320d bestellt

BMW 3er F30

So, hier ist nun meine F30-Bestellung. Hab ich irgendwas vergessen (Navi, Schiebedach und Automatik will ich nicht)?

-320d Limusine
-Sport Line
-Alpinweiß uni
-Spiegelkappen schwarz
-Stoff Track AnthrazitAkzent Schwarz/Rot
-LM-Felgen 18" 397
-Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
-Akzentleisten schwarz hochglänzend
-Sportsitze
-PDC hinten
-Klimaautomatik
-Intrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
-Hifi Lautsprechersystem
-M Sportfahrwerk
-Raucherpaket

Fahrkomfortpaket
-Servotronic
-Armauflage verschiebbar
-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
-Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Sichtpaket
-Innenspiegel autom. abblendend
-Xenon
-adaptives Kurvenlicht
-blendfreier Fernlichtassistent
-Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung

Beste Antwort im Thema

So, hier ist nun meine F30-Bestellung. Hab ich irgendwas vergessen (Navi, Schiebedach und Automatik will ich nicht)?

-320d Limusine
-Sport Line
-Alpinweiß uni
-Spiegelkappen schwarz
-LM-Felgen 18" 397
-Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
-Akzentleisten schwarz hochglänzend
-Sportsitze
-PDC hinten
-Klimaautomatik
-Hifi Lautsprechersystem
-M Sportfahrwerk
-Raucherpaket

Fahrkomfortpaket
-Servotronic
-Armauflage verschiebbar
-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
-Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Sichtpaket
-Innenspiegel autom. abblendend
-Xenon
-adaptives Kurvenlicht
-blendfreier Fernlichtassistent
-Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Hab jetzt das Nichtraucherpaket in der Preisliste gefunden (Seite 14). Da steht wirklich "inkl. Ablagefach mit Deckel und 12V-Steckdose sowie 12V Steckdose im Beifahrerraum".

D.h. es ist eindeutig von zwei Stromquellen die Rede. 🙂

Konnte mir diese Sache heute mal beim 🙂 anschauen.

Eine 12V Steckdose ist auch ohne Raucherpaket verbaut. Weiter ist die Ablagefläche gummiert, so dass Münzen nicht so sehr klappern. Allerdings ist die Ablage dann nicht so tief wie beim Raucherpaket.

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Zitat:

Hab jetzt das Nichtraucherpaket in der Preisliste gefunden (Seite 14). Da steht wirklich "inkl. Ablagefach mit Deckel und 12V-Steckdose sowie 12V Steckdose im Beifahrerraum".

D.h. es ist eindeutig von zwei Stromquellen die Rede. 🙂

Eine 12V Steckdose ist auch ohne Raucherpaket verbaut. Weiter ist die Ablagefläche gummiert, so dass Münzen nicht so sehr klappern. Allerdings ist die Ablage dann nicht so tief wie beim Raucherpaket.

Ok, danke für die Bestätigung.

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Super, vielen Dank! Dann brauch ich doch kein Raucherpaket nachzuordern 🙂

Habe nach längerer Überlegung jetzt doch nochmal umkonfiguriert:

-320d Limusine
-Sport Line
-Alpinweiß uni
-Spiegelkappen schwarz
-LM-Felgen 18" 397
-Sportsitze
-PDC hinten
-Klimaautomatik
-Hifi Lautsprechersystem
-M Sportfahrwerk
-Raucherpaket

Entfernt:
Fahrkomfortpaket
Sichtpaket
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Akzentleisten schwarz hochglänzend

Dafür hinzu:
-Interieurleisten schwarz hochglänzend
-Akentleiste rot
-Servotronic
-Xenon
-Fahrlichtsteuerung incl. Regensensor
-autom. abblendbare Innen- und Außenspiegel
-Tempomat mit Bremsfunktion
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera
-Freisprecheinrichtung mit USB-Funktion

Ähnliche Themen

Kluge Entscheidung! Tempomat und Xenon sind für neue Autos IMHO ein Muss 🙂

Das war vorher in den Paketen drin 🙂

Zitat:

