ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d 2009 - Welche Bremsscheiben ?

320d 2009 - Welche Bremsscheiben ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 31. August 2015 um 14:53

Hallo zusammen,

habe leider nur folgendes Thema gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/welche-bremsscheibe-t4913358.html

.. und das hilft mir nicht ganz weiter. Bräuche nun Rat von Euch Allwissenden :)

Benötige für meinen E91 Bj 2009/07 FL 320d 177PS ein Bremsenkit vorne + hinten.

Welche Bremsscheiben + Beläge brauche ich hier nun?

Seht ihr vlt was passendes auf eBay?

Btw, Kostenschätzung vom Freundlichen war bei etwa €1000 ;)

Also nun, selber machen lassen...

LG

Florian

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2015 um 20:55

Ich empfehle Original BMW. Habe gerade für meinen 320d die Scheiben vorne und hinten bestellt. Klötze kannst du nehmen von wem auch immer. ATE, Textar, Brembo...

Warum Original BMW Bremsscheiben? Darüber sprechen wir beim Folge-Thread in ca. 2 Monaten, wenn es heißt "Neue Bremsen rundum, eiern beim bremsen!" ;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. September 2015 um 9:30

Du verstehst wohl immer noch nicht das ich dir nur meine Erfahrungen mitteilen wollte, da ich in meinem Beruf viel mit Kunden zu tun habe und schon viele Reklamationen deiner doch so tollen Bremsscheiben hatte.

Ich meine ich weis nicht wo du studiert hast aber ich denke deine Erfahrung alleine wäre eine s.... Statistik.

Ich meine ich kann dir gerne eine Statistik aus meinen Reklamationen erstellen ,aber das tut meiner Meinung nichts zur Sache ..bist eben einer der immer noch der Meinung ist das BMW Bremsscheiben die beste Qualität haben ..weiter so

Zitat:

@bmwe90325i schrieb am 3. September 2015 um 11:28:12 Uhr:

:D ich habe auch ATE Bremsen verbaut und muss sagen - sehr gut! Ich merke keinen Unterschied zum Original. Na gut ich bin auch kein "Hobby-Rennfahrer" und bremse nie von 200 auf 0, kann das also nicht beurteilen.

Auf'm 335i halten die ATE sogar von 250 auf 0... Sogar mehr als 1x!

 

Ich denke im übrigen, dass die Aussage, dass die Erfahrung eines Menschen, der offenbar regelmäßig bremsteile verbaut, ein exakteres Abbild der Realität bietet, als die Erfahrung z.B. von mir als Einzelperson, die im ganzen Leben vielleicht 20x an seinen Fahrzeugen die Bremsen wechselt!

 

Aber ich glaube auch, dass es durchaus auch schlechte Erfahrungen mit ATE gibt... Das ist ebenso ärgerlich, wie mit BMW Teilen... Aber ich denke eben, man kann leider überall "auf die Schnauze fallen". Bei BMW Kosten mich die Bremsen an der VA ~750€... Mache ich es selbst (und das kann ich) Kosten mich die ATE Teile ~260€... Da brauche ich nicht groß nachdenken! Dagegen kommt BMW leider nur mit dem EK Preis an - und den bekomm ich halt nicht!

 

Abgesehen davon sind Zimmermann Scheiben eh am besten! Besser als Brembo etc - die kaufen sicherlich heimlich Zimmermann Scheiben und schreiben ihren Namen drauf!!! ^^

Meine neuen Bremsscheiben sind da, freu:D

Tarox F2000. Ich habe schon BMW-Scheiben krum gebremst und ATE ebenso. Mal schauen wie die sich schlagen.

Image

Textar ist gut ich habe auch gute Erfahrung gemacht

Zitat:

@ronmann schrieb am 3. September 2015 um 16:28:14 Uhr:

Meine neuen Bremsscheiben sind da, freu:D

Tarox F2000. Ich habe schon BMW-Scheiben krum gebremst und ATE ebenso. Mal schauen wie die sich schlagen.

Tarox sind ja eine andere Liga... Und auch die lassen sich sicherlich irgendwie krummbremsen :P viel Spaß damit :)

Zitat:

@maschmidt90 schrieb am 2. September 2015 um 10:41:27 Uhr:

Für alle, die die Ausstattung auch alleine anschauen möchten und nicht die VIN/Fhrgestellnummer jeder beliebigen Person zusenden möchten, gibt es folgende Funktion:

 

1) Klick

2) Benutzername: eu111111, Passwort: bmwetk1

3) Letzten 7 Nummer der VIN eingeben (Fahrgestellnummer)

4) Weiter klicken

5) Oben in der Mitte -> Ausstattung

6) Nun bekommt man die Daten.

Die Zugangsdaten funktionieren nicht mehr. Ist es möglich neue hier einzustellen. Die Seite hat mir mehrmals sehr geholfen und ich würde sie gern weiter nutzten.

Danke schon einmal im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d 2009 - Welche Bremsscheiben ?