320d: leistungsmessung nach powerbox

BMW 3er E90

so, bin gerade vom adac-prüfzentrum zurück. habe meinen e91 seidem 01.02 und ihm bei 750km eine powerbox verpasst. laut hersteller soll sie 194ps und 400nm bringen. da ich bislang auf winterreifen unterwegs war konnte keine leistungsmessung durchgeführt werden. bis ich am freitag auf sommerreifen wechselte. kurzer anruf beim adac und prüftermin heute 15uhr stand fest. gezahlt hab ich als mitglied beim adac, 30eur.

das angehangene bild zeigt die erste messung. dummerweise wird die y-achse bei grundeingabe von 120kw, automatisch nur bis 140kw skaliert, deshalb .....

28 Antworten

erstes bild

...die zweite messung, siehe bild.

148,2kw max. bei 3820 U/Min

zusammenfassung auf dem ......

dritten bild

148,2kw und 417,6nm

nett oder...????

sorry für die qualität der bilder

Ähnliche Themen

zwischendurch hab ich mal die zeit vonn 100 - 200 kmh gestoppt

ohne box 33,4sek

mit box 22,6sek

alles in allem bin ich voll zufrieden

ciao marcel

also nach 750km dem Auto ne Powerbox zu verpassen halte ich für reichlich "Mutig". Aber naja soll ja jeder selber wissen, was er seinem Auto da antut.
Meine Frage, wo hast du das den machen lassen und was hat dich der Spass gekostet? Wie sieht es mit der Garantie aus?
Ansonsten wünsche ich dir trotzdem noch viel Spass mit deinem geölten Blitz, hoffe nur für dich, dass er nirgends wo einschlägt ;-)

nicht schlecht...respekt und glückwunsch....

....da sehen wir mit unseren serienmäßigen wagen keine sonne.

nun wissen wir, dass die leistungsangaben echt stimmen....
nur wie sieht es mit der garantie aus? hoff nicht, dass du russisches roulet spielst.......

gruß

...und allzeit störungsfreie fahrt.

Hallo
Sauber!
Ist echt ganz schön viel leistuntg!
mehr als der D3!

Mhm.....frage mich wie der ADAC die Motorleistung an den Rädern messen kann???

Re: 320d: leistungsmessung nach powerbox

Zitat:

Original geschrieben von marcel3010

so, bin gerade vom adac-prüfzentrum zurück. habe meinen e91 seidem 01.02 und ihm bei 750km eine powerbox verpasst. laut hersteller soll sie 194ps und 400nm bringen. da ich bislang auf winterreifen unterwegs war konnte keine leistungsmessung durchgeführt werden. bis ich am freitag auf sommerreifen wechselte. kurzer anruf beim adac und prüftermin heute 15uhr stand fest. gezahlt hab ich als mitglied beim adac, 30eur.

das angehangene bild zeigt die erste messung. dummerweise wird die y-achse bei grundeingabe von 120kw, automatisch nur bis 140kw skaliert, deshalb .....

was für eine box hast du da genau, und wie teuer?

ist die box deaktivierbar mit schalter?

und was hat sich vom motor/verbrauch so geändert

erzähl mal ein bischen.

laufkultur??

lg

moin,
genau, erzähl mal n'bissel 🙂

was haste denn für ein 320d?
schalter oder automatik ?
gesamtfahrleistung bisher usw...

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Hallo
Sauber!
Ist echt ganz schön viel leistuntg!
mehr als der D3!

Naja, bei 15% Differenz wäre ich mir da nicht so sicher, dass die Leistung auch wirklich stimmt, aber 30EUR gehen ja noch.

Göran

Bilder der Box???

Ohne direkten vorher/nachher Vergleich würde ich den absoluten Meßwerten nur bedingt Glauben schenken. Die Prüfstände haben eine ziemlich hohe Toleranz.

Genauso sind die 22.6s von 100-200 nicht realistisch, selbst wenn das Tachowerte sind, braucht man dafür gut 20PS mehr selbst als bei Dir gemessen, für echte 100-200 eher 40PS mehr.

Ich glaube Dir gern, dass der mit Box gut geht, aber man sollte auch etwas auf dem Teppich bleiben.

Deine Antwort