ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen

320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. August 2015 um 15:45

Hallo :)

 

Bin gerade dabei mir einen 320d Touring 2015 zu konfigurieren.

Soll gewerblich geleast werden.

 

Bis jetzt sähe er so aus:

 

Modell: 320d Touring Advantage

Sport - Automatik 8-Gang

Farbe: Mineralgrau metallic

Räder: 17" LM Räder V-Speiche 395S02L3

Sitze: Stoff-/Lederkombination 'Breeze' Anthrazit/Schwarz

Interieurleisten: Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akzentleiste Schw. hochg

 

Pakete: Navigationspaket ConnectedDrive

 

Extras:

- Rückfahrkamera (mal testen, ist an sich natürlich 'ne Spielerei..)

- Park Distance Control Vorne und Hinten (Pflicht)

- Fernlichtassistent (mal testen)

- Spurwechselwarnung (wurde mir empfohlen)

- Innen und Außenspiegel abblendend (automatisch)

- Head up Display (will ich unbedingt mal probieren)

- Speed Limit Info (Pflicht)

- Sport Automatik Getriebe (Pflicht)

- Klimaautomatik (Pflicht)

- Anhängerkupplung (Brauche ich beruflich)

- Geschwindigkeitsreglung mit Bremsfunktion

- Lichtpaket (Optik..)

- M Lederlenkrad (Pflicht)

- Dachreling schwarz (Brauche ich beruflich)

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Optik)

- Lordosenstütze (noch nie gehabt, soll bequem sein)

- Sitzheizung (Pflicht)

- Hama Kardon (noch nicht sicher..) reicht Hifi?

- LED-Scheinwerfer (Frage ob adaptiv oder nicht)

 

"Pflicht" ist bezogen auf mich persönlich, natürlich ist das nicht für jeden so. :D

 

Erstmal: Wie findet ihr die gewählte Ausstattung, was fehlt, was würdet Ihr weglassen?

 

Bin im Moment am überlegen die Adaptiven LED's zu nehmen, und dafür HK gegen Hifi zu tauschen, sinnvoll?

 

Dann zur Line, hab ja im Moment Advantage gewählt, mir ist aufgefallen dass alle 3 anderen Lines vorne noch ein paar Metall Extras haben, macht das optisch viel aus? Bin mir da nicht so sicher..

 

Hier ein Screenshot von dem Unterschied:

Advantage - http://prntscr.com/89x1hi

Sport, M, usw: http://prntscr.com/89wvs6

 

Dann zu den Felgen, 16 " sind mir persönlich zu klein, 17 sollten denke ich am Besten sein, da das Auto auch nicht zu "sportlich" aussehen soll. Ich persönlich habe nichts gegen sportliche Autos, nur kommt das bei Kunden in meiner Branche denke ich eher "protzig", - whatever an. Wenn es ein reines Privat Auto wäre, hätte ich nichts gegen M-Sport, abgedunkelte Scheiben und 19 Zoll Felgen ;)

 

 

So, das waren mal einige Fragen, hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, will nämlich Anfang nächster Woche bestellen. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WhatisReallife schrieb am 8. September 2015 um 16:46:15 Uhr:

So, mal wieder ein Update :) Habe leider noch nicht bestellt, habe es allerdings diese Woche noch vor. Bin nur echt noch am überlegen ob ich Stoff, Leder oder Stoff/Leder Bezüge nehmen soll... Leder sieht edel aus, ist mir aber eigentlich zu teuer, Stoff wirkt nicht gerade hochwertig, die Kombination klingt als wäre sie ein guter Kompromiss, bin mir da aber auch nicht sicher.

Ich habe es schon ziemlich am Anfang empfohlen, wurde aber irgendwie nicht beachtet: Stoff/Leder mit Sportsitzen nehmen. Dann hat man sogar etwas mehr Lederanteil als bei Normalsitzen. Keine Nachteile von Volleder, sieht gut und sportlich aus, mit 610€ deutlich günstiger als Volleder.

Ich würde da nicht lange überlegen...

Stoff/Alcantara ist auch nett, gibt's aber normal nur mit teurem M-Paket.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Wäre das und NUR das Pflicht, was in der CoC steht, dürfte man 90% aller Zubehörfelgen nicht fahren.

Themenstarteram 8. September 2015 um 14:46

So, mal wieder ein Update :) Habe leider noch nicht bestellt, habe es allerdings diese Woche noch vor. Bin nur echt noch am überlegen ob ich Stoff, Leder oder Stoff/Leder Bezüge nehmen soll... Leder sieht edel aus, ist mir aber eigentlich zu teuer, Stoff wirkt nicht gerade hochwertig, die Kombination klingt als wäre sie ein guter Kompromiss, bin mir da aber auch nicht sicher.

Auf Leder hast du Winter ständig einen kalten Arsch und im Sommer verbrennst du dir den Arsch beim Einsteigen und dir klebt ständg das Hemd am Rücken.

Leder ist schick für Schuhe und für die Couch, falls der Kumpel mal das Bier umkippt. Für Autositze halte ich es ganz und gar ungeeignet, auch wenn Sitzheizungen und belüftete Sitze (im 5er) das mittlerweile erträglich machen.

Kann dir nur die Stoff-Alcantara-Sitze empfehlen. :);)

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an!

Vollleder im XC60 gehabt, im Winter haben wir nach dem Einsteigen immer die Sitzheizung angehabt, im Sommer an sonnigen/heißen Tagen war das Leder zu heiß und mein Rücken samt Hemd nach der Fahrt immer nass. Sehr unangenehm. Ich habe nie die Vorteile von Vollleder erkennen können.

Nun haben wir Stoff-Alcantara in zwei Autos (VW und BMW) und wir finden es einfach nur sehr angenehm, egal ob Winter oder Sommer.

am 8. September 2015 um 15:18

kann ich nur beipflichten, hab meinen neuen jetzt mit teilleder bestellt weil man fairerweise zugeben muss nur stoff sieht bei einem 60000 + x euro auto etwas "armlich" aus.

mit den meisten die ich rede denken übrigens auch so, keine ahnung wer diesen lederfetischismus losgetreten hat.

vermutlich die autoindustrie um eine fette einnahmequelle zu erschließen ;-)

Zitat:

@Berba11

Kann dir nur die Stoff-Alcantara-Sitze empfehlen.

in welcher Line gibt es die eigentlich? ;)

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 8. September 2015 um 17:18:31 Uhr:

Zitat:

@Berba11

Kann dir nur die Stoff-Alcantara-Sitze empfehlen.

in welcher Line gibt es die eigentlich? ;)

Gruß Micha

Sag du es mir! Mir fällts gerad net ein ;)

Zitat:

@IndoorJo

Ich habe nie die Vorteile von Vollleder erkennen können.

da gibt es einige Sachen, die manchmal im Auto "verwendet" werden, die schlimme Flecke auf Nicht-Leder hinterlassen (können). :p

Gruß Micha, der immer Leder nimmt :cool:

Zitat:

@Berba11

Sag du es mir!

mE nur in M Sport, was er, glaube ich gelesen zu haben, nicht nimmt. ;)

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 8. September 2015 um 17:22:45 Uhr:

Zitat:

@Berba11

Sag du es mir!

mE nur in M Sport, was er, glaube ich gelesen zu haben, nicht nimmt. ;)

Gruß Micha

Einfach zu viele Konfigurührer am Start im Fred! ;)

Aber vielleicht geht's ja über Individual :p

PS: ich nehme da besser Gummi, da geht's auch mit Stoff! :D

Zitat:

@WhatisReallife schrieb am 8. September 2015 um 16:46:15 Uhr:

So, mal wieder ein Update :) Habe leider noch nicht bestellt, habe es allerdings diese Woche noch vor. Bin nur echt noch am überlegen ob ich Stoff, Leder oder Stoff/Leder Bezüge nehmen soll... Leder sieht edel aus, ist mir aber eigentlich zu teuer, Stoff wirkt nicht gerade hochwertig, die Kombination klingt als wäre sie ein guter Kompromiss, bin mir da aber auch nicht sicher.

