- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- 320d Auspuffblende ändern
320d Auspuffblende ändern
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen F31 320d (Bj.: 12/2014) gekauft und mir gefällt einfach nicht das kleine auspuff röhrchen am heck => Meiner hat M-Paket (Siehe auch angehängtes Bild)
Meine frage ist jetzt: Könntet ihr mir vlt weiter helfen wo ich eine 2 Flutige aupuff blende herbekomme (Nicht die 340i auspuffblende) und mit dem passenden diffusor? wenn möglich sogar mit dem Performance diffusor?
Vorab schon mal Danke
MfG
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:24:14 Uhr:
Zitat:
@Bavarian schrieb am 21. Februar 2018 um 11:37:19 Uhr:
Auf die Performance Endrohrblende wurde bereits zu Beginn hingewiesen.
die bei der Motorisierung auch die einzig sinnige und optisch ansprechende Lösung ist!
Hallo,
dann lieber gar nichts machen als eine Blende zu nehmen!
Versteh diese Unart von den Autobauern schon nicht mit ihren Fake-Blenden an aktuellen Fahrzeugen.
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
@Thomas_43 schrieb am 20. Februar 2018 um 17:03:59 Uhr:
Okay, da hast du recht![]()
Dann wirds sehr wahrscheinlich einen M-Performance Auspuff dann habe ich auch was Ordentliches unterm Auto![]()
LG
Hallo Thomas_43,
schau mal hier rein:
Klick michDie Problematik haben wir 320i Fahrer auch

Gruß
Marcel
Also eigentlich gibt es auch für eure Motorisierungen genug Möglichkeiten.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 21. Februar 2018 um 10:45:17 Uhr:
Also eigentlich gibt es auch für eure Motorisierungen genug Möglichkeiten.
Hallo Bavarian,
selbstverständlich, aber seitens BMW wird man da im Sinne eines originalen M Performance ESD mit einfachem Plug&Play im Regen stehen gelassen wenn man auf OEM zurückgreifen möchte.
Genauso wie beim PPK. Gibt es hier allerdings schon für den 320d, aber nicht 320i

Gruß
Marcel
Hallo, hier WSLinz.
Suche nach diesem Beitrag von mir, das könnte für dich auchpassen.
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Doppelendrohr beim 318/320d?
Hallo F30er Fahrer, Ich fahre in Österreich seit 1.Juli einen 320dA mit M-Sportpaket. Mein Vorgänger war ein E90 320d mit M-Sportpaket in Saphirschwarz. Der jetzige ist alpinweiß, mit 19er Mischbereifung. Bevor ich meinen neuen bekam st...
WSLinz
106 Beiträge im Thema
( 1 2 3 ... Letzte Seite )
Relevanz: 100%
@Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Februar 2018 um 11:19:17 Uhr:
Hallo Bavarian,
selbstverständlich, aber seitens BMW wird man da im Sinne eines originalen M Performance ESD mit einfachem Plug&Play im Regen stehen gelassen wenn man auf OEM zurückgreifen möchte.
Genauso wie beim PPK. Gibt es hier allerdings schon für den 320d, aber nicht 320i![]()
Gruß
Marcel
Marcel
Da hast du natürlich recht, andererseits gab es solche Sachen früher gar nicht seitens des Herstellers - insofern habe ich mit Produkten aus dem Zubehör kein Problem.
@WSLinzAuf die Performance Endrohrblende wurde bereits zu Beginn hingewiesen.
Zitat:
die bei der Motorisierung auch die einzig sinnige und optisch ansprechende Lösung ist!

Zitat:
Zitat:
Hallo,
Versteh diese Unart von den Autobauern schon nicht mit ihren Fake-Blenden an aktuellen Fahrzeugen.
Gruß
Marcel
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Februar 2018 um 12:33:12 Uhr:
Gruß
Marcel
...oder sich gleich ein Fahrzeug mit ordentlicher Motorisierung zulegen!

Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:44:02 Uhr:
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Februar 2018 um 12:33:12 Uhr:
Gruß
Marcel
...oder sich gleich ein Fahrzeug mit ordentlicher Motorisierung zulegen!
Hallo,
nur wegen einem anderen ESD?
Ausserdem hat bei dem ein oder anderen auch der Geldbeutel da noch ein Wörtchen mitzureden

Gehört nicht jeder zu den 90% Firmenwagenfahrern von ABM

Mir persönlich soll es so erstmal recht sein. Lösungen gibt es wie schon genannt ja genug bzw. Alternativen. Aber bitte keine Blenden!

