ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen

320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. August 2015 um 17:45

Hallo :)

 

Bin gerade dabei mir einen 320d Touring 2015 zu konfigurieren.

Soll gewerblich geleast werden.

 

Bis jetzt sähe er so aus:

 

Modell: 320d Touring Advantage

Sport - Automatik 8-Gang

Farbe: Mineralgrau metallic

Räder: 17" LM Räder V-Speiche 395S02L3

Sitze: Stoff-/Lederkombination 'Breeze' Anthrazit/Schwarz

Interieurleisten: Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akzentleiste Schw. hochg

 

Pakete: Navigationspaket ConnectedDrive

 

Extras:

- Rückfahrkamera (mal testen, ist an sich natürlich 'ne Spielerei..)

- Park Distance Control Vorne und Hinten (Pflicht)

- Fernlichtassistent (mal testen)

- Spurwechselwarnung (wurde mir empfohlen)

- Innen und Außenspiegel abblendend (automatisch)

- Head up Display (will ich unbedingt mal probieren)

- Speed Limit Info (Pflicht)

- Sport Automatik Getriebe (Pflicht)

- Klimaautomatik (Pflicht)

- Anhängerkupplung (Brauche ich beruflich)

- Geschwindigkeitsreglung mit Bremsfunktion

- Lichtpaket (Optik..)

- M Lederlenkrad (Pflicht)

- Dachreling schwarz (Brauche ich beruflich)

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Optik)

- Lordosenstütze (noch nie gehabt, soll bequem sein)

- Sitzheizung (Pflicht)

- Hama Kardon (noch nicht sicher..) reicht Hifi?

- LED-Scheinwerfer (Frage ob adaptiv oder nicht)

 

"Pflicht" ist bezogen auf mich persönlich, natürlich ist das nicht für jeden so. :D

 

Erstmal: Wie findet ihr die gewählte Ausstattung, was fehlt, was würdet Ihr weglassen?

 

Bin im Moment am überlegen die Adaptiven LED's zu nehmen, und dafür HK gegen Hifi zu tauschen, sinnvoll?

 

Dann zur Line, hab ja im Moment Advantage gewählt, mir ist aufgefallen dass alle 3 anderen Lines vorne noch ein paar Metall Extras haben, macht das optisch viel aus? Bin mir da nicht so sicher..

 

Hier ein Screenshot von dem Unterschied:

Advantage - http://prntscr.com/89x1hi

Sport, M, usw: http://prntscr.com/89wvs6

 

Dann zu den Felgen, 16 " sind mir persönlich zu klein, 17 sollten denke ich am Besten sein, da das Auto auch nicht zu "sportlich" aussehen soll. Ich persönlich habe nichts gegen sportliche Autos, nur kommt das bei Kunden in meiner Branche denke ich eher "protzig", - whatever an. Wenn es ein reines Privat Auto wäre, hätte ich nichts gegen M-Sport, abgedunkelte Scheiben und 19 Zoll Felgen ;)

 

 

So, das waren mal einige Fragen, hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, will nämlich Anfang nächster Woche bestellen. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WhatisReallife schrieb am 8. September 2015 um 16:46:15 Uhr:

So, mal wieder ein Update :) Habe leider noch nicht bestellt, habe es allerdings diese Woche noch vor. Bin nur echt noch am überlegen ob ich Stoff, Leder oder Stoff/Leder Bezüge nehmen soll... Leder sieht edel aus, ist mir aber eigentlich zu teuer, Stoff wirkt nicht gerade hochwertig, die Kombination klingt als wäre sie ein guter Kompromiss, bin mir da aber auch nicht sicher.

Ich habe es schon ziemlich am Anfang empfohlen, wurde aber irgendwie nicht beachtet: Stoff/Leder mit Sportsitzen nehmen. Dann hat man sogar etwas mehr Lederanteil als bei Normalsitzen. Keine Nachteile von Volleder, sieht gut und sportlich aus, mit 610€ deutlich günstiger als Volleder.

Ich würde da nicht lange überlegen...

