320d ruckelt (schluckt) etwas beim Beschleunigen!
Hallo zusammen,
also, ich habe folgendes Problem, es ist ja bekannt, dass der BMW-Diesel etwas braucht bis er in den Durchzug kommt wenn man aufs Pedal sporadisch tirtt. Jedoch habe ich folgendes bei meinem gemerkt:
Wenn ich leicht Beschleunige, dann schluckt der Wagen erstmal, dieses Problem tritt auch manchmal auf wenn ich mit einer Konstanter Geschwindigkeit fahre, dann fährt der Wagen immer ruckelnd. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, es fühlt sich aber so an als ob ich immer wieder auf das Gaspedal treten würde.
Das grösste Problem ist, dass es nicht immer vorkommt, so das ich der BMW-Meister das nicht wegen vorführeffekt merken wird.
Aber vielleicht ist es ja ne Kleinigkeit.
Wie siehts denn mit Luftfilter oder Dieselfilter aus? LMM wurde 11/04 mit Softwareupdate erneuert.
Der Wagen hat jetzt 152000km drauf.
Vielen Dank für die Infos.....
45 Antworten
hallo! habe bei meinem 320 d bj 99 155tkm auch gleiches problem!
ab ca 2500rpm zieht der wagen etwas langsamer bei durchgefrückten pedal! auch auf autobahn wenn ich gaspedal durchdrücke dann spürt man wie der wagen etwas 'stumpfer' zieht dann zieht er kurz wieder ganz normal und so gehts immer weiter! 😕
habe AGR verntil gereinigt (war ziemlich verdreckt) und LMM gegen einen mit folgender nummer 0928400468 ausgetauscht.
die erste woche fuhr der sich wieder ganz normal ..allerdings ist das problem jetzt wieder aufgetreten! im speicher wurde vorm tausch des lmm nichts gefunden! und update habe ich auch nicht durchgeführt... ob der überhaut nötig ist?
liegt es vllt am verdreckten dieselfilter? oder kerzen?