1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320D mit Pirelli Winterreifen - schwammig

320D mit Pirelli Winterreifen - schwammig

BMW 3er E46

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Ich habe in der letzten woche meine neuen winterreifen bekommen (Pirelli 210 Snowsport auf 16' sternspeiche 44)
seit dem wechsel kommt es mir vor, als ob der wagen extrem schwammig auf lenkbewegungen reagiert. besonders fällt mir das beim einscheren nach einem überholvorgang auf der landstraße auf.

bin ich nur durch meine sommerreifen verwöhnt? (225/245 auf 17' M-Räder 68)

ich habe das m-sportpaket drin, also auch das m-sportfahrwerk. bisher klebte der wagen immer auf der straße wie ein kaugummi am schuh. :-)

In der beschreibung des Reifens auf "www.reifendirekt.de"; steht was von ....."'Cap & Base'.Konstruktion für hohe Fahrstabilität auf trockener Fahrbahn und maximalen Komfort"

Kann ich bisher nicht nachvollziehen.

Hat jemand eine idee???

Danke

15 Antworten

Hallo,

also ich muss sagen ich hab den Pirelli Snowsport 210 und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach ist er sehr hart für einen Winterreifen. Ich glaube eher dass das schwammige Gefühl mehr vom Reifenquerschnitt abhängt. Hab im Winter 225/45/17 und im Sommer 225/40/18. Mit den 15 Zoll WR Reifen war meiner auch sehr schwammig aber die 17er WR jetzt sind super. Wirklich nicht mehr so arg der Unterschied zwischen Sommer und Winter.

Grüsse
Mikel

Deine Antwort