ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring Konfiguration - Bitte um Feedback!

320d Touring Konfiguration - Bitte um Feedback!

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 23:57

Liebe Community,

ich habe mir einen 320d Touring zusammengestellt - bevor ich damit zum Händler gehe, bitte ich euch um Feedback.

Worauf es mir beim Auto ankommt:

Ich benötige nicht jede mögliche technische oder optische Spielerei, dennoch soll alles im Auto drin sein, was wirklich wichtig ist und was zumindest ein Minimum an Optik gewährleistet und was bei einem späteren Verkauf vom möglichen Nachkäufer im Allgemeinen erwartet wird. Ich fahre normalerweise keine langen Strecken und nutze den Wagen nur privat.

So sieht derzeit meine Konfiguration aus:

BMW 320d Touring

Automatic Getriebe Steptronic

Farbe Mineralgrau metallic

16" Leichtmetallräder V-Speiche 390

Stoff Move Anthrazit/Schwarz

Interieurleisten Satinsilber matt

Comfort Paket (2-Zonen-Klimaautomatik, Ablagenpaket, Lichtpaket, Fondkopfstützen klappbar)

Sicht Paket (Xenon-Licht, Regensensor, Innspiegel automatisch abblendend, Scheinwerfer Waschanlage, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent)

Active Protection

Park Distance Control vorn und hinten

Armauflage vorn

Raucherpaket

Servotronic

Sport-Lederlenkrad

Dachreling Aluminium satiniert

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

DAB-Tuner

Hifi-Lautsprecher

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Professional

Deaktivierung Beifahrerairbag

Listenpreis 48.840,00 €

mein.bmw.de/l1e0l9b0

Bei dieser Konfiguration habe ich auf eine Ausstattungs-Line und auch auf 17" Felgen sowie Sportsitze und einen Tempomat verzichtet.

Gibt es etwas, das getrost weggelassen werden kann?

Gibt es etwas das unbedingt dabei sein sollte?

Wozu ratet ihr mir?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist doch eine recht vernünftige Konfiguration mit allem was man so braucht und was das fahren sicher und Komfortabel macht aber ohne Schnicki.

Aus eigener Erfahrung, ich hoffe, du hast eine Garage, sonst wäre evtl. Navi Business zu überlegen...

Willst du wirklich mit den kleinen 16 Zoll fahren? Selbst mit 17er sieht der F30 mickrig aus.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Aus eigener Erfahrung, ich hoffe, du hast eine Garage, sonst wäre evtl. Navi Business zu überlegen...

??

Auto zerkratzt?

Navi gestohlen?

Auto gestohlen?

Sollte ich über eine Diebstahlwarnanlage nachdenken?

Ein schöner Kombi mit einer schönen Kombi! ;)

Wenn Du ein Fahrprofil mit häufig wechselnden Geschwindigkeiten hast, ergibt die Wahl eines Tempomaten (der Tempomat mit Bremsfunktion genügt mir) keinen Sinn.

Ich persönlich möchte ihn nicht mehr missen, selbst in der Stadt ist es angenehm, ihn zu haben (wegen z.B. Tempolimits).

Wäre ich an Deiner Stelle würde ich wohl eher auf die satinierte Dachreling und die Exterieurumfänge verzichten und den Tempomat mit Bremsfunktion nehmen.

Aber sowas ist natürlich auch ganz klar Geschmackssache und von den persönlichen Vorlieben abhängig.

Entfaellt

 

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Nonamebert

 

Liebe Community,

ich habe mir einen 320d Touring zusammengestellt - bevor ich damit zum Händler gehe, bitte ich euch um Feedback.

Worauf es mir beim Auto ankommt:

Ich benötige nicht jede mögliche technische oder optische Spielerei, dennoch soll alles im Auto drin sein, was wirklich wichtig ist und was zumindest ein Minimum an Optik gewährleistet und was bei einem späteren Verkauf vom möglichen Nachkäufer im Allgemeinen erwartet wird. Ich fahre normalerweise keine langen Strecken und nutze den Wagen nur privat.

So sieht derzeit meine Konfiguration aus:

BMW 320d Touring

Automatic Getriebe Steptronic

Farbe Mineralgrau metallic

16" Leichtmetallräder V-Speiche 390

Stoff Move Anthrazit/Schwarz

Interieurleisten Satinsilber matt

Comfort Paket (2-Zonen-Klimaautomatik, Ablagenpaket, Lichtpaket, Fondkopfstützen klappbar)

Sicht Paket (Xenon-Licht, Regensensor, Innspiegel automatisch abblendend, Scheinwerfer Waschanlage, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent)

Active Protection

Park Distance Control vorn und hinten

Armauflage vorn

Raucherpaket

Servotronic

Sport-Lederlenkrad

Dachreling Aluminium satiniert

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

DAB-Tuner

Hifi-Lautsprecher

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Professional

Deaktivierung Beifahrerairbag

Listenpreis 48.840,00 €

mein.bmw.de/l1e0l9b0

Bei dieser Konfiguration habe ich auf eine Ausstattungs-Line und auch auf 17" Felgen sowie Sportsitze und einen Tempomat verzichtet.

Gibt es etwas, das getrost weggelassen werden kann?

Gibt es etwas das unbedingt dabei sein sollte?