Stoff/Alcantara ist auch nett, gibt's aber normal nur mit teurem M-Paket.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

fahre i.m. einen 330d sportline ersatzwagen und vergleiche mit unserem 535d.

seriensitze in breeze sind ein absolutes no-go. nimm die sportsitze wenns geht in leder, sonst sieht der innenraum billlig aus und du sitzt extrem schlecht.

nimm navi pro, das business ist klein, hat keine festplatte und sieht aus wie in einem billigen kleinwagen.

die rückfahrkamera ist keine spielerei sondern auch plicht, glaubs mir.

harmon kardon ist gut aber hifi reicht, es sei denn du bist audiophil und hast dab empfang.

mit dem test könnte ich leben.

tip, nimm gleich das bald verfügbare PPK und lasse es im lease mitkalkulieren. 206 ps sind nicht schlecht.

übrigens, einen 330d kann man von aussen nicht erkennen, beim fahren sehr wohl.

Themenstarteram 29. August 2015 um 18:45

Zitat:

@scooter17 schrieb am 29. August 2015 um 18:33:02 Uhr:

fahre i.m. einen 330d sportline ersatzwagen und vergleiche mit unserem 535d.

seriensitze in breeze sind ein absolutes no-go. nimm die sportsitze wenns geht in leder, sonst sieht der innenraum billlig aus und du sitzt extrem schlecht.

nimm navi pro, das business ist klein, hat keine festplatte und sieht aus wie in einem billigen kleinwagen.

die rückfahrkamera ist keine spielerei sondern auch plicht, glaubs mir.

harmon kardon ist gut aber hifi reicht, es sei denn du bist audiophil und hast dab empfang.

mit dem test könnte ich leben.

tip, nimm gleich das bald verfügbare PPK und lasse es im lease mitkalkulieren. 206 ps sind nicht schlecht.

übrigens, einen 330d kann man von aussen nicht erkennen, beim fahren sehr wohl.

Danke für die Tipps :)

Die Ledersitze sind mir eigentlich zu teuer, werde mir das aber nochmal überlegen, Breeze ist ja die Leder/Stoff Kombi, dachte die sieht auch einigermaßen akzeptabel aus.

Das Navi Pro ist schon drinnen :) Connected Drive, Navi Pro, Smartphone Anbindung usw sind ja im Connected Drive Paket!

Die Sache mit HK und Hifi muss ich mir echt nochmal überlegen, höre eben ständig Musik, aber wenn der Unterschied wirklich nicht groß ist werde ich mich dann doch für Hifi entscheiden denk ich.

Das mit dem PPK habe ich eh vor, werde das mal ansprechen, danke für den Tipp. Und mit dem 330d hast du recht, man sieht dem Auto die PS nicht von außen an ;) Aber der 330d kommt mit der gleichen Ausstattung eben doch an die 60k ran, und das ist mir dann leider doch zu viel.. Und Sonderausstattung weglassen (bis auf die Sache mit dem HK) würde ich ungern.

Whatis,

die Sitze in breeze hauen echt den ganzen innenraum kaputt. die sehen mega sch.... aus und leder ist kaum dran. die seriensitze sind unbequem, haben keine lordosenstütue und auch keine schenkelauflage. vergiss die ganz schnell. leg die paar kröten in sportsitze in leder an und freue dich jeden tag in ein geiles auto zu steigen, besonders mit ppk.

schau nochmal ob das navi pro bestimmt in dem paket mit drin ist. da gibt es 2, glaube ich. sicher ist sicher.

geh vorher mal zum händler und sieh mal live nach. du hast die kiste min 3 jahre an der backe.

Gibt es den F31 wirklich noch mit 16"? Selbst 17" finde ich zu popelig auf dem Wagen, 18" sollten es (meiner Meinung nach) schon sein, da würde ich eher auf die Spurwechselwarnung verzichten.

Themenstarteram 29. August 2015 um 19:14

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 29. August 2015 um 19:05:04 Uhr:

Gibt es den F31 wirklich noch mit 16"? Selbst 17" finde ich zu popelig auf dem Wagen, 18" sollten es (meiner Meinung nach) schon sein, da würde ich eher auf die Spurwechselwarnung verzichten.

