte ich doch mit dem Preis runter gehen oder lieber finger von lassen, da die Reparatursumme doch ganz schön hoch ausfiel?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

MfG
Pat

Beste Antwort im Thema

Bei einer Schadenssumme von 30.000 EUR finde ich den genannten Preis für einen 2014er F30 320d mit 125.000 km viel zu hoch.

45 weitere Antworten
45 Antworten

4Zylinder Dieselmotor in Kombination mit der Handschaltung ist eine Kombination welche ich nicht wirklich empfehlen kann. Ich hatte den 318d mit 8 Gang und diverse BMW Benziner mit Handschaltung. Auch einen x3 mit 3.0 mit Steptronic. Alles super Autos. Und dann hab ich mir einen F11 520d mit Handschalter gekauft. Der Wagen an sich war wirklich super. Aber der Schalthebel hat vibriert wie wild und das schalten und Kuppeln hat garkeinen Spaß gemacht. Ich bin mal auf deine Probefahrt gespannt...

Deine Antwort