ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen

320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. August 2015 um 17:45

Hallo :)

 

Bin gerade dabei mir einen 320d Touring 2015 zu konfigurieren.

Soll gewerblich geleast werden.

 

Bis jetzt sähe er so aus:

 

Modell: 320d Touring Advantage

Sport - Automatik 8-Gang

Farbe: Mineralgrau metallic

Räder: 17" LM Räder V-Speiche 395S02L3

Sitze: Stoff-/Lederkombination 'Breeze' Anthrazit/Schwarz

Interieurleisten: Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akzentleiste Schw. hochg

 

Pakete: Navigationspaket ConnectedDrive

 

Extras:

- Rückfahrkamera (mal testen, ist an sich natürlich 'ne Spielerei..)

- Park Distance Control Vorne und Hinten (Pflicht)

- Fernlichtassistent (mal testen)

- Spurwechselwarnung (wurde mir empfohlen)

- Innen und Außenspiegel abblendend (automatisch)

- Head up Display (will ich unbedingt mal probieren)

- Speed Limit Info (Pflicht)

- Sport Automatik Getriebe (Pflicht)

- Klimaautomatik (Pflicht)

- Anhängerkupplung (Brauche ich beruflich)

- Geschwindigkeitsreglung mit Bremsfunktion

- Lichtpaket (Optik..)

- M Lederlenkrad (Pflicht)

- Dachreling schwarz (Brauche ich beruflich)

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Optik)

- Lordosenstütze (noch nie gehabt, soll bequem sein)

- Sitzheizung (Pflicht)

- Hama Kardon (noch nicht sicher..) reicht Hifi?

- LED-Scheinwerfer (Frage ob adaptiv oder nicht)

 

"Pflicht" ist bezogen auf mich persönlich, natürlich ist das nicht für jeden so. :D

 

Erstmal: Wie findet ihr die gewählte Ausstattung, was fehlt, was würdet Ihr weglassen?

 

Bin im Moment am überlegen die Adaptiven LED's zu nehmen, und dafür HK gegen Hifi zu tauschen, sinnvoll?

 

Dann zur Line, hab ja im Moment Advantage gewählt, mir ist aufgefallen dass alle 3 anderen Lines vorne noch ein paar Metall Extras haben, macht das optisch viel aus? Bin mir da nicht so sicher..

 

Hier ein Screenshot von dem Unterschied:

Advantage - http://prntscr.com/89x1hi

Sport, M, usw: http://prntscr.com/89wvs6

 

Dann zu den Felgen, 16 " sind mir persönlich zu klein, 17 sollten denke ich am Besten sein, da das Auto auch nicht zu "sportlich" aussehen soll. Ich persönlich habe nichts gegen sportliche Autos, nur kommt das bei Kunden in meiner Branche denke ich eher "protzig", - whatever an. Wenn es ein reines Privat Auto wäre, hätte ich nichts gegen M-Sport, abgedunkelte Scheiben und 19 Zoll Felgen ;)

 

 

So, das waren mal einige Fragen, hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, will nämlich Anfang nächster Woche bestellen. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WhatisReallife schrieb am 8. September 2015 um 16:46:15 Uhr:

So, mal wieder ein Update :) Habe leider noch nicht bestellt, habe es allerdings diese Woche noch vor. Bin nur echt noch am überlegen ob ich Stoff, Leder oder Stoff/Leder Bezüge nehmen soll... Leder sieht edel aus, ist mir aber eigentlich zu teuer, Stoff wirkt nicht gerade hochwertig, die Kombination klingt als wäre sie ein guter Kompromiss, bin mir da aber auch nicht sicher.

Ich habe es schon ziemlich am Anfang empfohlen, wurde aber irgendwie nicht beachtet: Stoff/Leder mit Sportsitzen nehmen. Dann hat man sogar etwas mehr Lederanteil als bei Normalsitzen. Keine Nachteile von Volleder, sieht gut und sportlich aus, mit 610€ deutlich günstiger als Volleder.

Ich würde da nicht lange überlegen...

Stoff/Alcantara ist auch nett, gibt's aber normal nur mit teurem M-Paket.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 8. September 2015 um 21:41:50 Uhr:

Zitat:

@WhatisReallife

Habe im Moment ein Angebot mit 16 % Nachlass...

find ich absolut in Ordnung.

Gruß Micha

Stimmt! Aber 1-2 Prozentpünktchen könnten noch gehen. Versuch macht kluch :D

Zitat:

@Berba11

Aber 1-2 Prozentpünktchen könnten noch gehen.

das steht außer Frage.

Oder sogar ein WR Satz? :eek:

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 8. September 2015 um 21:48:47 Uhr:

Zitat:

@Berba11

Aber 1-2 Prozentpünktchen könnten noch gehen.

das steht außer Frage.

Oder sogar ein WR Satz? :eek:

Gruß Micha

Richtig!! Das entspräche dann ja ggf 3 Prozentpunkten :eek:

Zitat:

@Berba11

Das entspräche dann ja ggf 3 Prozentpunkten

sagt er dem :) halt, dass er von den 16 auf einen Punkt verzichtet, wenn er noch den Satz drauf legt. ;)

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 8. September 2015 um 21:58:39 Uhr:

Zitat:

@Berba11

Das entspräche dann ja ggf 3 Prozentpunkten

sagt er dem :) halt, dass er von den 16 auf einen Punkt verzichtet, wenn er noch den Satz drauf legt. ;)

Gruß Micha

Nö! Erst nach WR-Satz fragen und erst wenn beide Parteien sich festgebissen haben löst man den Knoten und schenkt den 1 Punkt her! :):p

Themenstarteram 8. September 2015 um 22:04

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. September 2015 um 22:01:22 Uhr:

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 8. September 2015 um 21:58:39 Uhr:

sagt er dem :) halt, dass er von den 16 auf einen Punkt verzichtet, wenn er noch den Satz drauf legt. ;)

Gruß Micha

Nö! Erst nach WR-Satz fragen und erst wenn beide Parteien sich festgebissen haben löst man den Knoten und schenkt den 1 Punkt her! :):p

Gute Idee, denke so werde ich es mal versuchen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen