320d abgeriegelt?
hallo gemeinde .-)
ich fahre seit 10/08 einen 320d aus dem baujahr 04/06.
seit oktober habe ich dann auch die leistungssteigerung von alpin verbaut. diese leistungsteigerung verspricht 33 bis 40 mehr ps. also, 196 ps bis 203 ps. der dremoment von nun ca 400n ist unbestritten und spürbar. darauf kam es mir auch an. ich wollte diese leistungssteigerung für das hin und wieder beschleunigen bei überholvorgängen.
nun zu meiner frage?
gestern habe ich hin ausfahren können (bereifung 17" vorn 225 hinten 255). laut tacho 240/kmh bei 4200 umdrehungen! diese entsprach auf dem navi 230 km/h.
diese geschwindigkeit hielt er konstant, ob bergrauf, aber auch bergrunter?????
ist der 320d abgeriegelt??? mir ist das nicht bekannt und ich habe auch nichts ergoogelt... wie sieht das bei euch aus?????
gruß vom landhai
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von r00t.to
Ich selber fahre einen 325i und der ist ja bei 250km/h abgeriegelt heisst es so. Das komische nur ist das ich schon mal über 260km/h auf dem Tacho hatte und da war nichts davon zu sehen.Wie ist das denn möglich??
das stimmt eigentlich nicht. Ein E9x 325i hat eine Vmax von 245 kmh! Grundsätzlich sind in der 3er Serie keine Fahrzeuge unter 3 Liter Motoren abgeregelt.
Zudem bezweifle ich das mal ganz schwer, das hier irgendwer ohne 2-3 Minuten am Limit fahren mit einem 320d auf 230 bzw. 240 kommt! Ich bin selbst einen 320d mit 177 ps gefahren. Über 225 ging absolut gar nichts mehr.
bin ja mal auf Antworten gespannt:-)
59 Antworten
Ja ist er.
Ist wohl nur ein vorschaltgerät? Meiner ist leider bei Tacho 250 abgeregelt entspricht mit sommerreifen 240. :-(
Die Momentanverbrauchsanzeige geht langsam zurück, wenn die Abregelung greift. Ist nicht schlagartig, sondern soft.
Kann man da sehr schön sehen.
Zitat:
Original geschrieben von landhai
hallo gemeinde .-)ich fahre seit 10/08 einen 320d aus dem baujahr 04/06.
seit oktober habe ich dann auch die leistungssteigerung von alpin verbaut. diese leistungsteigerung verspricht 33 bis 40 mehr ps. also, 196 ps bis 203 ps. der dremoment von nun ca 400n ist unbestritten und spürbar. darauf kam es mir auch an. ich wollte diese leistungssteigerung für das hin und wieder beschleunigen bei überholvorgängen.
nun zu meiner frage?
gestern habe ich hin ausfahren können (bereifung 17" vorn 225 hinten 255). laut tacho 240/kmh bei 4200 umdrehungen! diese entsprach auf dem navi 230 km/h.
diese geschwindigkeit hielt er konstant, ob bergrauf, aber auch bergrunter?????
ist der 320d abgeriegelt??? mir ist das nicht bekannt und ich habe auch nichts ergoogelt... wie sieht das bei euch aus?????gruß vom landhai
ja ab 4300 u/min wird im 6ten Gang die Einspritzmenge zurückgefahren....
lg
Peter
sehr interessant, danke für die schnelle antwort :-)
wird wohl so sein :-)
250 entspricht 240 echte km/h
240 entspricht 230 echte km/h
gruß vom landhai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von landhai
sehr interessant, danke für die schnelle antwort :-)
wird wohl so sein :-)
250 entspricht 240 echte km/h
240 entspricht 230 echte km/hgruß vom landhai
Mit WR warens gleich 2km/h weniger ;-) und der neue ist noch genauer vom Tacho her.
He Cool, das hab ich gar nicht gewusst!!!
Aber bei uns in Österreich ist das schwer Auszuprobieren!!! leider.......
Zitat:
Original geschrieben von landhai
sehr interessant, danke für die schnelle antwort :-)
wird wohl so sein :-)
250 entspricht 240 echte km/h
240 entspricht 230 echte km/hgruß vom landhai
Oh ja, dann scheinen die BMW-Tachos, zumindest hier im E 9X ziemlich genau zu gehen, bei einer Abweichung von nur 10 km/h.
