320d graue und schwarze Abgase und zischen bei starker Beschleunigung
Hallo Leute
Habe hier von meinen Vater den 3er in der Garage. Mein Vater hatte einen Schlaganfall und nun fahre ich die Familie ab und zu derzeit in die Reha zu Besuchszwecken.
Der BMW ist Bj. 2003/4 mit 150PS und Automatik. Er hat 200000km runter, das M-Packet, 18Zöller und fast Komplettausstattung.
Mein Vater arbeitet auf Rentnerbasis bei Euromaster und alles, was auch nur annähernd verschlissen war immer komplett erneuert. Der BMW ist technisch und mechanisch im Topzustand!
Nun viel mir auf, das der Motor bei schneller Beschleunigung lautstark zischt, wohl so ab 2000U/min.
Bei normalem Gas geben kommt auch schon mal eine schwarze Wolke aber auch graue Wolken kommen in der normalen Beschleunigung, auch im warmen Zustand.
Bei einem kräftigen Tritt ist schon mal die ganze Straße hinter mir schwarz was andere Verkehrsteilnehmer schon mal mit komisch gucken quittieren!
Motorraum ist soweit sauber, verbrauch bei knapp 6 Litern, kein Ölverbrauch auf 500km und er zieht motortechnisch sehr gut durch.
Ich sehe halt nur hinter mir immer wieder graue (oder blau...läßt sich schlecht sagen) und schwarze Wölkchen, mal mehr mal weniger...
Motorölwechsel war gerade erst, allerdings ist es schon komplett schwarz, mein Vater meint, es wäre normal...
Was ratet ihr mir bitte...?
16 Antworten
Im Zubehör bekommst du nur den oberen Schlauch, habe den auch vor kurzem gewechselt, dazu hatte ich aber das ganze stück ausgebaut. Du musst da die Schellen aufflexen/dremeln, sonst bekommst du den Schlauch nicht gewechselt, also gleich die Schellen mitbestellen (das hatte ich bei mir erst vergessen) Beide Schläuche zusammen kosten ca 50€ bei Bandel z.b.