ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d abgeregelt ????

320d abgeregelt ????

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:26

Ich konnte es nicht lassen einen Speed Buster einzubauen....

Also heute schön warm gefahren dann auf die Autobahn, ist wirklich deutlich merkbar der Leistungszuwachs.

Aber bei Tacho 235 und 4500 U/min ist schluß...

Der Wagen fährt wie gegen einen Begrenzer geht kurz vom Gas und bleibt dann bei 230 Tacho...

Dachte erst ich hätte schon den Motor zerlegt....

 

Drehzahlbegrenzer oder abgeregelt???

 

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich verstehe das nicht wie schafft Ihr auf gerader Strecke über 225?

Ich schaffe ma eben 210 .......mit langem Anlauf.

also 210 tacho ist glaube ich sogar für den 136ps 320d zu wenig. beim 150ps motor ist es wirklich zu wenig!

meiner "geht nicht" über 195 tacho :( wegen T-Winterreifen die nur bis 190 km/h zugelassen sind *grrr

gruß

Also ich habe die 235kmh mit 150ps auch schon hingekriegt zwar nicht so schnell aber auf der Geraden nicht Berg runter oder so und das mit 3 Persone inkl. mich.

Jetzt mit 180ps habe ich bisher 245kmh geschaft weiß aber nicht ob die Drehzahl am Ende war zumindest bei mir gehts bis 235 sehr flott dann hoffen das die Strecke noch eine weile so gerade bleibt.

Ich habe gerade Probleme vielleicht gehts ja noch jemand so in diesem Fall bitte melden die Sätze hier zu lesen die ohne Punkt und Komma warum auch sowas hingeschrieben wurden? Danke! ;)

Grüßle, Timo

Hi Timo,

ich glaub der wird nicht wirklich abgeregelt, bekommt nur nicht mehr Sprit. D.h. im freien Fall kann er auch mehr erreichen als 4800 umin ;)

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Also ich habe die 235kmh mit 150ps auch schon hingekriegt zwar nicht so schnell aber auf der Geraden nicht Berg runter oder so und das mit 3 Persone inkl. mich.

Jetzt mit 180ps habe ich bisher 245kmh geschaft weiß aber nicht ob die Drehzahl am Ende war zumindest bei mir gehts bis 235 sehr flott dann hoffen das die Strecke noch eine weile so gerade bleibt.

Irgendetwas stimmt bei meinem nicht :D

laut tacho geradeaus mit 18er mischbereifung im höchsten fall 230

Wenn ich die 18" drauf mache geht mein Auto auch mit Chip bestimmt nicht über 235kmh.

@Joe: Danke, jetzt habe ich's endlich kapiert! ;):p

Gruß, Timo

Hi, hier hab ich ein bild!!! echte 235km/h laut tacho!

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

Hi, hier hab ich ein bild!!! echte 235km/h laut tacho!

also entweder "echte 235km/h" oder "235km/h laut tacho", beides zusammen passt irgendwie nicht ;).

gruß, Jan

sind 235 laut tacho. Ist doch klar.

Das das keine GPS Messung ist, ist doch auch klar.

Und ob es bei ner GPS Messung wirklich topfeben ist, weiss man auch nie.

Selbst das (Gefälle/Steigung) vefälscht die Werte leicht...

wichtig sind die 235km/h!!! laut TACHO

Zitat:

Original geschrieben von bueno78

wichtig sind die 235km/h!!! laut TACHO

achso ;)

solche Bilder hätte ich sogar von meinem 5 Gang 320d machen können.

Wir haben auffer A61 auch son paar Löcher auffer AB wo es extrem bergab geht, wenn man da mit Schwung ankommt geht darunte einiges.

Da hatte ich meinen 320d auf knapp 240 laut Tacho meinen 130PS TDI Golf sogar auf 238 laut Garmin eTrex legend (GPS)

Am besten wäre es wenn wir alle zusammenlegen und und entweder die Rundstrecke in Nardo oder ich glaub bei uns war es bei Conti oder so die Strecke mieten und dann ein paar mal in die eine und ein paar mal in die andere richtung ballern und dann die schnellsten runden jeder Richtung mitteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d abgeregelt ????