ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d abgeregelt ????

320d abgeregelt ????

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:26

Ich konnte es nicht lassen einen Speed Buster einzubauen....

Also heute schön warm gefahren dann auf die Autobahn, ist wirklich deutlich merkbar der Leistungszuwachs.

Aber bei Tacho 235 und 4500 U/min ist schluß...

Der Wagen fährt wie gegen einen Begrenzer geht kurz vom Gas und bleibt dann bei 230 Tacho...

Dachte erst ich hätte schon den Motor zerlegt....

 

Drehzahlbegrenzer oder abgeregelt???

 

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: 320d abgeregelt ????

 

Zitat:

Original geschrieben von Miraculix

Ich konnte es nicht lassen einen Speed Buster einzubauen....

Also heute schön warm gefahren dann auf die Autobahn, ist wirklich deutlich merkbar der Leistungszuwachs.

Aber bei Tacho 235 und 4500 U/min ist schluß...

Der Wagen fährt wie gegen einen Begrenzer geht kurz vom Gas und bleibt dann bei 230 Tacho...

Dachte erst ich hätte schon den Motor zerlegt....

 

Drehzahlbegrenzer oder abgeregelt???

 

Gruß Thorsten

Wieviel drehzahl hast du den noch bei 235?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:30

bißchen mehr als 4500 U/min

meiner geht auch ohne chip auf die 235 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Miraculix

bißchen mehr als 4500 U/min

Der rote Bereich fängt ja erst ab 5000 an also würd ich Begrenzer ausschliessen,wahrscheinlich geht einfach nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

meiner geht auch ohne chip auf die 235 km/h

Ja Bergrunter mit 185 reifen :D

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:37

Nein das ist irgendwas was die Leistung begrenzt, da würde noch bißchen gehen habe ich das Gefühl....

Serie 235 ??? Dann hast wirklich Glück gehabt mit dem Motor,

meiner läuft bißchen über 220 Serie

330d vieleicht, mein 320d geht auch mit M135 seine 235km/h

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

330d vieleicht, mein 320d geht auch mit M135 seine 235km/h

Meiner geht wirklich nur 240 laut Tacho :D

Schau Dir doch einfach die Benzinanzeige an. Ab einer gewissen Drehzahl wird langsam die Spritzufuhr abgeregelt... Da kanns bergab gehen wie es will, abgeregelt wird jedesmal über die Spritzufuhr! ;);)

Also helft mir mal bitte:

Der 110kW-Motor hat bei 4000/min seine größte Leistung. Bei höherer Drehzahl also weniger Leistung. Nun braucht man ja für die größte Geschwindigkeit die größte Leistung, um gegen den Widerstand zu drücken...

Warum meint ihr, dass er (ohne Tuning!) mit WENIGER Leistung SCHNELLER fahren sollte? Der ungetunte 320d wird also bei 4000/min seine Höchstgeschwindigkeit erreichen - oder nicht?

Ich habe jetzt meinen AU-Bericht nicht da, dort steht es drin: Aber ich glaube, die Abregelung ist bei 4800/min oder so.

Gruß, Timo

am 18. Februar 2007 um 18:30

Mahlzeit,

ich dachte eigentlich immer, dass der Begrenzer "sanft" kommt, also dass ab einer bestimmten Drehzahl langsam abgeregelt wird und nicht wie damals im Corsa B auf einen Schlag...

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:36

Das kann schon sein, Serie steht die Drehzahl bei ca. 4200 U/min und kurz über 220 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Miraculix

Serie steht die Drehzahl bei ca. 4200 U/min und kurz über 220 km/h

Gut, sagen wir einfach mal: 223km/h entspricht 4180/min.

D.h. dann, bei 4000/min rollt er 213km/h. Und eingetragen ist meiner mit 211km/h.

Wo ist bitte das Problem? Wem's nicht reicht, der kann ja ein stärkeres Modell kaufen.

Oder eben einen Speedbuster einbauen, der geht wirklich gut!

Nur hinterher nicht jammern, wenn der Motor (Turbo, Injektor) kaputt geht - kriminell wird es nur, wenn dann noch "Kulanz" gefordert wird, denn das zahlen dann indirekt die Serienfahrer...

Viele Grüße, Timo

meinen (Serien) 320td Compact hatte ich auch schon mal auf knapp 240.

Da gings in den Kasseler Bergen aber guuut bergab.

Auf der Ebene sind so 225 bis 230 drin.

Bei 4700 oder 4800 wird abgeregelt. Mehr geht dann nicht.

Wenn du ne Box drinhast, kann es schon sein, das er bei abregelt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d abgeregelt ????