320d Tourng mit FL Heckleuchten

BMW 3er E46

Hallo,
anbei ein paar Bilder von meinem 320dA Touring mit den FL Heckleuchten. Hersteller ist RSD.
Ansonsten sind KAW 60/35 Federn und 18" BBS RX Felgen verbaut worden.
Da mir die Steptronic nicht mehr so zusagt wie beim Kauf, werde ich mich wohl bald von dem Wagen wieder trennen.
Möchte gern auf einen 6 Gang Schalter umsteigen.
Bei Interesse kann mir ja jemand eine PN schicken.
Das Auto hat eine gute Ausstattung.
Deutscher und österr. Brief. vorhanden (Import aus D).
Grüße aus Österreich
Johann

15 Antworten

Hoppala Foto vergessen !

Von hinten

Innenraum

von vorne

Ähnliche Themen

Respekt der sieht richtig klasse aus. So würd ich mir meinen auch wünschen 🙂

Hallo!!
Wenn Du uns die Rückleuchten zeigen willst, dann braucht man doch kein Bild von innen oder??
Sollte es eine Kleinanzeige sein, ist es die Falsche Rubrik.
MfG. Andreas

die leuchten sehen gut aus...😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

die leuchten sehen gut aus...😉

Find ich ach sehr gut, jedoch bei den Leuchten finde ich das dritte Bremslicht in weiss besser!

Quasi: weiss, rot, weiss rot....😉

PS: Jetzt noch die Bastelaktion aus dem anderen Thread mit den Nebelschlußleuchten als normales Licht ...fettich 🙂

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

PS: Jetzt noch die Bastelaktion aus dem anderen Thread mit den Nebelschlußleuchten als normales Licht ...fettich 🙂

welchen Thread bitte? Ich hab schon gesucht, aber keinen gefunden! Würd mich nämlich auch interessieren, ob es möglich ist, die inneren Heckleuchten wie bei der FL-Limo mit Leuchten zu lassen!

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Hi,

welchen Thread bitte? Ich hab schon gesucht, aber keinen gefunden! Würd mich nämlich auch interessieren, ob es möglich ist, die inneren Heckleuchten wie bei der FL-Limo mit Leuchten zu lassen!

Bye Peter

ich glaube er meint diesen thread

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Die Rückleuchten sehen wirklich klasse aus! Habe mir auch ein Paar bei tuning-tempel.de gekauft. Kosten dort nur 104,- EUR - günstiger als bei eBay. Blöd ist nur: meine Rückleuchten tragen nicht das notwendige E-Prüfzeichen! Obwohl die lt. Hersteller/Händler angeblich ein E-Prüfzeichen besitzen sollen, wurde wohl vergessen es bei den Leuchten einzuprägen. Mir ist das aus versicherungstechnischen Gründen zu heikel (ohne E-Prüfzeichen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs) - deshalb gebe ich die Leuchten nun schweren Herzens zurück.

Kannst du mal nachschauen ob deine Leuchten das E-Prüfzeichen besitzen (Ein "E" mit Nummer "3" oder "11" in rundem Kreis)? Zudem kommt mir komisch vor, dass diese Rückleuchten keine Reflektoren (Katzenaugen) besitzen - die sind doch vorgeschrieben - oder?

Echt schade, denn optisch machen die viel her und lassen den alten E46 noch richtig jung wirken....

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Kannst du mal nachschauen ob deine Leuchten das E-Prüfzeichen besitzen (Ein "E" mit Nummer "3" oder "11" in rundem Kreis)? Zudem kommt mir komisch vor, dass diese Rückleuchten keine Reflektoren (Katzenaugen) besitzen - die sind doch vorgeschrieben - oder?

Echt schade, denn optisch machen die viel her und lassen den alten E46 noch richtig jung wirken....

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

also Prüfzeichen ist auf meinen Leuchten auch keins.

Heute hab ich mal versucht, die Nebelleuchten als Rückleuchten umzubauen.
Sieht aber nur mässig gut aus, da die Leuchten innen höher sind als aussen.
Hab mal testweise die Leuchten mit Isolierband abgeklebt - siehe Bild.
Vielleicht zerlege ich die Innenteile und klebe den ungewünschten Leuchtbereich von innen ab, mal sehen.

Johann

Hier ein Bild vom Umbau, ohne dass der ungewünschte Leuchtbereich abgeklebt ist

Hallo,
hatte mir die Facelift-Rückleuchten auch ersteigert.
Leider hätte ich werkeln müssen, um die Dinger wasserdicht anbringen zu können und habe Sie allein deshalb zurückgeschickt.
Außerdem habe ich schon vermutet, dass sie trotz Zusicherung keine E-Zulassung haben, da ich auf den 3 ausgepackten Leuchten kein E-Zeichen entdeckt habe (immerhin hätte eines auf dem vierten Teil sein können).
MfG

Deine Antwort