ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d...ein fass ohne Boden

320d...ein fass ohne Boden

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:29

Im November 2006 habe ich nunmehr meinen fünften 320D gekauft (ez2003, Vollausstattung 80.000 Kilometer).

Ich hatte bereits mit den vorherigen oft Probleme (und 2 davon waren sogar Neuwagen)...aber diesesmal sprengt es wirklich das zumutbare.

seit dem kauf stehe ich mehr in der werkstatt wie auf den strassen.

Einspritzpumpe, Luftmesser, Turbolader...und seit gestern kam die botschaft, dass der auspuff durchgerostet ist....

die gesamten reparaturen musste ich bisher nicht bezahlen, da alles auf kulanz bzw. gebrauchtwagengarantie lief....beim auspuff übernimmt bmw jedoch nur 200 euro.

seit jahren bin ich wirklich ein treuer bmw fahrer....und kann die miserable qualität von so einer premiummarke nicht nachvollziehen.

kulanz hin oder her.....das ganze ist nur noch lästig.- zumal mein händler schon dollarzeichen in den augen hat wenn ich zum hof reinfahr.

bei meinem nächsten den ich mir in 3 monanten zulegen möchte muss ich mir wirklich 2 mal überlegen ob es wieder ein bmw wird...audi und mercedes lässt grüssen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: 320d...ein fass ohne Boden

 

Zitat:

Original geschrieben von RB55

Im November 2006 habe ich nunmehr meinen fünften 320D gekauft (ez2003, Vollausstattung 80.000 Kilometer).

Ich hatte bereits mit den vorherigen oft Probleme (und 2 davon waren sogar Neuwagen)...aber diesesmal sprengt es wirklich das zumutbare.

.

du hast neuwagen mit gewinn ins ausland verkauft ?? wohin denn bloß ?

Hallo!!

Ein Bild von dem durchgerosteten Auspuff würde mich sehr interessieren!!!!

MfG. Andreas

Zitat:

Original geschrieben von igor22

was habt ihr gegen audi? wunderschöne autos,alu-karosserie.bin heute grad mal im A6 gesesse.könnte vieleicht mein nexter sein.die neuen bmw´s gefallen mir eh nicht.ich wollte eigentlich eine c-klasse w203 220cdi T

aber der hättte mehr gekostet.

hallo...!? die neuen bmw's sind sau geil...! der 3er limo zwar net so aber dafür is der QP um so geiler...! der 5er is auch en feines ding...!

Zitat:

Original geschrieben von RB55

werd mir (wenn ich keinen bmw mehr kaufe) die neue c klasse zulegen...sieht hammergeil aus und lässt den aktuellen 3er im regen stehen....

ebenso der neue audi A6....das ist glaub zur zeit das mass der dinge- da sieht der 5er auch alt aus

p.s. hab übrigens den selben e46 wie du

also ich habe auch en 3er und macht keine probleme...! auch audi und mercedes haben montagsauto's...!

z.b. mercedes mit sau vielen elektronic problemen...!

Ich würde mich nach all den Problemen mit meinem 320 D der Zeit auch für eine Audi entscheiden. All unsere Firmenwagen sind Audis, davon ist nicht einer, außer zu den normalen Inspektionen, in der Werkstatt! Und so wirklich Material schonend werden die nicht behandelt.

am 28. Februar 2007 um 8:49

Re: 320d...ein fass ohne Boden

 

Zitat:

Original geschrieben von RB55

Im November 2006 habe ich nunmehr meinen fünften 320D gekauft (ez2003, Vollausstattung 80.000 Kilometer).

Ich hatte bereits mit den vorherigen oft Probleme (und 2 davon waren sogar Neuwagen)...aber diesesmal sprengt es wirklich das zumutbare.

seit dem kauf stehe ich mehr in der werkstatt wie auf den strassen.

Einspritzpumpe, Luftmesser, Turbolader...und seit gestern kam die botschaft, dass der auspuff durchgerostet ist....

die gesamten reparaturen musste ich bisher nicht bezahlen, da alles auf kulanz bzw. gebrauchtwagengarantie lief....beim auspuff übernimmt bmw jedoch nur 200 euro.

Ich hatte mit meinem ersten E-46 auch eine riesen Menge Stress, und vor allem der Rost. Mein jetziger hat mir zwar auch schon Scherereien gemacht, aber kein Vergleich zu meinem ersten.

Wenn die neue C- Klasse mal finanziell interessant wird, werde ich mir auch eine zulegen. Das Auto find ich nur noch Geil. Aber Mercedes ist im Gegensatz zu BMW immer noch sehr teuer. Das merkt man vor allem im Gebrauchtsektor.

Bis es soweit ist, denke ich, wird mein jetziger hoffentlich noch halten.

Gruß: KITTEN190980

Hallo!!

Zu Mercedes muss man sicht mit einem im Klaren sein: Der Preis vergeht, Qualität besteht!!!

Fahre selbst einen 93 SL.

MfG. Andreas

zum beispiel die umwerfende qualität durchgerosteter dome bei der e-klasse...

nen kamerad von mir hat einen audi a4,bj.2001,er fährt nur im sommer damit und hat nun schon den zweiten motor drin...1,9 tdi 130 ps mit 150000 km...

und schaut mal ins passatforum,die stehen auch dauernd.

ich denke das man die defekte nicht auf ne marke abschieben kann,die haben alle miteinander.

mfg

Björn

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 17:36

natürlich kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen (BMW mit VW).