Naja 16 " finde ich auch echt unpassend, 17 wären mmn eben gerade so okay. Naja muss nochmal überlegen. Werde vielleicht auch Sport statt Advantage nehmen, wegen den Sportsitzen.

Wenn du gern und viel Musik hörst, klare Empfehlung zu HK!! Betreuungsfaktor gleich null!! Aber höre wenn möglich mit gleichem Titel aus gleichem Medium Probe!

Zitat:

@WhatisReallife

- Fernlichtassistent (mal testen)

- Head up Display (will ich unbedingt mal probieren)

- Speed Limit Info (Pflicht)

- LED-Scheinwerfer (Frage ob adaptiv oder nicht)

schau Dir das Inno-Paket an. Sollte passen, da Du schon fast Features in Deiner Liste hast bzw. willst. Die nicht mit aufgezählte SA: Instrumentenkombination mit erweiterten UmfängenS06WA ist mE PFLICHT!!! ;)

Ich hab auch Advantage genommen, weil ich außen allem in sw haben will und auf den Sportsitzen eh nicht sitzen kann.

Gruß Micha

Zitat:

@Berba11

Betreuungsfaktor gleich null!

darum ist mir HK latte. :D

Gruß Micha

Themenstarteram 29. August 2015 um 19:43

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 29. August 2015 um 19:31:59 Uhr:

Zitat:

@WhatisReallife

- Fernlichtassistent (mal testen)

- Head up Display (will ich unbedingt mal probieren)

- Speed Limit Info (Pflicht)

- LED-Scheinwerfer (Frage ob adaptiv oder nicht)

schau Dir das Inno-Paket an. Sollte passen, da Du schon fast Features in Deiner Liste hast bzw. willst. Die nicht mit aufgezählte SA: Instrumentenkombination mit erweiterten UmfängenS06WA ist mE PFLICHT!!! ;)

Ich hab auch Advantage genommen, weil ich außen allem in sw haben will und auf den Sportsitzen eh nicht sitzen kann.

Gruß Micha

Habe die Instrumentenkombi mit erw. Umfängen auch schon dabei, vergessen aufzulisten :D

Du hast eigentlich total Recht, ich werde nun auf jeden Fall das Inno Paket nehmen, sind nur 300 Euro mehr, dafür habe ich dann die Adaptiven LED's und LED Nebel Leuchten :)

Ob ich HK nehme oder nicht, ist gerade echt schwer zu entscheiden, will wirklich Montag bestellen und vorher nochmal probehören - dazu hab ich eigentlich keine Lust/Gedult ;)

Wahrscheinlich wird es nun doch Hifi, ist aber noch nicht sicher..

Zitat:

@WhatisReallife

...und LED Nebel Leuchten

und Kurven-, Schlechtwetter- + Abbiegelicht und auch den Fernlicht-Assi.

Gruß Micha

in unserem ersatzwagen ist auch h und k drin. ich höre zum hifi in unserem 5er keinen riesigen unterschied.

ich würde es nicht nehmen.

Instrumente mit erweiterten umfängen sind in der tat absolute pflicht.

die sportsitze in der sport line serie ? ich glaube nicht, denn sie sind in unserem 3er nicht drin.

egal was du machst, nehme nicht die seriensitze in breeze!

lass uns wissen was du dann bestellt hast.

over and out.

Zitat:

@scooter17

die sportsitze in der sport line serie ?

doch.

Die haben sie sicher bei Euch nur vergessen!? :D

Weiß ich zufällig genau. Ich wollte diese Line nehmen, habe aber abgewählt, weil ich die Sitze nicht gebrauchen kann.

Gruß Micha

Erw. Instrumente sind ja bei Navi Prof. dabei.

Du musst ja auch nicht unbedingt Leder nehmen, sondern Sportsitze statt Serienstühle. Mit Stoff/Leder Breeze sieht das gut aus. Die Sportsitze haben übrigens etwas mehr Lederanteile als Seriensitze, könnten aber besonders hinten trotzdem etwas mehr vertragen.

Übrigens, Sportline musst du dafür nicht unbedingt nehmen. Lässt sich auch so bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Touring, Kaufberatung, ein paar Fragen