ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d...ein fass ohne Boden

320d...ein fass ohne Boden

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:29

Im November 2006 habe ich nunmehr meinen fünften 320D gekauft (ez2003, Vollausstattung 80.000 Kilometer).

Ich hatte bereits mit den vorherigen oft Probleme (und 2 davon waren sogar Neuwagen)...aber diesesmal sprengt es wirklich das zumutbare.

seit dem kauf stehe ich mehr in der werkstatt wie auf den strassen.

Einspritzpumpe, Luftmesser, Turbolader...und seit gestern kam die botschaft, dass der auspuff durchgerostet ist....

die gesamten reparaturen musste ich bisher nicht bezahlen, da alles auf kulanz bzw. gebrauchtwagengarantie lief....beim auspuff übernimmt bmw jedoch nur 200 euro.

seit jahren bin ich wirklich ein treuer bmw fahrer....und kann die miserable qualität von so einer premiummarke nicht nachvollziehen.

kulanz hin oder her.....das ganze ist nur noch lästig.- zumal mein händler schon dollarzeichen in den augen hat wenn ich zum hof reinfahr.

bei meinem nächsten den ich mir in 3 monanten zulegen möchte muss ich mir wirklich 2 mal überlegen ob es wieder ein bmw wird...audi und mercedes lässt grüssen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Februar 2007 um 18:32

Mal über ein anderes Fahrzeug nachgedacht?

Meine Karre hät keine soooo lange Überlebenschance bei mir...

Entweder er läuft oder es kommt ne andere Fahrzeugmarke her

Re: 320d...ein fass ohne Boden

 

Zitat:

Original geschrieben von RB55

bei meinem nächsten den ich mir in 3 monanten zulegen möchte muss ich mir wirklich 2 mal überlegen ob es wieder ein bmw wird...audi und mercedes lässt grüssen.

Audi und Mercedes werden da kaum besser sein!

Würde dann lieber auf Honda umsteigen. Die haben auch einen super Diesel.

Einspritzpumpe, Luftmesser, Turbolader

Ich lese davon hier öfter.... fahre 330dA! nunmal meine Frage: Wie haben sich die drei oben genannten Dinge bei dir bemerkbar gemacht?!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:43

hab schon öfters über andere marken nachgedacht....aber häng einfach an der marke...

bemerkbar....beim turbo: am anfang ein russiger geruch im innenraum...später schwarzer rauch am heck

turbo: anfangs beim gasdrücken leistungsabfall...oft nur mit mühen 80 gefahren...dann wieder nromale leistung und ein lautes pfeifen

einspritzpumpe: lautes geräusch (wie ein pfeifender zahnriemen im motorblock...

was habt ihr gegen audi? wunderschöne autos,alu-karosserie.bin heute grad mal im A6 gesesse.könnte vieleicht mein nexter sein.die neuen bmw´s gefallen mir eh nicht.ich wollte eigentlich eine c-klasse w203 220cdi T

aber der hättte mehr gekostet.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:51

werd mir (wenn ich keinen bmw mehr kaufe) die neue c klasse zulegen...sieht hammergeil aus und lässt den aktuellen 3er im regen stehen....

ebenso der neue audi A6....das ist glaub zur zeit das mass der dinge- da sieht der 5er auch alt aus

p.s. hab übrigens den selben e46 wie du

Für eine C-Klasse muss man einen entscheidend dickeren Geldbeutel haben als für einen 3er.

Zitat:

Original geschrieben von RB55

hab schon öfters über andere marken nachgedacht....aber häng einfach an der marke...

bemerkbar....beim turbo: am anfang ein russiger geruch im innenraum...später schwarzer rauch am heck

turbo: anfangs beim gasdrücken leistungsabfall...oft nur mit mühen 80 gefahren...dann wieder nromale leistung und ein lautes pfeifen

einspritzpumpe: lautes geräusch (wie ein pfeifender zahnriemen im motorblock...

Ich hab nur Bedenken, dass mir Mängel nicht auffallen während der Garantie! Ich habe heute auch ein sonderbares Geräusch beobachtet, weiss nur nicht genau, ob ich mir das eingebildet hab, oder halt eben normal war! War aber auch ein Pfeifgeräusch unabhängig vom Turbo, wenn er einsetzt!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:06

.bmw ist (vorausgesetzt du hast alle kundendienste bei einemvertragshändler machen lassen)..sehr kulant...

Zitat:

Original geschrieben von igor22

was habt ihr gegen audi? wunderschöne autos,alu-karosserie.

Alu-Karosserie hat leider nicht jedes Modell von Audi. Soweit ich weiss nur der A8 und früher mal der A2.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich wollte eigentlich eine c-klasse w203 220cdi T

aber der hättte mehr gekostet.

Die ist kaum teuerer wie der 320d. Habe unter Autoscout vergliechen und für 2t€ mehr gibt es die C-Klasse.

Für mich wäre es kein Grund sich für was anderes zu Entscheiden, falls ich so etwas denn haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von RB55

werd mir (wenn ich keinen bmw mehr kaufe) die neue c klasse zulegen...sieht hammergeil aus und lässt den aktuellen 3er im regen stehen....

ebenso der neue audi A6....das ist glaub zur zeit das mass der dinge- da sieht der 5er auch alt aus

p.s. hab übrigens den selben e46 wie du

Da hast du recht die neue C Klasse sieht wirklich verdammt gut aus gerade als Avantgarde,da macht der E 90 keinen Stich.

Habs mal durchgerechnet der C 280 mit AMG Paket würde mich als WA 35000 € kosten mit guten Extras,aber mein E 46 Coupe gefällt mir auch noch sehr gut.

 

Gruß mclaren

Re: 320d...ein fass ohne Boden

 

Zitat:

Original geschrieben von RB55

[...]

Ich hatte bereits mit den vorherigen oft Probleme (und 2 davon waren sogar Neuwagen)...aber diesesmal sprengt es wirklich das zumutbare.

seit dem kauf stehe ich mehr in der werkstatt wie auf den strassen.

Einspritzpumpe, Luftmesser, Turbolader...[...]

.... mmmh vielleicht mal über deine Fahrweise nachgedacht, dass die nicht gerade ganz schonend für nen Turbodiesel ist?? Oft liegt es auch am Fahrer und nicht am BMW ......

Ich hab bis jetzt noch nie Probleme mit meinem 320d 65000km gehabt.

hi,ich hatte bei meinem 320d im ersten jahr sehr viele defekte,sonderbarerweise ist seit august letzten jahres ruhe...

kann es sein das du einen recht hohen fahrzeugverschleiß hast?nach nem halben jahr ein anderes auto?und so viele e46, lange kannst du die auch nicht gefahren haben.

woran liegts?bist du extrem vielfahrer?dann würde ich mal über einen neuwagen nachdenken als leasing,oder wie ein vorredner schon geschreiben hat,nen honda.sind deutlich günstiger und haben nen sehr guten diesel.

oder schau dich nach nem 3l diesel um und fahr den länger.

die angesprochenen defekte sind eher typisch wenn man hier im forum mal nachliest,ausser der auspuff.

mfg

Björn

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 21:19

meinefahrweise ist superschonend! ich hab auch keinen hohen verschleiss...fahr im monat max. 2000 kilometer. nach 3-4 monaten stoss ich sie wieder ab (vorwiegend ins ausland) und das mit gutem gewinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d...ein fass ohne Boden