320d Limo, 125d 5-Türer oder X1 25d? Kaufberatung
Hallo zusammen,
Ich bin in der glücklichen Lage mir ein neues Auto zu konfigurieren.
Preisbereich sollte um die 48k sein, dafür bekomme ich diese alle.
Gesetzt sind:
Sportautomatik
LED
Navi Bus
HiFi System
Abstandsregeltempomat
PDC
Sportsitze, Lendenwirbel, Heizung
Speed Limit Info (X1 leider nicht möglich)
Der 125 würde besser, der X1 wahrscheinlich ohne den Abstandsregeltempomat sein.
Das Auto wird drei Jahre gefahren, davon wahrscheinlich das letzte mit Säugling.
90% Autobahn (täglich mindestens 80km)
Was würded ihr nehmen und warum? :-)
Gruß
Chris
16 Antworten
Zitat:
@freestylercs schrieb am 9. Februar 2016 um 12:50:15 Uhr:
Wie klappt das denn mit dem Kinderwagen im Gran Coupe?
Das würde mich auch interessieren. Wenn wir nämlich unsere jetzigen Überlegungen umsetzen, wird es bei mir spätestens nächsten Sommer auch ein Thema sein 🙄
Zitat:
@MX2202 schrieb am 9. Februar 2016 um 12:51:39 Uhr:
...Ich für meinen Teil bin einen 218d AT, 220d GT und einem X1 25d xdrive schon gefahren und muss sagen dass ich keinen einzigen rationalen/funktionellen Einwand habe. (Optische und gewöhnungsbedürftige Gründe mehr kann nicht gegen eines dieser Autos sprechen)
Beim 2er AT sehe ich als Problem, dass das Lenkrad leicht aus der Linie "Pedale - Fahrersitz" ist. Das Lenkrad ist einfach minimal nach links verschoben. Es ist zwar sehr wenig, sodass es viele gar nicht merken, mich hat es aber beim Probesitzen sofort gestört, es fühlte sich nicht "richtig" an. Beinahe habe ich gedacht, dass ich selbst "schief" bin, aber auf der IAA habe ich dann (ungefragt) dasselbe auch von anderen gehört...
Hinzu kommt, dass man im 2er AT nur das "kleine" HUD (mit der Plexiglas-Scheibe) bekommt und dieses kleine HUD dann noch (sofern ich weiß) auf das große (sauteure) Navi gebunden ist...
Naja gut... Persönliches Empfinden welches den X1 immer noch nicht ausschließt.