320D als Schalter

BMW 3er E90

Guten Abend!

Ich würde gerne mal von den Leuten, die einen 320D als Schalter fahren, wissen, ob sie sich wieder so entscheiden oder doch eher zur Automatik greifen würden.
Grund hier für ist folgender:
Ich war heute noch mal beim Freundlichen und habe in einem E91 gesessen, der das M-Paket, also auch die Sportsitze hatte. Danach habe ich mich in Einen mit Standardsitzen gesetzt. Der Unterschied war gravierend! Man sitzt SEHR angenehm in den Sportsitzen.
Da ich mein Preisliches Limit aber erreicht habe, müsste ich bei meiner Konfig auf etwas verzichten, um das M-Paket bestellen zu können. Naheliegen würde da das Automatikgetriebe. Was meint Ihr?! Umbestellen?
Meint Ihr, dass geht noch (geplante Fertigungswoche KW42)?

Danke für Eure Meinungen und Antworten.

Gruß Patrick 🙂

40 Antworten

.... ob ich das sportpaket mit de automatikgetriebe aufrechnen würde? wohl eher nicht. scheinst ja der automatik eine hohe präferenz zu beginn eingeräumt zu haben, bis einschließlich bestellung. warum also dieses aufgeben? zumaal es ja sportsitze, um es dir wohl schwerpunktmäßig geht, auch ohne sportpaket zu ordern gibt.
habe selbst sportsitze (möchte sie nicht missen), automatik (möchte ich auch nicht mehr missen) aber eben kein sportpaket. hatte früher auch viel schalter, habe den e91 auch damit probegefahren, gefiel mir nicht recht. aber das ist ja auch ein stück geschmackssache und frage der typischen fahrstrecken.

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort!
Sicher, ich fahre gerne Automatik, aber ich habe bei meinem jetzigen E46 FL auf längeren Strecken Probleme mit den Sitzen und bekomme Schmerzen in den Beinen (bei 1,90m Körpergröße).
Bei den Sportsitzen ist das wahrscheinlich nicht der Fall, oder?!

Gruß Patrick 🙂

fahr den wagen doch mal probe, dann weisst du, was dir wichtig ist.

... nimm die sportsitze (und die automatik). gerade bei langen strecken ist die verlängerte beinauflage sehr entspannend. habe auch ab und an mal 1.000 km und mehr am tag zu fahren. sind noch zu toppen duch die kompfortsitze z.b. im 5er, aber die gibt es ja nicht im 3er. vielleicht gibt es ja noch andere positionen, die dein budget aufrecht erhalten?

Ähnliche Themen

Wenn Du die Automatik haben willst, dann bestell sie, sie fährt sich sehr gut, auch wenn mir der Schalter immer noch lieber ist.

Die Sportsitze allein kosten nur 600EUR, die sich echt lohnen, dafür würde ich wieder tiefer in die Tasche greifen.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von ymacc91

... nimm die sportsitze (und die automatik). gerade bei langen strecken ist die verlängerte beinauflage sehr entspannend. habe auch ab und an mal 1.000 km und mehr am tag zu fahren. sind noch zu toppen duch die kompfortsitze z.b. im 5er, aber die gibt es ja nicht im 3er. vielleicht gibt es ja noch andere positionen, die dein budget aufrecht erhalten?

Hi!

Was meinst Du damit?! Meinst Du, ob ich evtl. auf andere Extras verzichten könnte, um beides zu nehmen?!
Hmm....man sagt zwar, Kleinvieh macht auch Mist, aber trennen könnte ich mich eigentlich nur und auch nur evtl. vom Lichtpaket. Musik ist mir sehr wichtig (HiFi System), Navi+Bluetooth ebenso. Auf den Komfortzugang freue ich mich auch sehr...hmm, eigentlich ist das so mein (bezahlbarer) Traumwagen, da möcht' ich auch eigentlich nicht mehr dran "rumbauen". Nur bei den Sitzen und der Automatik bin ich halt heute ins Wanken gekommen....🙁

Ich denke, sollte ich das ändern wollen, müsste ich bestimmt morgen bescheid sagen, so das es Montag gleich gefaxt werden kann.
Weiß jemand, wie lange vorher man eine Bestellung ändern kann?!

Gruß Patrick 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wenn Du die Automatik haben willst, dann bestell sie, sie fährt sich sehr gut, auch wenn mir der Schalter immer noch lieber ist.

Die Sportsitze allein kosten nur 600EUR, die sich echt lohnen, dafür würde ich wieder tiefer in die Tasche greifen.

Göran

Guten Abend Göran!

