320d Kaufempfehlung

BMW 3er E46

Hey,

bin zur Zeit noch mit einem Audi A3 8L 1.8T FL unterwegs, werde diesen Wagen aber verkaufen da ich im Oktober mit Studieren anfange und mir der Verbrauch für das Pendeln zwischen Studienplatz und Heimat einfach zu groß ist.

Da ich seit Anfang des Jahres einen BMW E30 für die Rennstrecke umbaue, habe ich auch eine Gewisse BMW Vorliebe entwickelt.

Deswegen würd ich mir jetzt gern einen E46 320d kaufen.
Am liebsten als Facelift und Coupe. Würde mich aber auch nicht stören wenn es eine Limousine oder ein Touring wär, hauptsache kein Compact.

Budget sind rund 6000€, je nachdem wieviel mir der Audi einbringt.
Komm ich mit den Preisvorstellungen überhaupt hin, oder kann ich das gleich wieder vergessen?

Auf welche "Krankheiten" muss man beim E46 achten? Gibt es irgendwelche Schwachstellen?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von awaken138

Ja ist schon richtig!
Ist nur das Aerodynamikpaket, wenn man das so nennt. 😉
Wusste nicht was alles zum M-Paket gehört.

Wie kann ich schauen ob ich das M-Fahrwerk drin habe? Finde meins jetzt schon recht tief und bin mir nicht sicher ob es das M-Fahrwerk oder das Normale ist.
Oder wirkt es nur so durch die 18 Zoll Felgen?

Es ist auch nicht das Aerodynamikpaket, sondern nur die Front. Zum Aerodynamikpaket gehört mindestens noch eine Heckstoßstange und beim Touring glaube auch ein Heckspoiler. Seitenschweller bin ich mir gerade nicht sicher.

Gut, ist auch alles Erbsenzählerei. Aber besser du weißt es jetzt, als wenn du später damit mal auf die Nase fällst 😉

Allzei gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von awaken138

Ja ist schon richtig!
Ist nur das Aerodynamikpaket, wenn man das so nennt. 😉
Wusste nicht was alles zum M-Paket gehört.

Wie kann ich schauen ob ich das M-Fahrwerk drin habe? Finde meins jetzt schon recht tief und bin mir nicht sicher ob es das M-Fahrwerk oder das Normale ist.
Oder wirkt es nur so durch die 18 Zoll Felgen?

Es ist auch nicht das Aerodynamikpaket, sondern nur die Front. Zum Aerodynamikpaket gehört mindestens noch eine Heckstoßstange und beim Touring glaube auch ein Heckspoiler. Seitenschweller bin ich mir gerade nicht sicher.
Gut, ist auch alles Erbsenzählerei. Aber besser du weißt es jetzt, als wenn du später damit mal auf die Nase fällst 😉
Allzei gute Fahrt!

Sind denn meine Seitenschweller,Spoiler und der Heckansatz nicht vom M-Paket?

Die sehen so sportlich aus und passen auch gut zu der Front.

Deine Antwort