320d Touring Konfiguration - Bitte um Feedback!

BMW 3er F31

Liebe Community,

ich habe mir einen 320d Touring zusammengestellt - bevor ich damit zum Händler gehe, bitte ich euch um Feedback.

Worauf es mir beim Auto ankommt:
Ich benötige nicht jede mögliche technische oder optische Spielerei, dennoch soll alles im Auto drin sein, was wirklich wichtig ist und was zumindest ein Minimum an Optik gewährleistet und was bei einem späteren Verkauf vom möglichen Nachkäufer im Allgemeinen erwartet wird. Ich fahre normalerweise keine langen Strecken und nutze den Wagen nur privat.

So sieht derzeit meine Konfiguration aus:

BMW 320d Touring
Automatic Getriebe Steptronic
Farbe Mineralgrau metallic
16" Leichtmetallräder V-Speiche 390
Stoff Move Anthrazit/Schwarz
Interieurleisten Satinsilber matt
Comfort Paket (2-Zonen-Klimaautomatik, Ablagenpaket, Lichtpaket, Fondkopfstützen klappbar)
Sicht Paket (Xenon-Licht, Regensensor, Innspiegel automatisch abblendend, Scheinwerfer Waschanlage, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent)
Active Protection
Park Distance Control vorn und hinten
Armauflage vorn
Raucherpaket
Servotronic
Sport-Lederlenkrad
Dachreling Aluminium satiniert
Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
DAB-Tuner
Hifi-Lautsprecher
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Navigationssystem Professional
Deaktivierung Beifahrerairbag

Listenpreis 48.840,00 €
mein.bmw.de/l1e0l9b0

Bei dieser Konfiguration habe ich auf eine Ausstattungs-Line und auch auf 17" Felgen sowie Sportsitze und einen Tempomat verzichtet.

Gibt es etwas, das getrost weggelassen werden kann?
Gibt es etwas das unbedingt dabei sein sollte?
Wozu ratet ihr mir?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

20 Antworten

Tempomat m. E. ein Muß für ein Auto mit ca. 50 T€. Zusätzlicher Pluspunkt im F30/31 ist die Bedienung über MFL. Aber wenns dir nicht wichtig ist......

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren wievele F30/31 wohl ohne einen Tempomaten (großen oder kleinen ) rumfahren, ich schätze den Anteil kleiner 5 %.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von Nonamebert

??

Auto zerkratzt?
Navi gestohlen?
Auto gestohlen?
Sollte ich über eine Diebstahlwarnanlage nachdenken?

Erstes Mal: Fahrertür am Schloss herausgebrochen und alles (Bildschirm, Rechner und komplettes Bedienteil Klima usw.) geklaut, sogar die Tür musste ersetzt werden. Eine Alarmanlage hätte nicht ausgelöst, da die Tür mit einem Schraubendreher am Rest-Schloss so ähnlich wie sonst mit dem Notschlüssel entriegelt wurde. War etwas über €9.000 Schaden.

Zweites Mal: Scheibe Fahrertür mit Schraubendreher gehebelt und zum splittern gebracht, nichts gestohlen, vermutlich gestört worden; nur zum Scheibe einschlagen kommt ja wohl keiner. Etwas unter €1.000 Schaden, da dabei noch ein paar Leisten und Abdeckungen verkratzt wurden.
Die Werkstatt erzählt von ziemlich vielen Fällen, bei einem wurde das Navi innerhalb eines Monats sogar 3x (!) geklaut. Zumindest für die Werkstatt und BMW ist das Geklaue wohl ein Bombengeschäft.

Das Navi Business klaut keiner; mit Navi Prof ist eine Garage aber quasi Pflicht.

Puh, übel.... In welcher Region Deutschlands parkt denn Dein 3er?

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Die Räder solllten mindestens 18 Zoll haben. Drunter sieht nicht besonders gut aus.
Ich würde aber mindestens eine Line (Modern, Sport, Luxury) nehmen, besser noch das M Sportpaket. Denn die Front sieht sonst etwas schlicht aus. Wenn dir der Wiederverkauf wichtig ist, ziehst du mit einem schlichten 3er immer den Kürzeren.
Das M Sportpaket ist zwar teuer, aber allein schon die Optik ist super. Und der Wiederverkauf ist später besser.

Das M-Paket kostet über 4000 EUR. Denkst Du, dass er die beim Wiederverkauf wieder bekommt?

Ich habe es mir schöngerechnet, indem ich 1900€ für eine Line abgezogen habe. 😁
Und 2100 ist es mir wert.