Für den Preisunterschied nehm ich gewisse Defekte in kauf.

Bestimmt haben Mercedes und Audi auch Ihre "Krankheiten"....aber nicht in dem maße! Zahlreiche Freunde und Arbeitskollegen fahren BMW und die haben zum Teil auch die selben Probleme wie ich...würde nix sagen wenn das einmal passieren würde, aber bei 4 BMWs hintereinander....

Und dann die Kosten für Reparaturen..seit mir nicht böse, aber da ist BMW absolute Nummer 1. Meine Eltern fahren ne E-Klasse und die Reparaturen/Ersatzteile sind nicht so teuer wie bei einem BMW.

Ich bin der Überzeugung das BMW was ändern muss (vorallem an Kundenzufriedenheit und Service)...der neue A4 steh in den startlöchern und der C-Benz kommt jetzt....beide sehen sensationell aus..da wirkt der "neue" BMW verstaubt und konservativ...und dann die Diskussion, dass BMW erwägt seine Motoren jetzt vom Peugeotkonzern zu beziehen...naja

mal sehn...

Zitat:

Original geschrieben von RB55

und dann die Diskussion, dass BMW erwägt seine Motoren jetzt vom Peugeotkonzern zu beziehen...naja

mal sehn...

Keine Angst. Es sollen ja nur die Vierzylinder gemeinsam mit Peugeot entwickelt werden. Wie es ja schon bereits bei Mini passiert ist.

Der 1.6 mit Direkteinspritzung und Twin-Scroll-Turbo soll bei dem Mini ein super Motor sein. Ähnlich wie bei dem 335i.

Jetzt könnte ich mir Vorstellen, daß vielleicht ein 1.8 gemeinsam entwickelt wird, der dann vielleicht so um die 170PS haben wird. Ist aber reine Spekulation.

Dies ist ein witz.....

Hi,

will keinen extra Thread deswegen aufmachen, deshalb hier die Frage:

 

Gibt es die Euro-Plus Garantie nur in Verbindung mit dem Gebrauchtwagenkauf beim BMW-Händler oder kann man die auch nachträglich abschliessen, wenn man sein Auto wo anders gekauft hat?

Soviel ich weiß gilt die E-Plus Garantie nur bei einer BMW Niederlassung....

Ich lass mich natürlich eines besseren belehren :D

Hallo zusammen,

ich kann die Erfahrung von RB55 nur bestätigen. Mein 320d Touring FL welchen ich bis vor einer Woche fuhr war das schlechteste Auto was ich je hatte und war somit mein letzter BMW. Gekauft hatte ich ihn im Aug. 2005 mit 65TKm (EZ war 2/02) beim BMW Händler. Nach 2 Monaten gings los.

Heckscheibenheizung ging nicht. Ursache alle Heizdrähte waren vom Dichtungsgummi durchescheuert. Kosten neue Heckscheibe

450-;€ ( Car Plus Garantie hat davon 60% übernommen (70TKM) E-Plus gabs beim Kauf nicht ). 2 Wochen nach Garatieende hatte ich Öl unterm Auto, die Lenkung gab bei Volleinschlag Geräsche von sich außerdem klapperte etwas an der Vorderachse beim Fahren über Kopfsteinpflaster. Beim Freundlichen stellte sich heraus Lenkgetriebe komplett im Eimer einschließlich beider Querlenker Kosten knapp 2000,-€. Das Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt 80TKM auf der Uhr. Als die Frage nach Kulanz auftrat meinte der Händler er würde einen Antrag stellen, machte mir aber wenig Hoffung obwohl das Fahrzeug immer bei BMW in Wartung war. BMW hat dann auch Kulanz verweigert. Darauf hin habe ich selbst bei BMW in München angerufen. Nach langem hin und her haben sie mir dann 400,- € am Gesammtpreis der Rechnung nachgelassen. Wie schön! Somit blieb ich immer noch auf 1600,-€ sitzen. Als sich dann vor ein paar Wochen bei 105TKM einen unrunden Leerlauf bemerkte ( Injektoren ) und dies beim Freundlichen auch bestätigt wurde hatte ich die Schautze voll.

Ich ließ den def. Injektor tauschen 500,-€ und weg damit. Kulanz gab es diesmal keine. Als Trost meinte der Freundliche Mercedes; Audi und VW hätten die Probleme auch. Meine Antwort war, dann kauf ich mir kein "Deutsches" Auto mehr.

BMW hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren massiv an Qualität bzw. Zuverlässingkeit verloren. Ich hab BMW immer gern gefahren aber hier hat der Spaß eine Ende.

So long...

Gruß

Markus

am 1. März 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von RB55

...der neue A4 steh in den startlöchern und der C-Benz kommt jetzt....beide sehen sensationell aus..

Vor allem der Benz sieht meiner Meinung nach sensationell aus! Sensationell langweilig!

Das mit dem unrunden Leerlauf hatte sich bei mir wieder gegeben nachdem ich zu sauberem Diesel gewechselt hab eine Tankfuellung (Aral Ultimate) und dazu laengere Zeit mal mit 2000umin statt immer nur Stadt.

War anscheinend verkokt.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d...ein fass ohne Boden