320d Fehler Codes
Hallo Liebe Leute!
Erst einmal möchte ich mich gerne Vorstellen!
Ich bin ein Französischer Staatsbürger und habe in Deutschland fünf Jahre gelebt und gearbeitet,
also wenn ich irgend welche schreib oder Ausdrucks Fehler habe bitte ich euch mir nicht böse zu sein.
Nun zu mein eigentlichen Problem ich habe mir vor kurzem einen 320d Touring in Deutschland gekauft
und leider Festellen musste der hat sehr viele Fehler im Speicher die ein Deutscher Kollege versucht hat zu Löschen aber die Kommen immer wieder.
ich stelle mal ein paar Bilder ins Netz vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bitte.
Für jede Hilfe oder eine Antwort bin sehr Dankbar.
Ah bevor ich das auch Vergesse das Fahrzeug Raucht nur wenn es Kalt ist und wie dann kann man sich vorstellen ob ein Nebel im Gange ist und Stinken als Diesel oder sowas komisches.
Ich bin zum BMW gefahren und die Lieben Leute sagten mir auf kein fall Zylinderkopf Dichtung. Wenn er warm gelaufen ist hört das Rauchen auf.
Video vom Rauchen des Fahrzeug Stelle ich auch ins Netz.
55 Antworten
Zitat:
@Samy-gibrael schrieb am 2. Mai 2015 um 21:26:08 Uhr:
Ah ok jetzt bin ich etwas schlauer geworden siehst der franzose lernt mehr Deutsch coooool danke dir du hast dein herz auf dem richtiegen fleck sagt man so oder nicht ?
Ja ist so ein typisch Deutscher Spruch🙂 Du wirst mit Sicherheit die Lösung Deines Problems hier finden.
Die Fehlercodes von den Bildern sind alle nicht schlimm. AUC Heizung kannst du erstmal vergessen, hast größere Probleme mit dem Wagen. Auch sporadische CAN Verbindungsunterbrechung kannst du erstmal ignorieren.
Was du nicht ignorieren darfst, ist der weiße Rauch und Öl aus dem Auspuff. Gibt zwei Erklärungen dafür:
1) Ein akutes Problem am Motor oder am Turbolader. Wenn ich das richtig im Video gehört habe, hat der Turbo gepfiffen. Unbedingt das Wellenspiel am Turbolader prüfen lassen.
2) Der Wagen hatte schon ein Turbolader Problem, hat das Öl aus dem Motor in den Abgasstrang gepumpt und der Vorbesitzer hat nur den Turbolader erneuert, nicht aber die Abgasanlage gespült und gereinigt.
Das ist jedenfalls das einzige Problem um das du dich wirklich kümmern solltest. Alles andere ist vernachlässigbar.
Der Wagen hat normal Leistung oder bockt er herum? Leerlauf ruckelt?
Am besten mal AGR-Ventil reinigen, Ansaugbrücke reinigen, neue Dichtungen rein, Glühkerzen anschauen und austauschen wenn defekt. Injektoren prüfen lassen und reinigen lassen kann auch nicht schaden.
Ähnliche Themen
Hallo dseverse!
Also 1) der Ruckelt manchmal so leicht nicht stark der Turbo Pfeift wenn man Etwas gas gibt das stimmt das konterst du ja im Video schon mit bekommen haben.
Diese Elektronik Problem hat mir schein eine Rückfahrkamera mit samt Radio verhauen!
Ich bin am Verzweifeln was ich da machen kann.
Also für den Turbo habe ich etwas gefunden im Ebay nicht so Teuer aber ok den werde ich vielleicht bestellen und einbauen das ich das komplette System Reineigen muss Weiß ich leider nicht . ich sende dir mal ne Foto von dem Radio und der Kamera wo hinüber gegangen sind.
2) Die Glühkerzen habe ich schon bestellt mit einen Kompleten Inspektion Satz die sollten am Mittwoch hier eintreffen also habe da so Dieselfilter mit Pollen Filter Öl und soweit Bestellt. jetzt bleibt halt noch die Frage wegen der Ansaugbrücke da habe ich im Forum Gelesen das ich Drall kappen drinnen. und das habe ich natürlich überprüft. und habe Sie drinnen. soll ich die Raus machen???
Die AUC Heizung, hat nichts mit deinem Radio zu tun. Entweder wurde das Radio einfach falsch angeschlossen z.B. ohne den nötigen Adapter, dann ist es logisch, das es nicht klappt. Wenn nämlich Strom an die CAN Leitung kommt, verhaust du dir selbst alles.
Nur weil der Turbo pfeift, musst du nicht einen neuen einbauen. Wellenspiel prüfen.
Ruckeln hat nichts mit den Drallklappen zu tun. Du saugst wohl gerade alle möglichen Probleme des 320d auf und vermischt es. Nicht gut. Ruckeln vom Motor im Leerlauf kommt meistens von den Injektoren. Das kannst du aber nur mit INPA und Rücklaufmengentest erkennen.
Drallklappen kannst du ausbauen. Musst du nicht. Dein Risiko. Ich habe sie ausgebaut.
Hallo ich habe das Problem von dem radio gefunden heute. War das plus pol defegt.
Die drall kappen werde ich auf jeden fall aus bauen ist mir lieber. Weil sonst könnte mir eine in den Motorraum rein fallen und dann habe ich den Salat. Soweit ich von den freundlichen her weis sind die injektoren in meinem Wagen in Ordnung. Nur was ich mir in der Nächsten Woche vor genommen habe ist das ich den Wagen mal aus einander bauen werde und alles kontroliern werde
Guten Moren Liebe Leute !!!
Kann bitte jemand erklären was eine AGR ist hat ja irgend waw mit dem Turbo system zu tuhn oder nicht ????
Ok danke ! Diese sollte ich auch Reinigen bevor ich den neuen Turbo einbaue soweit ich das Ferstanden habe ???? Ist das Richtig
Du brauchst keinen neuen Turbo, wenn der Motor Leistung hat und der Turbo leicht pfeift. Aber wenn du meinst, mache das AGR am besten auch neu ;-)
Hallo Liebe Leute!
Ich wollte euch gerne mal was Fragen zu einer Kaufberratung für ein Autoradio für mein BMW ????
Ich habe euch mal Zwei Links mit bei gefügt eure Meinung ist mir wichtig,
eins ist mit Android und das andere mit Windows CE
Ich würde eins von beiden gerne Kaufen.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe !
http://www.ebay.de/itm/181736135505?...
Stimmt sind beide "Sehr schlecht", sehen auch total dämlich nach Kirmesbeleuchtung aus im E46. Mache Dir was Originales rein und erweitere das mit USB Adapter etc.