320D als Schalter

BMW 3er E90

Guten Abend!

Ich würde gerne mal von den Leuten, die einen 320D als Schalter fahren, wissen, ob sie sich wieder so entscheiden oder doch eher zur Automatik greifen würden.
Grund hier für ist folgender:
Ich war heute noch mal beim Freundlichen und habe in einem E91 gesessen, der das M-Paket, also auch die Sportsitze hatte. Danach habe ich mich in Einen mit Standardsitzen gesetzt. Der Unterschied war gravierend! Man sitzt SEHR angenehm in den Sportsitzen.
Da ich mein Preisliches Limit aber erreicht habe, müsste ich bei meiner Konfig auf etwas verzichten, um das M-Paket bestellen zu können. Naheliegen würde da das Automatikgetriebe. Was meint Ihr?! Umbestellen?
Meint Ihr, dass geht noch (geplante Fertigungswoche KW42)?

Danke für Eure Meinungen und Antworten.

Gruß Patrick 🙂

40 Antworten

Wenn du deinem BMW wirklich für 4000€ für Navi mit Bluetooth und

1000 € Panorama Glasdach (nutzlos)
750€ Komfortzugang (ABSOLUT nutzlos 😉)
150€ Lichtpaket (ABSOLUT nutzlos 😉)

gönnen willst, dann machen 600€ für die Sportsitze auch nichts mehr. Ich würde entweder das Glasdach (wann benutz man das schon?), oder den Komfortzugang weglassen und die Sportsitze nehmen. Das Lichtpaket ist nicht so teuer, aber wenn du sparen willst, lass es auch weg.

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

1000 € Panorama Glasdach (nutzlos)

Ein "Traumwagen" darf bzw. muß auch ein paar weniger nützliche SAs enthalten. Insofern würde ich an FF93s Stelle ganz klar die Automatik weglassen, wenn das Preislimit fix ist. Soviel Kraft im Überfluß, daß es völlig egal ist, wann und wie geschaltet wird, hat der 320d auch wieder nicht. 😁 OK, hier spricht jetzt ein absoluter Automatik-Skeptiker.

Zur "Nutzlosigkeit" des Panormadachs kann ich nach einer Saison nur sagen, daß ich es so oft offen habe wie es nur möglich ist. Wenn es nicht zu heiß ist, ersetzt es im Sommer die Klimaanlage auf angenehmste Weise. Aber wenn ich mich richtig erinnere hatte FF93 gar kein Panoramadach bestellt, also off-topic.

Grüße
AB

Sers,

für mich ist der Komfortzugang sein Geld nicht mal annähernd wert, würd darauf verzichten und mir die Sportsitze leisten. Dann bist du preislich im Lot. Automatik würd ich in jedem Fall drin lassen.

MFG ruffryder

Hallo zusammen,

ich kann mich TheMike und ruffryder85 eigentlich nur anschließen.
Das Automatikgetriebe würde ich in jedem Fall bestellen, das gleiche gilt allerdings auch für die Sportsitze.

Dafür würde mir der Komfortzugang und das Panoramadach (@AnotherBavarian: doch, ist in der Konfig. von FF93 enthalten) keinen Mehrnutzen bringen, daher würde ich es weglassen (da ist dann sogar noch ordentlich Luft für die Stoff/Leder-Kombi und die Dachreling 😉 ).

Das M-Paket würde ich im Übrigen nicht bestellen. Da es dir ja ausschließlich um die Sportsitze geht, wäre das m.M. nach reine Geldverschwendung.

Ob das mit der Änderung noch klappt musst du halt probieren. Und wenn nicht: Es wird auch mit deiner ersten Konfig. ein toller Wagen, auf den du dich freuen kannst!

MfG
roughneck

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

Sers,

für mich ist der Komfortzugang sein Geld nicht mal annähernd wert, würd darauf verzichten und mir die Sportsitze leisten. Dann bist du preislich im Lot. Automatik würd ich in jedem Fall drin lassen.

MFG ruffryder

Mag ja sein, aber wie willst du das beurteilen? Du hast den Komfortzugang doch lt. deiner Konfig. gar nicht an Bord. Oder habe ich da was übersehen?

Egal, ist sicherlich ein Luxus - aber man spielt doch auch mal gerne herum, oder?

Ich hätte auch gerne z.B. das Navi Prof. gehabt. Konnte mich aber hier nicht so richtig durchsetzen, da schon 2 Navigeräte zum Haushalt gehören!

Aber mal rein sachlich - von A nach B, reicht auch mein Atos.

P.S. ich habe nie wirklich verstanden, wieso man sich ein Schiebedach in Zeiten von Klimaanlagen kaufen kann oder will. Ganz offen verstehe ich ja noch halbwegs ( hab da aber auch so meine gewachsenen Vorurteile gegenüber den Lenkern als solche).