Ich selber fahre einen 325i und der ist ja bei 250km/h abgeriegelt heisst es so. Das komische nur ist das ich schon mal über 260km/h auf dem Tacho hatte und da war nichts davon zu sehen.
Wie ist das denn möglich??
Na ja, bei 10 km/h Abweichung, müsste bei realen 250 km/h das Tacho dann auch so runde 260 km/h anzeigen.
Zitat:
Original geschrieben von r00t.to
Ich selber fahre einen 325i und der ist ja bei 250km/h abgeriegelt heisst es so. Das komische nur ist das ich schon mal über 260km/h auf dem Tacho hatte und da war nichts davon zu sehen.Wie ist das denn möglich??
das stimmt eigentlich nicht. Ein E9x 325i hat eine Vmax von 245 kmh! Grundsätzlich sind in der 3er Serie keine Fahrzeuge unter 3 Liter Motoren abgeregelt.
Zudem bezweifle ich das mal ganz schwer, das hier irgendwer ohne 2-3 Minuten am Limit fahren mit einem 320d auf 230 bzw. 240 kommt! Ich bin selbst einen 320d mit 177 ps gefahren. Über 225 ging absolut gar nichts mehr.
bin ja mal auf Antworten gespannt:-)
Hallo Squaschmichi,
also er hat den E 92, also das 325i Coupe, dabei aber offenbar mit dem 3,0 L-Motor. Und der ist schon abgeriegelt.
BMW hatte hier inzwischen von 2,5 l auf 3,0 l Motor umgestellt.
Der mit 245 km/h, den du meinst, ist die 325i Limo mit 2,5 l Motor.
Allerdings fahre ich selbst das Coupe mit 2,5 l Motor und der läuft V-max laut Tacho auch seine gut 260 km/h (neulich so um die 261 km/h), dabei ist er mit 247 km/h in den Papieren angegeben, also knappe 250 km/h. So viel ich weiss, sind die 2,5 l Motoren aber (im 5. Gang) nicht abgeriegelt.
Zur Fahleistung des 320 kann ich nix sagen, Gruß
Zitat:
Original geschrieben von squashmichi
das stimmt eigentlich nicht. Ein E9x 325i hat eine Vmax von 245 kmh! Grundsätzlich sind in der 3er Serie keine Fahrzeuge unter 3 Liter Motoren abgeregelt.Zitat:
Original geschrieben von r00t.to
Ich selber fahre einen 325i und der ist ja bei 250km/h abgeriegelt heisst es so. Das komische nur ist das ich schon mal über 260km/h auf dem Tacho hatte und da war nichts davon zu sehen.Wie ist das denn möglich??
Zudem bezweifle ich das mal ganz schwer, das hier irgendwer ohne 2-3 Minuten am Limit fahren mit einem 320d auf 230 bzw. 240 kommt! Ich bin selbst einen 320d mit 177 ps gefahren. Über 225 ging absolut gar nichts mehr.
bin ja mal auf Antworten gespannt:-)
mhhh...
dann träume ich wohl.
also vorher schaffte ich lt. tacho schon die 235 km/h auf der geraden (klar... mit viel anlauf).
mit hamann chippen schaff ich jetzt die 245 km/h lt. tacho (natürlich immernoch mit viel anlauf).
ausgefahren habe ich das tacho auch ein paar mal (260 km/h - bergab mit ordentlich anlauf).
beim hamann chiptuning gehört lt. beschreibung die aufhebung des vmax mit dazu.
[bereifung 19 zoll 225/255, vfl model mit 120kw optimiert auf 143kw]
mit den 16 zoll 205er winterrädern kam ich mal auf der geraden auf 255 km/h (sehr viel anlauf).
bei 260 km/h ist aber auch schluss gewesen.
ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube mein nachrüstnavi hat noch 248 km/h als vmax im speicher. wenn ich mal den druck verspüre mach ich mal ein foto.
das der 320d oder i serienmäßig abgeregelt ist könnt ich mir schon vorstellen, aber müsste das dann nicht erst bei 250 km/h passieren?
ein freund hatte seinen 5er (ich glaube e60 ist die neue reihe) 530i auf 260 km/h lt. tacho. ich denke mir das die elektronische abregelung erst bei realen tempo 250 kommt (was ja knapp 260 km/h lt. tacho entspechen dürfte).
die elektronische abregelung wird schon verbaut sein.. nur schaffst du die nicht mit einem standard 320er.