320d kaufen oder 330d vorbestellen...?
E90-320d bestellen oder 330d vorbestellen und warten...?
Brauche eine kleine Entscheidungshilfe...Fahre z.Zt.einen e46 320d mit Chip,Bj.07/2002,67000km,NP.37500€.Auto läuft bis jetzt ohne irgendeinen Mangel,bin sehr zufrieden bis jetzt.Aber wie es halt so ist wenn ein neues Modell kommt...;-)ein vergleichbar ausgestatteter e90 kostet heute ca.40000€...und der 330d würde sollte er den gleichen Grundpreis wie der 330i haben...und da einige extras bei 6-Zyl.günstiger sind auf ca.44000€ kommen...daher meine frage:würde von meinem freundlichem jetzt noch 22000€ für meinen kriegen-neuen 320d jetzt kaufen oder meinen jetzt zurückgeben und auf den 330d warten und die zeit überbrücken...?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusha
Hallo noethewon,
fahr mal den A4 3.0 TDI, und wenn du mir
danach sagen kannst das das ein Diesel ist
dann Respekt.Der wagen hat einen besseren Sound als viele
Benziner, vollkommen kultiviert und sehr an-
genehm.Der neue 330d wird auch die Piezozündung und
CommernRail haben und wird auch nicht mehr
als Diesel feststellbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
5000 rpm - where diesel stops and REAL engines start to work.
330d!
Einmal 6 Zylinder- immer 6 Zylinder.
Wenns auch im Herbst statt eines Benziners der
neue 330d wird. (231 PS vor, ca. 270-290 PS nach
Mody)
Kommt auf die Belastbarkeit des Getriebes an?
Re: 330
Zitat:
Original geschrieben von lastyle
Ich fahre im moment 330D Touring und habe habe gestern 320D Limo bestellt. Leistungsmässig ist da "gefühlt" kaum ein unterschied. Und falls es doch zu wenig sein sollte kann man ja immer noch per EDC16+ Tuning betreiben mit dem du dann über die absoluten Werte des jetzigen 330 E46 kommst. Nur halt die 2 Zyxlinder zusätzlich würden fehlen. Aber meiner meinung nach reicht der 320 da er unter anderem ja auch einen Gang zusätzlich hat und somit die weniger Leistung durch eine kürzere untersetzung nahezu komplett kompensiert.
Mario
[/QUOTEHast du zum Touring auch eine Automatik, dann
könnte ich mir den geringen Unterschied erklären.
Aber ich glaube wenn du dann den 320d Toruing mit
Automatik vergleichen würdest , wäre das den fair.