320d,320i oder 325i

BMW 3er E46

Hallo!

Ich habe mich nun endlich mal dazu entschlossen mir ein neuen gebrauchten zu zulegen 🙂!
Ich fahre am Tag um die 150km (90%Landstraße,10%Stadt)mal auch weniger!
Nun weiß ich aber nicht ob sich ein Diesel lohnt oder ich doch lieber einen Benziner nehmen soll mit dem ich auch mal Spaß haben kann(hoch drehen) 😉!
In der engeren Auswahl sind der 320d 150PS, 320i 170PS, 325i 192PS!
Kann man die Benziner auch sparsam fahren, wenn man nur schön cruisen tut (100km/h auf Landstraße) oder brauchen die immer um die 10l und verbraucht der 325i bedeutend mehr oder sogar ehr weniger, da mehr Hubraum?!
Zu welchem Fahrzeug würdet ihr raten und warum?
Ich bin auf eure Antworten gespannt 🙂!

MfG Piddy

Beste Antwort im Thema

Entweder 320d oder 325i + LPG. Alles Andere macht keinen Sinn.

20 weitere Antworten
20 Antworten

2.200 € AP - Gas. Zu suchen unter das Örtliche.
Artem Panitschev, Köln Pulheim

Ist wirklich in meinen Augen und aus meiner Erfahrung, sowie der aus Freunden, ein guter erfahrener Umrüster.

Von dem hab ich auch schon gehört, werde aber wohl zu Autogas Rheinland in Kerpen gehen. Da liest man nur positive Erfahrungen und auch ein Freund von mir berichtet nur Positives nach 2 Umrüstungen. Preis: Prins VSI 2099€.

Dann mach das.
Jeder dort, wo er meint am besten bedient zu werden und wo er Erfahrungswerte
Neue Zündkerzen sind im Preis wohl mit drin, weil bei mir jetzt wohl überfällig.
Wie kommt der neue Preis zu stande, Du hattest vor ein paar Tagen noch von 2.400 € geschrieben!?

Aktion 😉

Wo hatte ich das geschrieben? Stimmt ja normalerweise auch, kann mich aber gar nicht mehr daran erinnern.