Wozu ratet ihr mir?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Ich wuerde auf die folgen Sachen verzichten um dann was anders up zu graden:

Verzicht:

Hifi Lautsprecher

DAB Tuner; lese mal hier im Forum bei DAB Tuner mal nach. Bundeslaender :(

Active Protection

Up Graden:

Harmon Kardon

Am sonsten sieht es gut aus.

Hans

ps. Wuerde aber noch ein kleines bisschen zur Zeite legen fuer 17 Zoller.

Sportautomatik

18" Räder

Sportsitze

Panoramadach

Dann passt es!

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

Sportautomatik

18" Räder

Sportsitze

Panoramadach

Dann passt es!

Nein,

Wenn schon, dann 19 Zoller mit Mischbereifung! :p

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von Franklyn67

Sportautomatik

18" Räder

Sportsitze

Panoramadach

Dann passt es!

Nein,

Wenn schon, dann 19 Zoller mit Mischbereifung! :p

Genau, die Sternspeiche 407, hatte ich mich aber nicht getraut, wenn man sich beim F31 ernsthaft über 16 oder 17" unterhält! :D

Hallo,

ich finde die Auswahl auch sehr vernünftig, wirklich fehlen tut nichts.

Über das Thema Felgen kann man sicherlich immer diskutieren, aber da muß jeder seinen eigenen Schwerpunkt setzen. Wenn man sich nicht sicher ist, dann würde ich ihn erstmal mit den 16 Zoll bestellen und die Notfalls als Winterfelgen nehmen. Vernünftige Angebote zu 17, 18, 19, oder gar 20 Zoll Felgen gibt es ja z.B. Bei BMW Matthes oder Leebmann genug.

Meine Änderungen wären wie folgt:

DAB raus, sehe den Sinn heutzutage in Zeiten von Spotify und Co. nicht

Hifi raus.

Harman Kardon rein

Sportsitze rein, ich finde die Sitze sehr bequem, obwohl ich einiges über dem 75kg Wunschgewicht liege.

Das Sportlenkrad habe ich gerade nicht vor Augen, hat es den großen Airbag? Dann würde ich falls möglich lieber das M-Lenkrad nehmen, finde es tres chic.

Die Räder solllten mindestens 18 Zoll haben. Drunter sieht nicht besonders gut aus.

Ich würde aber mindestens eine Line (Modern, Sport, Luxury) nehmen, besser noch das M Sportpaket. Denn die Front sieht sonst etwas schlicht aus. Wenn dir der Wiederverkauf wichtig ist, ziehst du mit einem schlichten 3er immer den Kürzeren.

Das M Sportpaket ist zwar teuer, aber allein schon die Optik ist super. Und der Wiederverkauf ist später besser.

Blöd, dass guter Geschmack meist den Endpreis in die Höhe treibt. :(

Zitat:

Original geschrieben von Nonamebert

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Aus eigener Erfahrung, ich hoffe, du hast eine Garage, sonst wäre evtl. Navi Business zu überlegen...

??

Auto zerkratzt?

Navi gestohlen?

Auto gestohlen?

Sollte ich über eine Diebstahlwarnanlage nachdenken?

Erstes Mal: Fahrertür am Schloss herausgebrochen und alles (Bildschirm, Rechner und komplettes Bedienteil Klima usw.) geklaut, sogar die Tür musste ersetzt werden. Eine Alarmanlage hätte nicht ausgelöst, da die Tür mit einem Schraubendreher am Rest-Schloss so ähnlich wie sonst mit dem Notschlüssel entriegelt wurde. War etwas über €9.000 Schaden.

Zweites Mal: Scheibe Fahrertür mit Schraubendreher gehebelt und zum splittern gebracht, nichts gestohlen, vermutlich gestört worden; nur zum Scheibe einschlagen kommt ja wohl keiner. Etwas unter €1.000 Schaden, da dabei noch ein paar Leisten und Abdeckungen verkratzt wurden.

Die Werkstatt erzählt von ziemlich vielen Fällen, bei einem wurde das Navi innerhalb eines Monats sogar 3x (!) geklaut. Zumindest für die Werkstatt und BMW ist das Geklaue wohl ein Bombengeschäft.

Das Navi Business klaut keiner; mit Navi Prof ist eine Garage aber quasi Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Die Räder solllten mindestens 18 Zoll haben. Drunter sieht nicht besonders gut aus.

Ich würde aber mindestens eine Line (Modern, Sport, Luxury) nehmen, besser noch das M Sportpaket. Denn die Front sieht sonst etwas schlicht aus. Wenn dir der Wiederverkauf wichtig ist, ziehst du mit einem schlichten 3er immer den Kürzeren.

Das M Sportpaket ist zwar teuer, aber allein schon die Optik ist super. Und der Wiederverkauf ist später besser.

Blöd, dass guter Geschmack meist den Endpreis in die Höhe treibt. :(

Hallo F30328i

Du hast Recht mit dem M. Paket.

Habe ich auch.

Aber der TE moechte wissen was er im Wagen unbedingt haben muss und auf welche Sachen er verzichten kann/muss

Also, was findest Du. Was kann weg ...... und was muss drin = 18 Zoller + M Paket

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

 

Die Werkstatt erzählt von ziemlich vielen Fällen, bei einem wurde das Navi innerhalb eines Monats sogar 3x (!) geklaut. Zumindest für die Werkstatt und BMW ist das Geklaue wohl ein Bombengeschäft.

Normal, nun wissen die Diebe ja, wo es eine neues Navi zu "holen" gibt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring Konfiguration - Bitte um Feedback!