1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d bekommt keinen spritt

320d bekommt keinen spritt

BMW 3er E46

Nach dem agr und ansaugbrückereinigen Gin der gute nicht mehr an .an der raildruckleitung kommt kein spritt an Sicherungen und Relais sind alle OK beide pumpen im Tank Summen wenn man von Stellung 1 auf 2 geht Dieselpumpe defekt? Wie kann ich das prüfen oder gibt es etwas was ich übersehen habe? (Anlasser dreht)

47 Antworten

Es kommen am drv definitiv nur 1.6 v an wo her kommt der kabelstrang?

Die Vorförderpumpe muss länger laufen als wie 1sec, dann ist dort der Fehler zu suchen, bzw. der Fehler ist damit gefunden.

Dann starte doch mal mit der über IMPA angesteuerten VFP, müsste dann doch gehen.

Nein geht trotzdem nicht an

Und mit 12 Volt Fremdstrom, also nicht über das Steuergerät die VFP ansteuern, dann müsste es doch klappen.

Sie pumpt ordentlich ùber impa jedoch ohne nicht
Desweiteren habe ich ja immer noch am raildruckschalter nur 1.6 v

Was nein!!

Bitte nicht dauerhaft 12V drauf geben, dann können wir anfangen mehr zu ersetzen.

Was man machen kann ist im online T‘S den Schaltplan zu verfolgen um zu schauen ob irgendwo ein Bruch ist. Sollte es keinen geben, geht es weiter mit Sensor simulieren. 500 Ohm (einfach n Poti nehmen und einstellen) und am mittleren Pin vom Stecker anlegen. Das sollte ca. 300 Bar Raildruck zur Folge haben. Wenn dann das Ventil steuert hat der Sensor einen Weg.

Erstmal aber bitte Kabelbrüche ausschließen und auf dem Schaltplan suchen wo die Sensoren zu messen sind.

Hier der aktuelle fehlerspeicher

Imag0678
Imag0679
Imag0680

Ich habe sie über Impa beim starten angesteuert und er geht trotzdem nicht an

Also wenn ich an dem raildruckventiel auf zündstellung 2 jemals die Kabel einzeln mit Masse Messe habe ich einmal 1.6 v und einmal 3.4v Anliegen heißt für mich das irgendwo in dem kabelstrang n kurzer Sinn ist das passt auch zu den anderen Fehlern (hängen alle am selben kabelstrang)

So hab den Sicherungskasten im Motorraum gefunden dort war eine 20ger Sicherung kaputt jetzt kommt auf dem einer der beiden Kabel vom raildruckregler 12.5 Volt an aber auf dem anderen leider 3

Ah gut. Also irgendwo einen kurzen gehabt. Auf dem einen Kabel? Geht doch nur ein Stecker dran?

Fehler gelöscht und nochmal gestartet?
Welche Fehler bleiben im Speicher?

4332
Ja aber zwei Kabel sind an dem Stecker das eine hat 12v und das andere was Masse sein sollte mit 0v hat 3v
Raildruckventil is auch ein neues vom Schrott drinne

Deine Antwort