ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring Kaufberatung

320d Touring Kaufberatung

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 8:14

Hey,

suchen gerade noch einen 320 Touring.

Hab jetz den gefunden, welche Vorteile bzw. Nachteile hat eine Spurverbreiterung?

Was haltet ihr von dem Auto?

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

BMW 3 Touring 320d M Sport / Winterr., Nav., LED

Erstzulassung: 09/2016

Kilometer: 41.800 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 23.490 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Spurverbreiterung ist eher ne optische Sache, damit die Reifen weiter raus stehen. Kannst du aber bestimmt auch entfernen lassen. Ansonsten sieht er doch gut aus.

Zitat:

@N.R. schrieb am 14. Mai 2021 um 10:31:50 Uhr:

Spurverbreiterung ist eher ne optische Sache, damit die Reifen weiter raus stehen. Kannst du aber bestimmt auch entfernen lassen. Ansonsten sieht er doch gut aus.

Stimmt nur halb. Klar optisch macht's was her. Aber gerade auf der HA habe ich seit dem Wechsel auf 12er Platten eine bessere Fahrstabilität auf der AB wahrgenommen. Just my 2 Cents

Ich finde ihn deutlich zu teuer, aber das kann Corona geschuldet sein.

 

Ich persönlich halte von Spurplatten nichts. Erstens finde ich, schließen die Räder bei BMW schon relativ gut mit der Karosserie ab, zweitens erhöht sich die Verschmutzung und die Steinschlaggefahr für den Lack und drittens sind Spurplatten immer wieder Ursache für Unwuchten bzw. zitternde Lenkräder, weil BMW Fahrwerke sehr sensibel auf kleinste Maßabweichungen reagieren. Also sollte man zumindest auf sehr hochwertige Verbreiterungen Wert legen.

Es steht in der Beschreibung Instrumentenkombination (erweiterter Umfang). Das stimmt doch aber nicht oder? Ist doch der normale Tacho?

Zitat:

@mat76 schrieb am 14. Mai 2021 um 21:36:59 Uhr:

Es steht in der Beschreibung Instrumentenkombination (erweiterter Umfang). Das stimmt doch aber nicht oder? Ist doch der normale Tacho?

Den habe ich auch. Das sieht oberhalb aus wie der normale Tacho. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, ist dann im unteren Bereich der erweiterte digitale Tacho. Dort werden Infos wie Verkehrszeichen etc. eingeblendet

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 14. Mai 2021 um 21:31:15 Uhr:

Ich finde ihn deutlich zu teuer, aber das kann Corona geschuldet sein.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Es ist eben der günstigste 320dA mit M Sportpaket. Sicher gibt es Fahrzeuge aus 2018 mit 50/60tkm, aber dann nur Sportline.

 

40tkm kann Vor- und Nachteil sein. Aber ich bin mir sicher der Wagen sieht aus wie ein Neufahrzeug.

 

Die WR in 16“ machen mich jetzt nicht an, auch SR mit 18“ in 225 spricht für mich dafür dass der Vorbesitzer warum auch immer keine Mischbereifung fahren wollte (wohl Komfort und nachlaufen von Spurrillen) dafür für die Optik aber Distanzscheiben verbaut hat.

 

Kannst ja mal mit dem Händler sprechen, die fehlende Mischbereifung ist halt ein kleiner Minuspunkt, die Distanzscheiben würde ich rausnehmen

 

Viel Erfolg beim handeln.

 

PS der Händler ist durchaus bekannt im Nürnberger Raum - habe bisher nichts schlechtes gehört

Ich finde ihn günstig, ok er ist nicht 2018 sondern 2016, aber mit 40tkm ist der Preis super für M-Paket.

@joe_e30 da muss ich dir zustimmen. Die Ausstattung mit Navigation Professional, LED, HUD sowie diversen Assistenzsystemen ist sehr gut. Ich finde aufgrund der Ausstattung den Wagen jetzt nicht zu teuer. Aber kann ja jeder selbst entscheiden

Ja, der Preis ist grade noch in Ordnung. Aber trotzdem noch relativ teuer. Wollte im Sommer 2020 einen 325d Automatik Lim. mit unter 60.000 km, BJ 2017 und guter Ausstattung wie Navi Prof., Schiebedach, Harman/Kardon, Metalliclackierung, Verkehrszeichenerkennung und Fernlichtassistent in der guten Advantage Ausstattung für 19.300 Euro kaufen. Der war leider zu schnell vergriffen.

Und in weiß ist er mir nicht aufregend genug! Der darf dann schon das M typische Blau tragen! Wobei Schwarz oder Silber dem Wagen auch gut steht.

Wenn ich aber mal überlege, dass ich für 10.000 Euro weniger auch einen 318d mit toller Ausstattung bekomme, naja...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=321441227

am 15. Mai 2021 um 12:28

Würde vorher noch abklären, ob es für die Distanzscheiben eine ABE gibt bzw. ob diese vom TÜV abgenommen wurden. Ansonsten steht der Wagen augenscheinlich gut da und wurde für einen Diesel ziemlich wenig gefahren.

Auf jedenfall gehören die Nieren durch komplett schwarze ersetzt :)

Zitat:

@HeartOfDarkness schrieb am 16. Mai 2021 um 06:55:47 Uhr:

Auf jedenfall gehören die Nieren durch komplett schwarze ersetzt :)

Genau :cool: so muss ein weißer 3er mit M Paket aussehen ;)

 

@Markus159 wie ist denn der Stand? Oder ist das Fahrzeug nicht mehr interessant?

Asset.JPG

Zitat:

@HeartOfDarkness schrieb am 16. Mai 2021 um 06:55:47 Uhr:

Auf jedenfall gehören die Nieren durch komplett schwarze ersetzt :)

Auf gar keinen Fall. Man sieht Mittlerweile so viele schwarze Nieren, sodass das auch schon wieder langweilig aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen