ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 320d Auspuffrohr hängt tief - normal?

BMW 320d Auspuffrohr hängt tief - normal?

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 20:16

Hallo,

Ich hab nen 320d als Limousine, ist jetzt knapp 1 Jahr alt.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Abgasrohr etwas tief hängend aussieht, quasi knapp vorm ESD. Wenn man mittig hinter dem Wagen steht an der rechten Seite.

Leider hab ich trotz vielem googeln keine Anständigen Bilder oder ähnliches zum vergleichen gefunden. Ist das normal? Ich weiß nicht ob es schon immer so war, kann sein dass es mir nie aufgefallen ist. Ich habe mich grade drunter gelegt und geschaut ob etwas locker ist. Sieht alles gut aus, nichts wackelt oder ist lose.

Wenn ich allerdings in die Hocke gehe und gerade auf das Heck schaue lässt mich das Gefühl nicht los dass es unharmonisch aussieht.

Kann mir das jemand bestätigen, dass es bei seinem 320d auch so ist und damit einfach die Bauweise? Ich versuche morgen bei Tageslicht mal ein Foto davon reinzustellen.

Schönen Abend,

Doc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 14:16

Danke. Grade angerufen beim Bmw Händler und auf meine Aussage: wie es denn sein kann wenn der Wagen letzte Woche dort durch neuen TüV, Service und BMW Premium Selection Inspektion auf Herz und Nieren geprüft wurde so etwas nicht auffällt hiess es nur: Ist in der Premium Selection nicht inbegriffen, muss man sich mal anschauen.

 

Den Autoherstellern und Händlern geht es allen viel zu gut. An Arroganz sind die Händler vom Bmw, Mercedes etc wirklich nichtmehr zu überbieten. Da tut man als kleiner angestellter Autoverkäufer vom Dorf so als hätte man Bmw selbst gegründet und groß gemacht.

 

Hat jetzt nicht viel mit dem Auspuff zu tun, aber darüber ärger ich mich schon lange

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi

Besser ist damit das jeder hier sieht wenn du mal ein bild von deinem auspuff rohr machst, da kann man mehr dazu sagen, aber ohne bild wird es schwer eine richtige antwort auf deine Frage zu finden ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 12:01

Hi, bessere Bilder habe ich jetzt in der Tiefgarage nicht hinbekommen. Es geht um das markierte Rohr, wie gesagt da wackelt nichts, nichts ist lose.

 

Wunder mich nur weil es als einziges Teil so raus- bzw. runtersteht..

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Das sieht für mich nicht normal aus.

Aber keine Ahnung was da nicht stimmt.

Hier gibt‘s Vergleichsbilder:

https://www.motor-talk.de/.../bmw-f31-lci-320d-vh-i208144320.html

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 12:53

Das von dir verlinkte Bild ist allerdings auch etwas höher vom Winkel her. Falls es heute abend nach Feierabend noch hell ist versuch ich mal ein Bild aus der selben Perspektive zu machen.

 

Will mir sicher sein, bevor ich wieder zum Händler muss. Hab den Wagen letzte Woche abgeholt als Jahreswagen

Da ist das Hitzeschutzblech los und liegt auf dem Rohr auf. Das ist nicht normal.

Weder Lage des Rohres noch des Hitzeschildes ist normal!

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 14:16

Danke. Grade angerufen beim Bmw Händler und auf meine Aussage: wie es denn sein kann wenn der Wagen letzte Woche dort durch neuen TüV, Service und BMW Premium Selection Inspektion auf Herz und Nieren geprüft wurde so etwas nicht auffällt hiess es nur: Ist in der Premium Selection nicht inbegriffen, muss man sich mal anschauen.

 

Den Autoherstellern und Händlern geht es allen viel zu gut. An Arroganz sind die Händler vom Bmw, Mercedes etc wirklich nichtmehr zu überbieten. Da tut man als kleiner angestellter Autoverkäufer vom Dorf so als hätte man Bmw selbst gegründet und groß gemacht.

 

Hat jetzt nicht viel mit dem Auspuff zu tun, aber darüber ärger ich mich schon lange

Zitat:

@doc6900 schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:16:24 Uhr:

Danke. Grade angerufen beim Bmw Händler und auf meine Aussage: wie es denn sein kann wenn der Wagen letzte Woche dort durch neuen TüV, Service und BMW Premium Selection Inspektion auf Herz und Nieren geprüft wurde so etwas nicht auffällt hiess es nur: Ist in der Premium Selection nicht inbegriffen, muss man sich mal anschauen.

Den Autoherstellern und Händlern geht es allen viel zu gut. An Arroganz sind die Händler vom Bmw, Mercedes etc wirklich nichtmehr zu überbieten. Da tut man als kleiner angestellter Autoverkäufer vom Dorf so als hätte man Bmw selbst gegründet und groß gemacht.

Hat jetzt nicht viel mit dem Auspuff zu tun, aber darüber ärger ich mich schon lange

Ja ich verstehe dich vollkommen,zahlst soviel Geld für ein Premium Fahrzeug und die schaffen es nichtmal den Auspuff anzuschauen!Deswegen glaube ich das bei manchen BMW Händler das PS schild nur drauf machen ohne richtig das auto zu schauen,auch wenn der Auspuff damit nix zu tun hat.

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:21:42 Uhr:

Zitat:

@doc6900 schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:16:24 Uhr:

Danke. Grade angerufen beim Bmw Händler und auf meine Aussage: wie es denn sein kann wenn der Wagen letzte Woche dort durch neuen TüV, Service und BMW Premium Selection Inspektion auf Herz und Nieren geprüft wurde so etwas nicht auffällt hiess es nur: Ist in der Premium Selection nicht inbegriffen, muss man sich mal anschauen.

Den Autoherstellern und Händlern geht es allen viel zu gut. An Arroganz sind die Händler vom Bmw, Mercedes etc wirklich nichtmehr zu überbieten. Da tut man als kleiner angestellter Autoverkäufer vom Dorf so als hätte man Bmw selbst gegründet und groß gemacht.

Hat jetzt nicht viel mit dem Auspuff zu tun, aber darüber ärger ich mich schon lange

Ja ich verstehe dich vollkommen,zahlst soviel Geld für ein Premium Fahrzeug und die schaffen es nichtmal den Auspuff anzuschauen!Deswegen glaube ich das bei manchen BMW Händler das PS schild nur drauf machen ohne richtig das auto zu schauen,auch wenn der Auspuff damit nix zu tun hat.

Man kann auch durchaus ein entsprechendes Geschäftsmodell unterstellen. Wenn es bei Übergabe nicht festgestellt wird, trägt die Versicherung die Kosten im Nachhinein.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 14:36

Ja, dann zulasten der Kunden, die wieder Zeit für den Quatsch aufbringen müssen. Ich weiß auch jetzt schon dass der Wagen da länger als nötig stehen wird, und der Verkäufer wieder mehrere Tage trotz Rückrufwunsch nicht erreichbar sein wird - man ist j zu beschäftigt um sich als Verkäufer um seine Kunden zu kümmern... man hat das Auto ja schliesslich verkauft, durch Kundenbetreuung kriegt man ja keine Provision.

 

Macht einem auch irgendwie den Spass am „neuen“ Auto kaputt

Hier von meinem 320i VFL von unten :)

BMW 320iA!
BMW 320iA!

Zitat:

@doc6900 schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:36:18 Uhr:

Ja, dann zulasten der Kunden, die wieder Zeit für den Quatsch aufbringen müssen. Ich weiß auch jetzt schon dass der Wagen da länger als nötig stehen wird, und der Verkäufer wieder mehrere Tage trotz Rückrufwunsch nicht erreichbar sein wird - man ist j zu beschäftigt um sich als Verkäufer um seine Kunden zu kümmern... man hat das Auto ja schliesslich verkauft, durch Kundenbetreuung kriegt man ja keine Provision.

Macht einem auch irgendwie den Spass am „neuen“ Auto kaputt

Im Grunde auch auf Kosten der Kunden. Die PremiumSelection-Garantie zahlen wir als Kunden über den Kaufpreis mit. Wenn es überdurchschnittlich viele Schäden gibt, wird sie teurer und wir dürfen alle beim nächsten Mal mitblechen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:34 Uhr:

Das sieht für mich nicht normal aus.

Aber keine Ahnung was da nicht stimmt.

Hier gibt‘s Vergleichsbilder:

https://www.motor-talk.de/.../bmw-f31-lci-320d-vh-i208144320.html

Das auf dem verlinkten Bild ist die Anhängerkupplung.

Fahr zu einem anderen BMW Händler bzw Niederlassung, hab das auch so gemacht, und eventuelle Schäden bzw Garantie/Gewährleistungsfälle rechnen die dann mit dem Verkaufshändler bzw Versicherung ab....., da es ein Jahreswagen ist, kannst du ja in jede x-beliebige BMW Werkstatt fahren......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 320d Auspuffrohr hängt tief - normal?