ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d kaufen trotz einiger Kurzstrecken, aber insgesamt vieler km ?

320d kaufen trotz einiger Kurzstrecken, aber insgesamt vieler km ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. November 2014 um 9:45

Hallo,

nachdem mein letzter Karren gestorben ist wollte ich mir jetzt mal ein richtiges Auto kaufen. Nach einigen hin und her bin ich zum 3er Touring oder. ggf. auch 1er gekommen. Mir gefallen beide habe aber auch wenn ich es eigtl nicht wirklich brauche einen faible für Kombis.

Bei den Baureihen steige ich auch nach einigem lesen noch nicht wirklich durch, das sich Baujahre irgendwie unterscheiden. Preislich sollte bei 8K schluß sein.

Momentan habe ich einen 320d Touring ins Auge gefasst. EZ 10/2006, 134TKM, M-Packet und sonst auch gut bestückt. Meines erachtens noch ein E46. (Mich gerne korrigieren) 1. Hand, Checkheft, ist inseriert mit 110kW. Bin mir nicht sicher ob es erwünscht ist hier links zu posten, daher lasse ich das erstmal .

Soll kosten 7400€

In der Preisklasse bekommt man ja aber auch schon den Nachfolger dann mit 120kW. Rein optisch gefällt mir der Nachfolger ein wenig besser. Finde aber beide sehr ansprechend. Der Nachfolger in der Preisklasse ist ja dann in der Regel etwas schlechter ausgestattet.

Mich würde da halt erstmal interessieren welche Vor oder Nachteile zwischen diesen beiden Modellen bestehen, die ich so ganz und gar ohne BMW Erfahrung nicht kenne.

Ich fahre insgesammt ca. 30tkm im Jahr. Aber das Auto müsste dann doch jeden Morgen mich ca. 7km zur Arbeit bringen und nach Feierabend auch wieder die 7km nach Hause. reicht wohl kaum aus um wirklich warm zu werden. Hier frage ich mich ob das für den Diesel Motor eine zu arge Belastung wäre.

Außerdem würde mich da interessieren Unterschied DSC ASC+T ASC. Ist da irgendwas von Serie? Hier geht es mir vor allem um die Fahreigenschaft bei Glätte. Da ja Heckantriebler und mir einfach ungewohnt.

Und halt was es evtl. für Schwächen gibt, worauf man beim begucken achten sollte. Nogos, nette Features usw.

Freue mich auf Antworten, Anregungen und auch Rückfragen.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nebler an spricht eher für Feuchtigkeit im Scheinwerfer.

Themenstarteram 25. November 2014 um 20:03

Mit der Fahrgestellnummer kann man zum BMW Händler gehen und sagen, hier ähm ich kauf das AUto zwar nicht bei dir, aber wärst du mal so nett mich über das Auto zu informieren?

Nein, die kannst du auch online eingeben und dann bekommst du die Ausstattung angezeigt.

Oder halt bei BMW fragen, ist kein Thema.

Der Heckwischer hängt merkwürdig weit nach unten.

Und die Aussparung für die Anhängerkupplung sieht so auch nicht aus. Die muss zwar anscheinend ausgeschnitten werden, aber da gibts dann Abdeckungen für. In dem Angebot sieht die AHK irgendwie nachgerüstet aus.

Es gibt keinerlei Infos über einen neuen Turbo, Querlenker, Rost, etc. Da muss der schon echt gut sein für den Preis.

am 25. November 2014 um 21:13

Die Anhängerkupplung ist anscheinend starr und nicht abnehmbar, stört aber eigentlich nicht. Mich würde es nicht stören.

Zitat:

@resolan schrieb am 25. November 2014 um 17:46:02 Uhr:

Das mit dem Partikelfilter hatte ich vorhin durch Zufall auch schon mal beim stöbern gefunden. War ich zunächst ungläubig, mein Irrglaube bis Dato war Grüne Plakette nur mit DPF oder AD Blue.

Adblue hat sowieso rein gar nichts mit dem Partikelfilter zu tun. Es wird ausschließlich am sog. SCR-Kat eingesetzt.

Es scheint die Leuchte für das Wischwassser zu leuchten. Wahrscheinlich nicht nur leer, dachte ich bei meinem, sondern was defekt. Schüttet mal Wasser nach, Wasser sprühen und schauen, wo es rausläuft. Ich muss bei mir noch die Düse für den Scheinwerfer tauschen.

Themenstarteram 26. November 2014 um 17:21

Heute war ich in der nähe, bzw. der Umweg wäre nur 50km gewesen, aber der Verkäufer hatte kurzfristig leider keine Zeit. Er wollte mir aber die Fahrgestelltnummer mailen, mal gucken ob er das tut. Wenn nicht würde ich eh davon ausgehen das er was zu verbergen hat.

Moin,

ich würde mir den Wagen nicht mal anschauen, weil er im Kundenauftrag verkauft zumal wenn der Wagen aus erster Hand ist und keine Großen Macken hat die meisten e46 innerhalb von 2-3 Tagen verkauft sind vorallem mit M-Paket.

Gruß

am 26. November 2014 um 21:39

Der Verkäufer hatte keine Zeit? Was ist das für ein Verkäufer? Ich denke der Wagen hat irgendwie eine Macke, sonst wäre der echt schon weg. Als ich meinen gekauft hatte, war der Samstag online und ich Montag morgen der erste vor Ort, sonst wäre er ein paar Minuten später schon weg gewesen! Alsi gute 3er stehen nicht lange herum.

am 26. November 2014 um 21:40

Und besonders gute 3er müssen nicht im Kundenauftrag sondern werden mit Garantie verkauft.

Themenstarteram 27. November 2014 um 15:52

Hi,

so wie ich das sehe ist das wohl eher jemand der "privat" Autos kauft und wieder verkauft.

Jetzt auch nach nachhaken kam keine Fahrgestellnummer ich denke auch das der Wagen wohl nicht in Ordnung ist, und er etwas zu verbergen hat also weitersuche.

Das so ein Auto nicht auf Schlag weg ist, kann ich mir schon vorstellen, er war ja nun nicht gerade sehr günstig.

Naja ich gucke mal weiter.

wenn man einen guten e46 3er Bmw sucht besonders den ab 2004 ohne dpf braucht man viel Geduld und mein Tipp nicht den erst besten nehmen.

Gruß

Themenstarteram 27. November 2014 um 21:11

Naja ich brauch halt nen Auto, wird vermutlich dann erstmal was anderes.

Wie immer passt das Gut / Schnell / Günstig Schema. :-)

Gut und schnell geht, dann ist es nicht günstig

Gut und günstig geht, dann ist es nicht schnell

Schnell und günstig geht, dann ist es nicht gut

Alles drei zugleich geht in der Regel halt nicht.

Hatte noch einen gefunden aber der hat kein Schiebedach und Lederausstattung.

Ich mag Leder nicht und möchte aber wirklich gern wieder nen Schiebedach haben.

Najo weiterschauen.

Themenstarteram 28. November 2014 um 15:32

Habe noch einen gefunden, der mich wohl anspricht. Leider ohne Schiebedach, wirklich Schade. Aber man kann wohl nicht alles haben, auch ein wenig weit weg. Aber kriege ich auch hin.

Was denkt Ihr?

Erster telefonischer Kontakt war sehr positiv

 

320d

Schiebedächer werden nur undicht :P

Nebenbei ist es mehr Gewicht an ner blöden Stelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d kaufen trotz einiger Kurzstrecken, aber insgesamt vieler km ?