Ich habe es schon ziemlich am Anfang empfohlen, wurde aber irgendwie nicht beachtet: Stoff/Leder mit Sportsitzen nehmen. Dann hat man sogar etwas mehr Lederanteil als bei Normalsitzen. Keine Nachteile von Volleder, sieht gut und sportlich aus, mit 610€ deutlich günstiger als Volleder.

Ich würde da nicht lange überlegen...

Stoff/Alcantara ist auch nett, gibt's aber normal nur mit teurem M-Paket.

Themenstarteram 8. September 2015 um 19:13

Zitat:

@TePee schrieb am 8. September 2015 um 20:18:23 Uhr:

Zitat:

@WhatisReallife schrieb am 8. September 2015 um 16:46:15 Uhr:

So, mal wieder ein Update :) Habe leider noch nicht bestellt, habe es allerdings diese Woche noch vor. Bin nur echt noch am überlegen ob ich Stoff, Leder oder Stoff/Leder Bezüge nehmen soll... Leder sieht edel aus, ist mir aber eigentlich zu teuer, Stoff wirkt nicht gerade hochwertig, die Kombination klingt als wäre sie ein guter Kompromiss, bin mir da aber auch nicht sicher.

Ich habe es schon ziemlich am Anfang empfohlen, wurde aber irgendwie nicht beachtet: Stoff/Leder mit Sportsitzen nehmen. Dann hat man sogar etwas mehr Lederanteil als bei Normalsitzen. Keine Nachteile von Volleder, sieht gut und sportlich aus, mit 610€ deutlich günstiger als Volleder.

Ich würde da nicht lange überlegen...

Stoff/Alcantara ist auch nett, gibt's aber normal nur mit teurem M-Paket.

Doch ich habe das schon gelesen, man wird nur eben immer verunsichert weil man überall was anderes über Teilleder liest.

Bin jetzt fast fest entschlossen Teilleder zu nehmen, wie gesagt Voll Leder ist mir zu teuer und Stoff zu "billig". Ich hoffe ich bleibe jetzt bei der Entscheidung und komme dann nicht doch wieder in Überlegungen. ;)

Werde (hoffentlich) Freitag bestellen, dann berichte ich nochmal über meine endgültige Entscheidung.

ps: Habe im Moment ein Angebot mit 16 % Nachlass, denkt ihr da kann ich noch was machen? Eventuell noch 1-2 Sonderausstattungen, oder noch ein paar Prozent? Bin nicht wirklich gut im Handeln aber einen Versuch wäre es ja wert oder?

Zitat:

@WhatisReallife schrieb am 8. September 2015 um 21:13:48 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 8. September 2015 um 20:18:23 Uhr:

 

Ich habe es schon ziemlich am Anfang empfohlen, wurde aber irgendwie nicht beachtet: Stoff/Leder mit Sportsitzen nehmen. Dann hat man sogar etwas mehr Lederanteil als bei Normalsitzen. Keine Nachteile von Volleder, sieht gut und sportlich aus, mit 610€ deutlich günstiger als Volleder.

Ich würde da nicht lange überlegen...

Stoff/Alcantara ist auch nett, gibt's aber normal nur mit teurem M-Paket.

Doch ich habe das schon gelesen, man wird nur eben immer verunsichert weil man überall was anderes über Teilleder liest.

Bin jetzt fast fest entschlossen Teilleder zu nehmen, wie gesagt Voll Leder ist mir zu teuer und Stoff zu "billig". Ich hoffe ich bleibe jetzt bei der Entscheidung und komme dann nicht doch wieder in Überlegungen. ;)

Werde (hoffentlich) Freitag bestellen, dann berichte ich nochmal über meine endgültige Entscheidung.

ps: Habe im Moment ein Angebot mit 16 % Nachlass, denkt ihr da kann ich noch was machen? Eventuell noch 1-2 Sonderausstattungen, oder noch ein paar Prozent? Bin nicht wirklich gut im Handeln aber einen Versuch wäre es ja wert oder?

Dann hör auf hier überall zu lesen! ;-) und merke: nach Bestellung am Freitag ist nichts endgültig! Du kannst immer noch ändern danach. Omg

Zitat:

@WhatisReallife

Habe im Moment ein Angebot mit 16 % Nachlass...

find ich absolut in Ordnung.

Gruß Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen