320D als Schalter
Guten Abend!
Ich würde gerne mal von den Leuten, die einen 320D als Schalter fahren, wissen, ob sie sich wieder so entscheiden oder doch eher zur Automatik greifen würden.
Grund hier für ist folgender:
Ich war heute noch mal beim Freundlichen und habe in einem E91 gesessen, der das M-Paket, also auch die Sportsitze hatte. Danach habe ich mich in Einen mit Standardsitzen gesetzt. Der Unterschied war gravierend! Man sitzt SEHR angenehm in den Sportsitzen.
Da ich mein Preisliches Limit aber erreicht habe, müsste ich bei meiner Konfig auf etwas verzichten, um das M-Paket bestellen zu können. Naheliegen würde da das Automatikgetriebe. Was meint Ihr?! Umbestellen?
Meint Ihr, dass geht noch (geplante Fertigungswoche KW42)?
Danke für Eure Meinungen und Antworten.
Gruß Patrick 🙂
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
Wenn du deinem BMW wirklich für 4000€ für Navi mit Bluetooth und
1000 € Panorama Glasdach (nutzlos)
750€ Komfortzugang (ABSOLUT nutzlos 😉)
150€ Lichtpaket (ABSOLUT nutzlos 😉)gönnen willst, dann machen 600€ für die Sportsitze auch nichts mehr. Ich würde entweder das Glasdach (wann benutz man das schon?), oder den Komfortzugang weglassen und die Sportsitze nehmen. Das Lichtpaket ist nicht so teuer, aber wenn du sparen willst, lass es auch weg.
Wenn du gerade dabei bist: der Beitrag war insgesamt NUTZLOS. Anscheinend bist du noch keinen Wagen mit dieser Sonderausstattung gefahren, sonst würdest du nicht so einen Schrott von dir geben
Für ein Auto dieser Preisklasse:
- 4000 Euro Navi + Bluetooth ein Muß
- 750 Euro Komfortzugang ein geniales Feature, das ich nicht mehr missen möchte
- 150 Euro Lichtpaket nettes Feature für kleines Geld (rundet ein Auto in dieser Klasse mit ab)
- 1000 Euro Panoramadach (Schiebedach) kann ich nix zu sagen, darauf habe ich verzichtet. Man ließt oft über windgeräusche und Probleme.
Sers,
also steinigt mich, aber ich kann THEMIKE's Aussage schon verstehen. Vielleicht sollte man es nicht "nutzlos" nennen, ich würde sagen: Mir das Geld nicht wert.
Zitat:
Für ein Auto dieser Preisklasse
Genau diese SA tragen zu dieser Preisklasse bei.
MFG ruffryder
Zitat:
Original geschrieben von ruffryder85
Sers,
also steinigt mich, aber ich kann THEMIKE's Aussage schon verstehen. Vielleicht sollte man es nicht "nutzlos" nennen, ich würde sagen: Mir das Geld nicht wert.
Genau diese SA tragen zu dieser Preisklasse bei.
MFG ruffryder
Da sist was anderes, wenn es dir nicht wert ist. Fahre einen Wagen mal nen Jahr mit diesen Sachen wie Komfortzugang, autom. Fernlichtsteuerung usw...................du willst nichts davon mehr missen
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
also ich bin der gleichen Meinung wie ruffryder85. Ich denke, TheMike hat einfach nur drastisch ausgedrückt, das IHM diese Features "nutzlos" erscheinen bzw. das Geld nicht wert sind.
Und auch ich vermisse z.B. Komfortzugang, Panorama- bzw. Schiebedach und Fernlichsteuerung nicht. Klar würde wohl jeder gern einen Wagen mit Vollausstattung haben und auf das was man hat, will man meistens ja auch nicht mehr verzichten, aber aus jetziger Sicht brauche ich die oben aufgezählten SA wirklich nicht.
Aber letztendlich entscheidet natürlich jeder selbst, was ihm wichtig ist und daher gibt es ja kein richtig oder falsch.
Warum aber z.B. ein 4.000€ teures Navi bei einem 320d ein "Muss" sein soll, verstehe ich wirklich nicht. Wenn ich mir eine so teure SA leiste, dann doch nur, wenn ich sie WIRKLICH brauche!
MfG
roughneck
Hi,
Sportsitze im 3er für 600 Teuros sind super ! Auch die Automatik würde ich beibehalten. Ich hab sie auch.
Wenn ich mit meinem Feldwebel bei Dunkelheit unterwegs bin, habe ich grundsätzlich das Talent das beim Aussteigen an der Beifahrerseite bei Regenwetter eine Pfütze ist.
Was jetzt kommt weiß jeder........
Ist das Auto bei guten Wetter abgestellt, und es setzt nach Einbruch der Dunkelheit Regen ein habe ich das gleiche Problem.
Also Lichtpaket ja.
Als Navi würde ich das beste TomTom nehmen. In Felgen + Reifen stecke ich kaum Geld rein. Mein 320dA hat als Sonderausstattung nur die Felge 156 für 100 Teuros inkl. Diebstahsicherung. Diese Felge ist in Waschstraßen pflegeleichte.