Gruß
Marcel
Zitat:
Die Lösung ist zumindest einfach.

Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Februar 2018 um 12:51:31 Uhr:
Ausserdem hat bei dem ein oder anderen auch der Geldbeutel da noch ein Wörtchen mitzureden![]()
Gehört nicht jeder zu den 90% Firmenwagenfahrern von ABM![]()
Mir persönlich soll es so erstmal recht sein. Lösungen gibt es wie schon genannt ja genug bzw. Alternativen. Aber bitte keine Blenden!
Die Performance Endrohrblende ist nun mal eine günstige Variante.
Wenn ich dann schreibe, der TE kann ebenso einen gebrauchten 30d ESD montieren - ist es auch wieder nicht recht. (Montage, Abnahme etc.)

Zitat:
@Bavarian schrieb am 21. Februar 2018 um 13:09:39 Uhr:
Zitat:
die bei der Motorisierung auch die einzig sinnige und optisch ansprechende Lösung ist!![]()
Die Lösung ist zumindest einfach.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 21. Februar 2018 um 13:09:39 Uhr:
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Februar 2018 um 12:51:31 Uhr:
Ausserdem hat bei dem ein oder anderen auch der Geldbeutel da noch ein Wörtchen mitzureden![]()
Gehört nicht jeder zu den 90% Firmenwagenfahrern von ABM![]()
Mir persönlich soll es so erstmal recht sein. Lösungen gibt es wie schon genannt ja genug bzw. Alternativen. Aber bitte keine Blenden!![]()
Die Performance Endrohrblende ist nun mal eine günstige Variante.
Wenn ich dann schreibe, der TE kann ebenso einen gebrauchten 30d ESD montieren - ist es auch wieder nicht recht. (Montage, Abnahme etc.)
Hallo Bavarian,
hab ich das mit deinem Vorschlag zum gebrauchten 30d ESD evtl. überlesen?

Natürlich wäre das, sofern es nur um zwei Endrohre geht, eine gute Alternative zur Blende.
Ich hab da eher die Devise: Wenn schon mehr als ein Endrohr, dann gleich auch mehr bzw. besseren Sound

Gruß
Marcel
oder den ESD vom 320d LCI
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Februar 2018 um 13:20:44 Uhr:
Hallo Bavarian,
hab ich das mit deinem Vorschlag zum gebrauchten 30d ESD evtl. überlesen?![]()
Natürlich wäre das, sofern es nur um zwei Endrohre geht, eine gute Alternative zur Blende.
Ich hab da eher die Devise: Wenn schon mehr als ein Endrohr, dann gleich auch mehr bzw. besseren Sound
Hast du nicht, war eine Anspielung auf deinen eigenen Thread.

Wenn wir Active Sound außer Acht lassen, ist doch die Klangkulisse bei einem Diesel überhaupt kein Thema. Dementsprechend würde ich im Falle des TE einfach die Performance Endrohrblende montieren. Bin auch kein Freund davon und würde eine andere Lösung bevorzugen.
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 21. Februar 2018 um 13:23:58 Uhr:
oder den ESD vom 320d LCI
Klar, gebraucht aber noch selten zu bekommen

Zitat:
@Bavarian schrieb am 21. Februar 2018 um 13:28:54 Uhr:
Zitat:
@Franklyn67 schrieb am 21. Februar 2018 um 13:23:58 Uhr:
oder den ESD vom 320d LCI![]()
... gebraucht aber noch selten zu bekommen
oder zu AUDI wechseln.
Da hat selbst jede Gehhilfe mindestens zwei Rohre

Hallo Zusammen,
Danke für eure guten ratschläge aber da ich nicht allzu viel kohle reinstecken will wird es sehr wahrscheinlich eine M-Performance Blende und dann denn zugehörigen M-Performance Diffusor so komme ich mit abstand am günstigsten davon.
Und ja blenden sind immer Kacke aber da ich das nur aus Optischer sicht ändern will ist das mit der Blende die einfachste und billigste lösung
Lg