Na klar, jeder wie er mag oder kann oder will.

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

Hallo,

das mag vielleicht deine persönliche Meinung sein, ich finde diesen Schnick Schnack sehr angenehm und möchte ihn nicht missen.

mfG

Moin,

auch wenn ich keinen Komfortzugang hab, kann ich doch ganz gut einschätzen ob er für mich sinnvoll erscheint. Ich kenne ja die Funktionen, für mich also absolut zwecklos.
Schiebedach oder Panoramadach find ich auch überflüssig, alles persönliche Meinung.

MFG ruffryder

Ich hab sowohl den Komfortzugang, die Sportsitze, als auch das GSD (gut, ist kein Panoramadach, aber immerhin) und möchte nichts davon missen.

Für mich kam ein Automatik einfach nie in Frage. Das Auto nimmt mir schon soviel ab (Lichautomatik, Regensensor, etc.) da muss ich mir nicht auch noch das Schalten nehmen lassen.

Die Sportsitze sind echt angenehm, grade in Verbindung mit der Tieferlegung husch ich ja schon öfters mal etwas flotter um die Kurven da bieten die Sitze angenehmen Seitenhalt.

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Für mich kam ein Automatik einfach nie in Frage. Das Auto nimmt mir schon soviel ab (Lichautomatik, Regensensor, etc.) da muss ich mir nicht auch noch das Schalten nehmen lassen.

So sehe ich das auch, aber falls es von BMW mal ein GSD geben sollte mit Schaltwippen am Lenkrad und das Ding auch noch wirklich gut funktioniert --- dann überlege ich mir das nochmal mit der Automatik. 😁

Grüße
AB

Darum sind das ja alles Sonderausstattungen - da jeder Mensch andere Präferenzen hat.

Ich zum Beispiel habe Automatik, Panoramadach, Komfortzugang und Navi Pro.

Und würde jederzeit auf das Panoramadach (und nur das!) verzichten (recht laut & heiß im Sommer, wenn der Schwebehimmel offen ist. Wenn er zu ist - tja...).

Navi Pro, Automatik und Komfortzugang: Nützlich und komfortabel. Für mich!

Dafür vermisse ich Sportsitze. Vor allem, weil selbst das teuer belederte das Seriengestühl nicht neigungsverstellbar ist (bei manueller Verstellung).

Guten Morgen!

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten und Statements! Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben! 🙂

Ich habe meine Konfiguration geändert - statt Automatik habe ich mir Sportsitze mit Teilleder, M-Lenkrad, Interieurleisten in Alu und statt der Felge 158 die 159 "gewünscht". 😉 Der Rest ist gleich geblieben.
Ob das allerdings was wird, weiß ich leider noch nicht - i hope so...🙁
Drückt mir bitte die Daumen!

Gruß Patrick 😁

Wieso sollte das auto nicht so werden? Wenn du ihn so bestellst, wird er dir auch so geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Wieso sollte das auto nicht so werden? Wenn du ihn so bestellst, wird er dir auch so geliefert.

Hallo!

Ganz einfach, mein Auto war schon bestellt und ich wollte es jetzt geändert haben. Laut meinem Verkäufer wird es in der KW42 gebaut. Jetzt ist die Frage, ob die Änderungen ~2Wochen vorher noch umgesetzt werden können. Dazu konnte bisher hier auch niemand etwas sagen.
Ich hoffe mal, dass es klappt. Ich denke mal, die Hersteller arbeiten heute "Just in Time", also kurzfristig bestellt, um Lagerkosten zu sparen. Bei mir fällt halt nur eine SA raus, Eine wird geändert und es kommen drei hinzu. Jetzt heißts, abwarten und Tee trinken...😉

Gruß Patrick 🙂

Ich fürchte, da wirst du kaum Glück haben. Ich wollte 4 Wochen vor bau noch was ändern lassen (Kleinigkeit - hinten komplett umklappbare Kopfstützen) und mir wurde gesagt, dass es zu spät sei.

Ich fahre den 320d mit Schalter und M Paket. ich kenne leider die Automatik vom 320d nicht, nur vom 530d 8mit Automatik)..........also bei dem Wagen , also auch 330d , würde ich auf jeden Fall eine Automatik nehmen. Wie es beim 320d ist weiß ich nicht. allgemein kann man aber sagen, dass ne Automatik gerade bei Dieselfahrzeugen sehr angenehm ist. Wenn ich also nochmal einen 320d bestellen würde, dann mit Automatik, das M Paket würde ich dafür aber nicht wegnehmen.

Deine Antwort