Entfernt:
Fahrkomfortpaket
Sichtpaket

Dafür hinzu:
-Akentleiste rot
-Servotronic
-Xenon
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera

Wieso kein Fahrkomfortpaket mehr? Du zahlst für Tempomat, Freisprecheinrichtung und Servotronic 1010€, das Paket kostet 990€ und beinhaltet zusätzlich noch die verschiebbare Armauflage.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Entfernt:
Fahrkomfortpaket
Sichtpaket

Dafür hinzu:
-Akentleiste rot
-Servotronic
-Xenon
-Sitzheizung
-Rückfahrkamera

Wieso kein Fahrkomfortpaket mehr? Du zahlst für Tempomat, Freisprecheinrichtung und Servotronic 1010€, das Paket kostet 990€ und beinhaltet zusätzlich noch die verschiebbare Armauflage.

Hast recht, danke. Das war ein Fehler... Wollte ursprünglich den Tempomat und die verschiebbare Armauflage nicht haben und habe daher das Paket abgewählt. Später habe ich dann doch auf den Tempomat nicht verzichten wollen und habe den einzeln wieder hinzugefügt, ohne die Pakete erneut zu berücksichtigen...

Allerdings: bei meinem Probefahrten hatte ich das Gefühl, dass ich die verschiebbare Armlehne nach jedem Öffnen des Deckels wieder einstellen muss, das hat mich irgendwie genervt, so dass ich dachte dass es mit der Standardarmlehne sogar besser wäre...

Zitat:

Original geschrieben von sliderle

Kluge Entscheidung! Tempomat und Xenon sind für neue Autos IMHO ein Muss 🙂

Die waren vorher aber auch schon dabei. Weggefallen ist das Kurvenlicht und der Fernlichtassi, hinzugekommen sind Sitzheizung, abblendbare Außen- und Innenspiegel und die Rückfahrkamera.

Als muss sehe ich jedoch beides nicht an. Vor allem den Tempomat benutze ich relativ wenig und wenn man den F30 ohne ihn nimmt ist ja immer noch die Speedlimit-Device drin.

Da er jedoch wirklich sehr schön integriert ist und es beim Leasing nicht sonderlich viel ausmacht, habe ich ihn dann doch genommen.

Hast du dir das Hifi-Lautsprechersystem live angehört? Ich bin davon ziemlich enttäuscht - allerdings nicht erst im F30, sondern auch schon im F10, E90... Offensichtlich passt das System gar nicht zu mir bzw. meinen Hörgeschmack. Das Harman-Kardon wäre eine Alternative. Da ich es bisher aber noch nirgendwo live hören konnte, würde ich vermutlich alle beide aufpreispflichten Extras weglassen. Im E91 hatte ich damit viel Spaß.

Die schwarzen Interieurleisten sehen m.E. sehr gut aus, sind aber extrem empfindlich. Ich hatte sie in meinem Vorführwagen und nur durch Staubwischen mit der Hand 😉 stellten sich ein paar kleine Kratzer ein.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Hast du dir das Hifi-Lautsprechersystem live angehört? Ich bin davon ziemlich enttäuscht - allerdings nicht erst im F30, sondern auch schon im F10, E90... Offensichtlich passt das System gar nicht zu mir bzw. meinen Hörgeschmack. Das Harman-Kardon wäre eine Alternative. Da ich es bisher aber noch nirgendwo live hören konnte, würde ich vermutlich alle beide aufpreispflichten Extras weglassen. Im E91 hatte ich damit viel Spaß.

Ich habe das Hifisystem gehört und habe auch jetzt in meinem E82 eines. Optimal klingen beide sicherlich nicht, aber brauchbar schon.

Man sollte bedenken, dass auch der Innenraum eines Fahrzeugs enorm für den Klang veratnwortlich ist. Beim F30 ist mir aufgefallen, dass er zwar extrem viele Subbässe hat, jedoch äußerst wenig hochfrequentere Bässe, was den Sound dann etwas indiriekt wirken lässt.

Deine Antwort