18er-Felgen sehen gut aus, kosten aber jeder Menge Schotter. Nachtei: Schlechteres Fahrverhalten und härtere Inanspruchnahme der Karosserie (Stoßdämpfer)
urmel331
Hallöle!
Erst mal vorweg: Wie gesagt, vielen Dank noch mal für die vielen Anregungen, Tips und Meinungen.
Ich habe meine Austattung also tatsächlich noch nach meinen Wünschen geändert bekommen. 🙂 Heute ist Torschluß und nix geht mehr, also war ich mit Montag schon knapp dran.
Wen's interessiert...
Rausgenommen:
- Automatik
- Felge 158
Dafür reingenommen:
- Sportsitze
- Teilleder
- M-Lenkrad
- Interieurleisten Alu
- Felge 159
Im nachinein bin ich mit dieser Entscheidung besser bedient und jetzt noch glücklicher über meinen Kauf. Wie gesagt, wichtig waren mir die Sitze, nun sogar mit Teilleder. Das mit den Interieurleisten hatte ich mir nach dem Beitrag von "BL|zZard" noch mal überlegt - ich denke, die Titanleisten sind wirklich nicht ganz so schön.
Fazit: Das Auto ist (für meinen Geschmack) besser ausgestattet und das Budget ist nicht gesprengt (Hab sogar im Gegensatz zur vorigen Konfig ca. 500€ gespart)! Jetzt muß es nur noch schnell Dezember werden! 😁
Gruß Patrick 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FF93
Im nachinein bin ich mit dieser Entscheidung besser bedient und jetzt noch glücklicher über meinen Kauf.
Und das ist das absolut Wichtigste (und dann noch nicht mal das Budget gesprengt 😁).
Klar "vertritt" hier jeder seine persönliche Meinung, aber am Ende muss nur dir der Wagen gefallen!
Insofern herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er. Die Ausstattung ist spitze und bis Dezember ist ja auch nicht mehr sooo lange hin (zumindest nicht so lange wie bis Januar 😁).
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
(...)
Insofern herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er. Die Ausstattung ist spitze und bis Dezember ist ja auch nicht mehr sooo lange hin (zumindest nicht so lange wie bis Januar 😁).MfG
roughneck
Danke! 🙂
Genau, ist nicht mehr soooo lange hin - ist alles relativ...😉 *positivdenken*
Jetzt gerad noch 78 Tage, 4 Stunden, 22 Minuten und 31 Sekunden....😁
Gruß Patrick 🙂
Also ich möchte mich für meinen drastischen Beitrag entschuldigen. Ich hatte ihn so gemeint, dass ich persönlich ein Schiebedach nicht sinnvoll finden oder anders gesagt den Mehrpreis nicht wert. BMW hat in der Liste 1000 tolle Extras aber man muss es doch immer noch bezahlen! Ich denke daher sollte man sich schon überlegen, was man reinnimmt.
Ich hab schon Autos mit Schiebedach gefahren und in der Stadt bringt es wenig, da einem nur mehr Sonne auf den Kopf scheint und die Klima nicht so kalt regelt. Auf Landstraßen ist der Fahrtwind zu laut und auf Autobahnen sowieso. Also es hat schon positive Seiten, aber ist es den Mehrpreis wert??
Beim Komfortzugang (den ich auch schon benutzt habe) kann mir nun wirklich keiner erzählen, dass der mehr als 150€ (max) wert ist.
Das Navi mag ganz schön sein...wenn man sciher ist, dass man seinen Wagen nach 3 Jahren wieder verkauft und/oder es TÄGLICH braucht. Aber 4000€ ist es absolut nicht wert. Ich hab es im 5er ausprobieren können. Es ist zwar genauer als TomTom und Co aber die Bedienung über Idrive ist ja mieserabel. Das Gerät reagiert extrem langsam, bei der Auswahl des Zielortes und hat überhaupt wenig Optionen. Wenn man den Wagen (so wie ich) nicht alle 3 Jahre wechselt ist das Navi von der Technik nach spätestens 4 Jahren hoffnungslos veraltet. TomTom usw. sind technisch ja JETZT schon weiter!!
Die Frage war ja auch, wass er weglassen soll um Geld zu sparen. Soll ich dann sagen: "Nimm alles und noch mehr dabei"??
Die Automatik (fahre selber Schaltung) hätte ich nicht weggelassen. Ich kann da aber nicht so mitreden, da ich immer nur große Sechs oder Achtzylinder mit Automatik gefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
Also ich möchte mich für meinen drastischen Beitrag entschuldigen.
Hallo,
so was liest man selten. Ich finde aber, dein Beitrag enthält nichts, wofür man sich entschuldigen muss. Da gibt es Threads mit ganz anderen Aussagen wo so was angemessen wäre (aber nicht gemacht wird).
Ich zumindest habe deinen Beitrag so verstanden, wie du ihn gemeint hast (und bin im Übrigen auch der gleichen Meinung).
MfG
roughneck