Hmm, beides wird glaub ich schwer, irgendwann sollte man halt auch mal wissen, wann genug iss, auch wenns sehr schwer fällt...😉

Gruß Patrick 🙂

... wenn du die automatik vorher schon hattest, dann wirst du sie missen, zumal sie im e91 noch besser geworden ist. die sitze benutzt du immer bei fahren, das lichtpaket ist zwar schick, aber der rücken wichtiger ...
habe selbst auch ein navi fest eingebaut haben wollen, mich aber für eine externe lösung - becker cascade pro - entschieden (das kann auch eine fachwerkstatt einbauen und sieht m.e auch noch gut aus. wenn das eine alternative für dich sein kann, dann nimm nur das business-radio und die normalen lautsprecher. aus denen holt das cascade einiges raus, wirklich erstaunlich (klangregelung und surround). das hifi-system bringt stress beim umbau (can bus) ... und schon hast du dein budget wieder im lot.

Ganz ehrlich, ich würde Wert auf die Dinge legen, die du beim fahren direkt spürst, für mich gehören dazu Lederlenkrad und Sportsitze (wir haben leider keine)..und halt die Automatik, wenn man sie mag. HiFi Lautsprecher würde ich auch nehmen, aber verzichte doch auf das Navi und nimm ein gscheides Radio - und die Sitze.

Viel "Freude am Fahren" wünsch ich dir 😉

chris

Hi!

Also wie schon oben geschrieben, die Frage nach Navi oder kein Navi (Original) stellt sich für mich eigentlich gar nicht. 😉 Nichts desto trotz möchte ich natürlich Eure Meinungen hören/lesen. 🙂
Wichtig ist für mich zu wissen, ob Ihr vom Schaltgetriebe überzeugt seid. Sicher ist das, wie "ymacc91" schon geschrieben hat, auch ein Stück Geschmacksache. Aber hier ist ja auch schön öfter geschrieben worden, dass einige nicht auf die Sportsitze verzichten würden.
Also EURE PERSÖNLICHE, EHRLICHE Meinung - Automatik oder M-Paket - wie würdet Ihr entscheiden?!

@Chris
Danke, wenn er denn da ist, werde ich die bestimmt haben - jetzt ist nur noch die Frage, ob die Freude durch das M-Paket oder durch die Automatik Ihren Höhepunkt erreicht...😁

Gruß Patrick 🙂

Weder M-Paket noch Automatik, ich würd einfach nur die Sportsitze (und eventuell noch was anderes praktisches) nehmen.

Also:
iPod Schnittstelle
Ablagenpaket
Lichtpaket
Lederlenkrad(!!!!)
Interieurleisten.

find ich alles wichtiger als 18" Felgen. Schließlich sitze ich ja auch die meiste Zeit der Fahrt IM Auto und da will ich mich wohl fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von FF93

Also EURE PERSÖNLICHE, EHRLICHE Meinung - Automatik oder M-Paket - wie würdet Ihr entscheiden?!

Gruß Patrick 🙂

Hallo Patrick,

wenn es nur das ist, dann imme das M-Paket, da bekommste mehr für das Geld, was das Umfeld im Auto bestimmt, als die Automatik.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Weder M-Paket noch Automatik, ich würd einfach nur die Sportsitze (und eventuell noch was anderes praktisches) nehmen.

Also:
iPod Schnittstelle
Ablagenpaket
Lichtpaket
Lederlenkrad(!!!!)
Interieurleisten.

find ich alles wichtiger als 18" Felgen. Schließlich sitze ich ja auch die meiste Zeit der Fahrt IM Auto und da will ich mich wohl fühlen.

Hmmm....keine Automatik, nur Sportsitze..hmmm...

So hab ich das noch gar nicht gesehen...wäre mit meiner jetzigen Felgenwahl auch recht zufrieden (158). Ich glaub, ohne Probefahrt mit Schaltgetriebe (sofern beim 🙂 vorhanden) ist die Entscheidung nicht zu fällen.

Sportlederlenkrad, Licht- und Ablagenpaket iss dabei, IPod hab ich nicht (stattdessen einen IRiver). Die Leisten waren bei mir eigentlich nie so im Gespräch...

@Göran
Danke für Deine Meinung! 🙂

Gruß Patrick 🙂

320

Verzichte auf die Automatik und nimm den z.b. den 325D ;-)

aber mal ganz ehrlich. du willst auf Automatik nicht verzichten und Sportsitze haben. Die 600€ kannste dann auch noch verschmerzen. Man muß sich das nur mal richtig überlegen!

600€ = 200Bier oder 120 Schachteln und jetzt überlege mal wie schnell du die Sportsitze wieder drin hast ;-)

Nein Scherz beiseite - wenn würde ich die 600€ auch noch investieren!

Deine Antwort