320d E46 gegen 320i E36...
Moinsen,
habe nen 320i E 36 und nen Kumpel hat mich herausgefordert demnächst ein Mini Rennen von 0 km/h auf 200 km/h zu fahren, er ist Besitzer eines Compact 320td, beide haben wie ihr wisst 150 PS...was meint ihr, wer da die Nase vornm haben wird? Erfahrungswerte?
Wieviel wiegt der 320(t)d nach Fahrzeugschein? Ist Baujahr 2003 oder Anfang 2004 wie ich meine...
20 Antworten
Hier mal die Daten von 0-160km/h
E36,320: 26,3 sec
Compakt 320td:25,2sec.
Aber was soll das eigentlich??
Ich glaub mit der Frage bist Du hier ein wenig falsch gelandet. Wir sind hier keine Fans von irgendwelchen Herausforderungen oder "wie verblase ich am besten xxx ?" ...
Da Ihr beide garantiert nicht perfekt fahren könnt, entscheidet wohl eh der Fahrer 🙂
Ich möchte hier nur die objektiven Daten, keine Fahrkunstanalysen, aber danke bisher für die Links...was das soll? Gaudi, wat denn sonst? Will es halt mal wissen...
Ähnliche Themen
Ich denke der Benziner dürfte von 0 auf 200 schneller sein.
Der Diesel dürfte wiederum gewinnen, wenn ihr von z.B. 60-200km/h fahren würdet.
Aber aus dem Alter bin ich scho raus 🙂
Hab die Links nicht angeschaut, dann dürfte wohl die Frage beantwortet sein....
Ich bin aus dem Alter nicht raus :-)
Finde das ab und zu ganz geil und freue mich wiederum auch, wenn mich nen GTI abhängt oder so...mal gewinnen, mal verlieren, aber immer lachen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ph1L
Ich glaub mit der Frage bist Du hier ein wenig falsch gelandet. Wir sind hier keine Fans von irgendwelchen Herausforderungen oder "wie verblase ich am besten xxx ?" ...
Da Ihr beide garantiert nicht perfekt fahren könnt, entscheidet wohl eh der Fahrer 🙂
Dito!!
Die "Kiddis" werden hier im Forum immer mehr... 🙄
MFG
MArco
Meine Erfahrung geht in eine andere Richtung.
Bei gleichstarken Fahrzeugen (Diesel / Benziner) hat der Diesel im unteren Geschwindigkeitsbereich (bis ca. 50-70km/h) Vorteile, während der Benziner vorallem oberhalb von 130-150km/h erheblich besser zieht.
Durch das riesige Drehmoment kann der Diesel richtig punkten, bis der Benziner auf Drehzahl ist. Einmal auf Drehzahl gibt der Benziner dann die gleiche Leistung wie der Diesel auch ab. Und dann kommt der Gewichtsvorteil für den Benziner zum tragen.
Dann würde ich sagen, kauft Ihr Euch alle nen 318d, E46, Vollausstattung, wenn ihr nur immer von A nach B kommen wollt, und verzuckert Euch die Genitalien mit Sätzen wie: "Hey, ich habe auf den letzten 100 km nur 6,0 Liter Diesel verbraucht!"...."Ehrlich? Ich habe nur 6,6 geschafft, aber wie geil günstig doch das Fahren ist, wenn man immer Strich fährt, was für ein Spaß!"
Also, der eine so, der andere so...
Ich sag nur soviel, der Diesel holt in den ersten Metern den Vorsprung raus den er bis zum schluss auch behält.
Bin von einem 320i E46 auf einen A4 1,9tdi PD(130 PS) umgestiegen (Geschäftsbedingt)
Und der BMW hat im unteren Bereich sowas von dagegen abgekackt das er es auch im endefekt nach hinten heraus nicht mehr aufholen würde.
Achja sind 130PS Diesel (auch noch Avant) gegen 150PS Benziner (Limo).
Lass mich mal einen Chip einbauen und auch 150PS haben .. na dann gute nacht 320i 😁
Aber was ich dazu noch sagen wollte und es mir nicht verkneifen kann 😁
Das interessiert doch sooooooo viel wie:
@Torsten1981
Ich glaube du weisst nicht, dass solche Themen hier im E46er Forum NICHT GERNE gesehen werden, und dass aus mehreren Gründen.
Zum Schluss artet alles wieder aus... Haben wir schon oft genug erlebt...
Muss ja nicht ausarten...wie gesagt, der eine so, der andere so...immer schön tolerant bleiben...mehr wollte ich damit ja nicht zum Ausdruck bringen...
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1981
Muss ja nicht ausarten...wie gesagt, der eine so, der andere so...immer schön tolerant bleiben...mehr wollte ich damit ja nicht zum Ausdruck bringen...
Alle meine Toleranz ist hier bei solchen Frechheiten aufgebraucht "...und verzuckert Euch die Genitalien mit Sätzen..." und das vollständig !