320d kaufen mit 240000km ja nein?

BMW 3er E90

Hallo Forum Freunde,
Bin zwar aus der Mercedes/Audi Ecke aber ein BMW würde auch nicht schaden. So kommen wir mal zu meinem Problem. Habe einen 320d Bj.10.02.2006 schwarz mit 240tkm Laufleistung in Sicht. Mein nachbar fährt ihn. Er hat xenon,Leder,Schiebedach etc. Was ich alles brauch. Kann man den fahren oder lieber die Finger davon lassen? Getriebe bei 150tkm, Kupplung bei 150tkm, Turbo vor kurzem erst gewechselt. Neue Windschutzscheibe kommt morgen rein wegen einem riss. Auto wurde lackiert die Komplete Rechte Seite, stoßstange. Kein Unfall Wagen! Wegen zufielen Kratzern. Scheckheft gepflegt bis 180tkm. Alles wurd bei BMW gemacht. Winter und Sommer reifen mit dabei. Preis würd so bei 10t€ liegen.
Was meint ihr?
Ich danke euch im Voraus....

Beste Antwort im Thema

ich persönlich würde nie im leben 10000€ für ein auto mit 250.000km ausgeben

43 weitere Antworten
43 Antworten

10000E sind zuviel, da dürfte er max. 150-160tkm drauf haben.
8000E Max wenn durchgehend Scheckheft (was er ja nicht ist), sonst 7000E max.
Meiner hat 186tkm runter und läuft einwandfrei. Ist aber fast immer nur mit einer Person besetzt gewesen und hat originales Fahrwerk.

HILFE LEUTE, DER THREAD IST VON FEBRUAR 2011 und der TE hat sich inzwischen einen Mercedes gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

HILFE LEUTE, DER THREAD IST VON FEBRUAR 2011 und der TE hat sich inzwischen einen Mercedes gekauft.

Auch schon bemerkt@Eagle? 😁

Wir waren seinerzeit einfach zu ehrlich...Naja, jetzt braucht er halt ab und an nen Satz neue Türen...😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Wir waren seinerzeit einfach zu ehrlich...Naja, jetzt braucht er halt ab und an nen Satz neue Türen...😛😉

hab es schon die ganze Zeit bemerkt, nur einige andere noch nicht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Drum, ich dachte eben..😉

Zitat:

Zitat:

Drum, ich dachte eben..😉

ich bin doch ein aufmerksamer Leser 😁

und ich dachte immer, ein Forum wäre nicht nur für den Fred-Ersteller interessant, sondern auch alle andern, die sich für solch ein Fahrzeug intressieren,
aber nicht extra einen vergleichbaren Fred erstellen wollen/brauchen.
Naja, man kann sich ja täuschen...

Zitat:

Richtet sich nach dem Marktpreis und wenn man sich so in

www.mobile.de

umsieht, dann kosten vergleichbare Autos mit ähnlichen Kilometern (oder sogar mehr) ungefähr 8.000-9.000€.

Da allerdings diese vielen Teile schon ausgetauscht wurden, welche bei den anderen Gebraucht-Wagen schon bald fällig werden könnten, muss man sich überlegen ob ein 1000er mehr angbracht sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Zitat:

Richtet sich nach dem Marktpreis und wenn man sich so in www.mobile.de umsieht, dann kosten vergleichbare Autos mit ähnlichen Kilometern (oder sogar mehr) ungefähr 8.000-9.000€.

Da allerdings diese vielen Teile schon ausgetauscht wurden, welche bei den anderen Gebraucht-Wagen schon bald fällig werden könnten, muss man sich überlegen ob ein 1000er mehr angbracht sein könnte.

naja, ich sage ja nicht, dass er zu teuer ist, sondern dass ich es niemals ausgeben würde.

Kommt Leute, als ob hier jemand im Forum sagen würde "Ja der Preis ist total in Ordnung". Es kommen immer nur "Der ist viel zu teuer" oder "ich habe für meinen Wagen vor 30 Jahren viel weniger bezahlt" o.Ä. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

Ich wuerde mit dem Geld zu nem BMW Haendler gehen und schauen, was dort dafuer bekomme (incl. Garantie usw...). 240tkm sind viel...wirklich viel...mir zuviel!!!!

MfG

bei bmw händler kriegst du nichtmal einen 1er für nen 10er

Kann ich bestätigen, die verkaufen ja noch E46 für solche Preise...

Zitat:

Original geschrieben von Juergi_T4

Hallo zusammen,

hier scheint ja niemand so richtiv viel Vertrauen in die BMW Fahrzeuge zu haben. Ein Bekannter von mir hat seinen 320d mit Chiptuning mit 480.000 km beim Händler in Zahlung gegeben. Durch das Tuning hat er 2x den Turbo verheizt. Sonst war nichts außer Verschleißteile. Motor, Kupplung und Getriebe waren original.

Wenn ein Fahrzeug günstig ist, darf er auch ein paar Kilometer mehr haben. Wer so ein Auto fährt, sollte evtl Verschleißteile selber wechseln können. Sonst könnte es teuer werden.

Gruß
Jürgen

mit 480 TKM in Zahlung gegeben? ...was bekam er denn noch dafür außer nen Kaffee? 😕

Wenn es nur die Verschleißteile sind?...nach 240 TKM sind die Sitze durch, die Wangen abgegrabbelt, das Lenkrad abgegriffen, Pedale, Türschalen usw...und man weiß nie , welche Reparatur als nächtest kommt, die bei BMW in der Werkstatt sind auch keine Hellseher. BMW ist ja auch kein Polo! Entweder mehr Geld in die Hand nehmen, oder sich für ein älteres Modell mit weniger Kilometer entscheiden.

Deine Antwort