320d bei 1500-2000 kurzer Leistungsverlust

BMW 3er F31

Hallo, ich habe ein seit tagen bei meinem F31 touring ein leistungsverlust bei 1500-2000 Umdrehungen.

Es kommt für eine sekunde und dann ist die Leistung wieder da.
Die Leistung verliert er nicht ständig sondern sporadisch.

Alles über 2000 Umdrehungen ist alles normal.

Woran kann es liegen?

Vielen dank im voraus

23 Antworten

wenns fehlt wurde es sicher geklaut. agr musste schauen ob die reinigung erfolg hatte, ansonsten ersetzen. hab noch mein fast neues pierburg hier liegen. geb ich dir für 45 incl porto. rechnung vom einbau bei bmw liegt vor. ausgebaut wegen rückruf des arg kühlers

Hat sich erledigt.

Das agr ventil war zu weit geschlossen.

Es lag am agr.

war klar.

zu weit zu? nicht zu weit offen ( oder offen, obwohl zu sein sollte?)

Ähnliche Themen

Zu weit geschlossen stand da.

Gab es danach noch einen Fehler? Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. AGR wurde auch ausgetauscht (Pierburg). Danach hat das gleiche im kleineren Ausmaß nochmal angefangen, aber nun habe ich den Fehlerspeichereintrag „Luftsystem, Luft- zu AGR-Massenstrom Plausibilität: gemessene Luftmasse im Vergleich zu berechneter Luftmasse zu hoch“. Daraufhin wurde mein Luftmassenmesser ausgetauscht ohne Erfolg.

@Abdullah9940 die Erfahrung zeigt, dass nur die AGR Ventile von Wahler einwandfrei funktionieren.

Zitat:

@Abdullah9940 schrieb am 10. Juli 2024 um 00:21:33 Uhr:

Gab es danach noch einen Fehler? Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch. AGR wurde auch ausgetauscht (Pierburg). Danach hat das gleiche im kleineren Ausmaß nochmal angefangen, aber nun habe ich den Fehlerspeichereintrag „Luftsystem, Luft- zu AGR-Massenstrom Plausibilität: gemessene Luftmasse im Vergleich zu berechneter Luftmasse zu hoch“. Daraufhin wurde mein Luftmassenmesser ausgetauscht ohne Erfolg.

Konnte das Problem bei dir schon behoben werden? Habe ähnliches Problem.

Es ist komisch, wenn ich den Fehler lösche geht es für ein paar Tage wieder und es fängt von vorne an. Der Fehler im Speicher ist aber regelmäßig da. Morgen geht das Auto wieder in die Werkstatt.
Ich werde berichten

Deine Antwort